Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HG Eberbach-TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 09:26 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Pflichtsieg für TV Schriesheim
Eberbach. Zu einem 38:17-(19:7)-Pflichtsieg kam Tabellenführer TV Schriesheim in der Handball-Landesliga beim Schlusslicht HG Eberbach. In beiden Halbzeiten erzielte der TVS zwar je 19 Tore, aber hervorragend abgeschlossen waren die Angriffe nicht. In der zweiten Halbzeit gab es zudem drei Gegentore mehr als vor dem Seitenwechsel. Und das gegen einen Gegner, gegen den mindestens zehn Mal Zeitspiel gepfiffen wurde. Zum Schluss wurde sogar gegen Schriesheim mehrmals Zeitspiel geahndet. Das sagt viel über das Niveau der Partie aus.

Hätten die Schützlinge von TVS-Trainer Hartmut Schulz nicht mehrmals die Handbremse angezogen oder leichtsinnig den Torabschluss gesucht, das Spiel hätte durchaus zu einem Fiasko für den Gastgeber ausarten können. Nach fast ausgeglichenem Start mit 5:8 führte der TVS bis zur 20. Minute mit 11:6, ehe das Tempo forciert wurde und der 7:19-Halbzeitstand noch standesgemäß wurde. Der Verlauf der zweiten Halbzeit war dann fast ein Ebenbild der ersten 30 Minuten. Die Gastgeber wirkten überfordert, der Tabellenführer zeitweise unkonzentriert.

Das vielleicht auch bedingt durch die vielen vorgenommenen Wechsel und der Gelegenheit, etliche Spielvarianten zu testen. Bleibt festzuhalten, dass Martin Klotz mit einem Rückhandwurf vom Kreis diesmal der schönste Treffer des Spiels gelang. Der TV Schriesheim freut sich nun auf zwei spielfreie Wochenenden. AH TV Schriesheim: Hellbauer, Lawand; Bitz, Klotz (6), Gutfleisch (3), Batke (6/3), F. Jäck (2), Alles (1), Bischoff (2), Kuhn (5),R. Grimmer (6), P. Grimmer (7), Reinhard.

Weinheimer Nachrichten Artikel vom: 28.02.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2011, 09:26 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Handball-Ringer-Event TV 1883 Schriesheim vs. HG Eberbach
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 4

Tags

Ball, Bau, Bild, Ford, Haus, Nachrichten, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz