Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbandsrunde 2014/2015
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 16:21 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Hallo zusammen,

da das Forum aktuell ja nahezu "tot" ist versuche ich mal kurz vor Rundenbeginn diesem wieder etwas Leben einzuhauchen. Man hat ja trotz langer Vorbereitungen und massenweiser Testspiele fast nichts über Zu- und Abgänge, Ergebnisse, Saisonziele oder ähnlichem gehört, man könnte ja fast meinen es wurde ein Geheimhaltungspakt geschlossen.

Leider kann ich über die Badenliga nichts groß zur Diskussion beitragen, bis auf wenige Partien habe ich diese letztes Jahr nicht verfolgt, mit Ausnahme des Aufsteigers Rot. Rot wird mit einer eingespielten Mannschaft ins Rennen gehen, man kann echt gespannt sein wie die junge Mannschaft sich eine Klasse höher präsentieren kann. Ich behaupte mal dass man vor allem zuhause in der engen Halle durch das hohe Tempo fast allen Gegnern das Wasser reichen wird, ob das dann letztendlich genügt um die Klasse zu halten wird sich zeigen.

Obwohl ich die Landesliga um einiges besser kenne würde ich auf keinen Meister oder Absteiger Geld setzen, zu ausgeglichen scheint die Klasse zu sein. Da Ziegelhausen ja bereits als Absteiger fest steht wird das gedränge um den Klassenerhalt noch enger werden, klassisch würde ich mal auf die Aufsteiger und die Mannschaften welche auch letztes Jahr dort platziert waren, setzen. Wie bereits erwähnt sind das allerdings nur Vermutungen.
Gleiches gilt für den Aufsteiger, St. Leon mit seinen namenhaften Neuzugängen, der PSV Heidelberg und der TV Bammental würde ich hier aufzählen, alle anderen Mannschaften vermute ich auf einem Level.

Spannend dürfte es allemal werden. Ausgeglichener geht es, zumindest in der Landesliga, wohl kaum. Folglich wird es mit Sicherheit einige verrückte Spieltage mit überraschenden Ergebnissen geben, was die Geschichte durchaus interessant macht.

Vielleicht liege ich ja mit meiner Einschätzung völlig daneben, ich lasse mich da gerne von “Szenekundigen Beamten“ korrigieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2014, 16:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbandsrunde 2014/2015
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:11 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Lieber Flitz,

da scheint leider alle Mühe vergebens zu sein :roll: :cry:

Es muss wahrscheinlich erst mal wieder einen richtigen Aufreger geben, bevor hier wieder etwas Leben rein kommt. Vielleicht werden auch zumindest die Spielberichte von einigen Vereinen gepostet. Ich werde mich gerne beteiligen so lange ich nicht der einzige bleibe.

Ich persönlich freue mich auf die ersten Badenliga-Duelle der alten Rivalen TSV Rot und TV Hardheim, dass sie weiter so sportlich-fair wie bisher verlaufen - auf der Platte und auf den Rängen.
Das waren schon in der Landesliga meistens Spiele auf gehobenem technischen Niveau. :hallo: :bia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbandsrunde 2014/2015
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 15:10 
Offline

Registriert: 26.05.2014, 12:28
Beiträge: 1
Der TV Neuthard wird hier im Badenligaforum ab sofort (wie gewohnt vom Landesligaforum Süd) , ebenfalls starke Präsenz zeigen. Wir werden aktuelle Berichte, Neuigkeiten und News zeitnah posten.
Wir hoffen darauf, dass auch wir,der TVN, nicht der einzigste präsente/aktive Verein im Forum sein wird.

Auf eine interessante und spannende Badenligarunde freut sich der ganze TVN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbandsrunde 2014/2015
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 17:49 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Ja und morgen gehts endlich los. Und der TVN darf in Rot ran. Da bin ich ja mal auf die "friedlichen" Roter gespannt .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbandsrunde 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 11:22 
Offline

Registriert: 01.07.2011, 09:58
Beiträge: 11
Seid doch froh, dass ein Verein mit guter Jugendarbeit und enthusiastischem Publikum wieder in der Badenliga spielt. Ich denke jeder Handballspieler spielt lieber unter so einer Atmosphäre, als unter einer Schlafmützigen Atmosphäre, wie es in Ziegelhausen der Fall war. Wer spielt denn etwa nicht gerne in Hardheim unter dem tollen Publikum?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbandsrunde 2014/2015
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 22:00 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Wenn sich die Hardheimer noch ein paar solcher Auftritte leisten, wie am Samstag gegen Viernheim, ist es aber irgendwann auch da vorbei mit der tollen Atmosphäre... :roll: :frown: :n56:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veränderungen 2014/2015
Forum: Spielerwechsel
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Tags

Bands, Erde, Forum, Geld, Haus, Leo, Name, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz