Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HG Eberbach - TSV Rot
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
Drei Spieltage vor dem Ende der Saison sind in der Landesliga Nord fast alle Entscheidungen gefallen. Schriesheim ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und auch die TSG Ketsch wird sich bei vier Punkten Vorsprung auf unser Team den zweiten Tabellenplatz wohl auch nicht mehr nehmen lassen. Plankstadt, Ziegelhausen und mit Abstrichen auch Hardheim könnten unserer Mannschaft noch den dritten Tabellenplatz streitig machen. Mit Eberbach und Bammental stehen bereits zwei Absteiger fest. Auch der TSV Buchen hat schlechte Karten. Bei drei Punkten Rückstand auf Hohensachsen und trotz des Punktgewinnes in Rot, muss es in den verbleibenden Spielen schon optimal laufen, wenn man den Abstieg noch abwenden will.
Am kommenden Wochenende ist unser Team zu Gast beim Tabellenletzten Eberbach, der im bisherigen Verlauf der Runde bisher noch keinen einzigen Punkt gewinnen konnte. Hoffen wir, dass unser Team den Ausfall von Dominic Fischer gut verkraftet und vor allen Dingen diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt. Alles andere als ein Sieg in Eberbach käme nämlich schon einer kleinen Blamage gleich.


Samstag, 02.04.2011 um 19:00 Uhr
HG Eberbach - TSV Rot
Hohenstauffenhalle Eberbach

http://www.tsvrot1905.de

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.04.2011, 02:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HG Eberbach - TSV Rot
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 12:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 00:00
Beiträge: 171
ewok hat geschrieben:
Drei Spieltage vor dem Ende der Saison sind in der Landesliga Nord fast alle Entscheidungen gefallen. Schriesheim ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und auch die TSG Ketsch wird sich bei vier Punkten Vorsprung auf unser Team den zweiten Tabellenplatz wohl auch nicht mehr nehmen lassen. Plankstadt, Ziegelhausen und mit Abstrichen auch Hardheim könnten unserer Mannschaft noch den dritten Tabellenplatz streitig machen. Mit Eberbach und Bammental stehen bereits zwei Absteiger fest. Auch der TSV Buchen hat schlechte Karten. Bei drei Punkten Rückstand auf Hohensachsen und trotz des Punktgewinnes in Rot, muss es in den verbleibenden Spielen schon optimal laufen, wenn man den Abstieg noch abwenden will.


Da ignoriert man aber auch fleißig die im Raum stehenden Rückzüge von LiHoLi und Hohensachen ;) So sicher ist da bis auf Eberbach noch gar nichts würde ich aktuell sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HG Eberbach - TSV Rot
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
HG Eberbach – TSV Rot 27:39 (12:22)

Auch in diesem drittletzten Punktspiel der Saison hatte die HGE nicht wirklich Siegchancen. Der Gastgeber war, wie schon in so vielen Begegnungen zuvor, nicht in der Lage, eine über die gesamte Spielzeit andauernde konstant gute Leistung zu bringen. Nur die Anfangs- und die Schlussviertelstunde konnten sie mit den Gästen aus Rot mithalten.

Es war auch ein Spiel, in dem das Wechselkarussell kräftig rotierte. Auch schon im Hinblick auf die neue Saison erhielt ein weiterer A-Jugendspieler die Chance Landesligaluft zu schnuppern. Nicolas Leger kam zu seinem Debüt und war damit der dritte A-Jugendliche auf dem Spielfeld.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und bis zum 8:9 in der 14. Minute sah auch noch alles ganz gut aus. Dann legte jedoch der TSV eine Schippe drauf und beantwortete jeden Eberbacher Treffer mit drei oder gar vier Gegentoren. Bei den Gastgebern war zu wenig Bewegung im Spiel, vor allem im Spiel ohne Ball. Mehrmals fand der ballführende Spieler keine Anspielstation, immer wieder liefen die Eberbacher in die Zeitspielfalle.
Das glatte Gegenteil auf der anderen Seite. Schnelle Wechsel in einer beweglichen Offensive oder mit Schwung die erste Welle nutzend erzielte der TSV Tor um Tor und war so zur Pause schon uneinholbar davongezogen (12:22).

Nach der Pause das gleiche Bild. An den Torhütern aber lag es ganz sicher nicht. Sowohl Daniel Ackermann als auch Steven Kaufmann konnten sich mehrfach auszeichnen. Schade nur die rote Karte, die Steven Kaufmann sich beim Herauslaufen einhandelte. Das wird ihm sicher nicht noch einmal passieren.
Daniel Weissbrodt, dessen Platz er eingenommen hatte, entwickelt sich mehr und mehr zum Multitalent. Traf er in Ketsch noch vom Siebenmeterpunkt und von Linksaussen, so war er diesmal zweifach von Rechtsaussen erfolgreich. Ab Mitte der zweiten Halbzeit ging dann doch noch einmal ein Ruck durch die gesamte Mannschaft, kampflos wollte man sich nicht geschlagen geben. Die letzten zehn Minuten gingen mit 9:4 Toren klar an die Hausherren. Ein kleiner Sieg für die Moral.

Insgesamt also mehr ein Testspiel, als ein Pflichtspiel. Hoffen wir, dass auch die entsprechenden richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Zwei Spiele sind es nur noch, dann ist diese Saison überstanden. Für alle Beteiligten sicher eine denkwürdige Runde.
Am nächsten Samstag tritt die HGE zu ihrem letzten Auswärtsspiel bei der HSG Mannheim an. Die Begegnung beginnt um 20:00 Uhr in der Richard-Möll-Halle. (M.R.)

Spielsteno:
0:1; 1:3; 4:3; 5:5; 8:9; 8:13; 9:16; 10:18; 11:21; 12:22 (HZ); 12:25; 13:29; 14:33; 17:35; 21:35; 24:38; 27:39

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T); Steven Kaufmann (T); Armin Helm 7/1; Marino Maric 6; Stephan Deuser 3; Steffen Hardt 3; Daniel Weibrodt 2; Thomas Richter 2; Patrick Weber 2; Sascha Menges 2; Markus Lemberger; Henryk Herwig; Nicolas Leger; Philipp Walter


http://www.hg-eberbach.de

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HG Eberbach - TSV Rot
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
HG Eberbach - TSV Rot 27:39 (12:22) Datum : Samstag 02.04.11


Mit einem klaren Sieg löste unsere Mannschaft auch die Plichtaufgabe beim Tabellenletzten Eberbach. Und bei etwas mehr Konzentration in der Schlussphase hätte der Sieg noch weitaus deutlicher ausfallen können. Den Ausfall von Dominik Fischer, der aufgrund seiner Sperre aus dem Spiel gegen Buchen nicht spielberechtigt war, hat das Team jedenfalls gut kompensiert. Erstmals wieder mit dabei war Nico Gerhardt, der wegen einer Verletzung für längere Zeit nicht spielen konnte. Ebenfalls mit dabei war auch Tizian Stegmüller aus der A - Jugend. Einziger Wehmutstropfen an diesem Abend dürfte wohl der Ausfall von Jan Thome sein, der sich Mitte der zweiten Halbzeit ohne gegnerische Einwirkung am Knie verletzte und wohl für den Rest der Runde nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Die Partie begann zunächst vollkommen ausgeglichen. Unsere Mannschaft übernahm zwar von Beginn an die Führung, aber bis zum 8:9 gegen Mitte der ersten Halbzeit blieben die Gastgeber hartnäckig dran. Dann allerdings schaltete unser Team einen Gang höher und verschaffte sich, vor allem auch durch schnelle Konter, innerhalb kurzer Zeit ein beruhigendes Polster. 9:16 lautete der Spielstand in der 22. Spielminute. Diesen Vorsprung baute unser Team bis zur Pause noch weiter aus. So konnte man beim 12:22 beruhigt den Kabinengang antreten.
Auch im zweiten Durchgang spielte unsere Mannschaft konzentriert weiter und ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, wer diesen Platz als Sieger verlassen würde. Über 13:29 wurde der Vorsprung bis Mitte der zweiten Halbzeit beim 17:35 auf 18 Treffer ausgebaut. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ nun bei unseren Spielern die Konzentration etwas nach. Zahlreiche klare Torgelegenheiten wurden nun leichtfertig liegengelassen und so dem Gegner die Chance gegeben, das Ergebnis wieder etwas erträglicher zu gestalten

Mannschaft:
Jan Thome, Steffen Becker (Tor) Marco Bellemann 2, Michael Stegmüller 2, Nikolai Linder 2, Nico Gerhardt 2, Johannes Beck 6 (3), Julian Körner 6 (1), Patrick Winkler 6, Andreas Wagner 1, Nicolas Heist 4, Marius Steinhauser 4, Fabian Schenk 2, Tizian Stegmüller 2


http://www.tsvrot1905.de

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Laufen, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz