Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardheim - Heidelsheim/Helmsheim
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 13:06 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Der TV Hardheim unterliegt bei der Heimpremiere gegen Heidelsheim/Helmsheim, zeigt aber eine ordentliche Leistung
Bangewerden muss TVH nicht
Von Klaus Narloch

Hardheim - Heidelsheim/H. 28:32

Hardheim: Ernst, Pekar, (im Tor), D. Leiblein, Bischof (3/1), P. Steinbach (3), St. Gärtner (1), Neuhaus (8), Withopf , Knobloch (2), Ackermann, D. Gärtner (3), Dyszy, R. Steinbach (6), L. Schneider (2).
Eine intensive Handballpartie erlebten die zahlreichen Zuschauer am Samstagabend bei Hardheims Heimspielpremiere in der Badenliga. Nach 60 spannenden Minuten jubelten dann allerdings die Gäste, die somit auch ihre zweite Partie in der neuen Saison für sich entschieden. Während Hardheims Handballer noch Minuten nach dem Abpfiff fast geschlossen auf dem Hallenboden saßen und einmal mehr den vergebenen Chancen nachtrauerten, feierten die mitgereisten Fans von der SG Heidelsheim-Helmsheim ihren Auswärtssieg.
Denen war allerdings die Erleichterung förmlich anzusehen denn lange Zeit war der TV Hardheim ein ebenbürtiger Gegner, dem vielleicht noch etwas die Cleverness fehlt, um so eine Partie für sich zu entscheiden. Bangewerden muss den Fans auch nach der zweiten Niederlage noch nicht - das hat die Partie eindeutig gezeigt. Entgangen ist den Hardheimer Anhängern allerdings auch nicht die Tatsache, dass in der Badenliga so gut wie jeder Fehler bestraft wird.
Auf den Punkt fit war Hardheims Gegner, der wie erwartet zu Beginn der Begegnung sehr eindrucksvoll demonstrierte, auf was sich der Aufsteiger zukünftig einstellen muss. Schnelligkeit, Dynamik, Kaltschnäuzigkeit und eine gesunde Härte sind in der Liga gefragt und all diese Attribute hatte die Mannschaft von Gästetrainer Bernd Feldmann bestens verinnerlicht und umgesetzt.

In den Anfangsminuten war Gästespieler Benjamin Boudgoust der auffälligste Akteur und der setzte mit seinen drei Treffern bereits ein erstes dickes Ausrufezeichen für seine Mannschaft. Erst so nach und nach stellte sich Hardheims Hintermannschaft auf die agilen Gästeangreifer ein und ließen sich trotz des 1:4-Rückstandes nicht sonderlich beeindrucken. Nach rund zwölf Minuten hatte Niko Neuhaus mit seinem dritten Treffer erstmals den Ausgleich erzielt.
Mit fünf Treffern in Folge sorgten die Gäste in kürzester Zeit wieder für Ernüchterung beim Hardheimer Anhang. Die Treffer von Bischof, Neuhaus und Philipp Steinbach ließen deren Mienen dann doch wieder etwas aufhellen, auch wenn der Halbzeitstand von 11:14 aus Hardheimer Sicht dennoch eine große Bürde für den zweiten Spielabschnitt war.
Der begann wiederum sehr positiv für die Gastgeber, die angetrieben von Robin Steinbach und dessen beiden Treffer zum 13:14 wieder im Spiel waren. In der Folgezeit sahen die Zuschauer jetzt von Minute zu Minute eine intensivere Handballbegegnung, die in der Statistik durchaus als "handballerischer Leckerbissen" eingeordnet werden darf.

Neuhaus in Manndeckung
Auf die Torausbeute Niko Neuhaus (8) reagierten die Gäste längst mit einer Manndeckung, allerdings hatte Hardheims Coach Bernd Becker mit der Hereinnahme von Lukas Dyszy die richtige Antwort parat, der es bestens verstand die Lücken zu schaffen, die wiederum zum Torerfolg führten. Lukas Schneider setzte sich auf Rechtsaußen mehrmals schön durch und er war es auch, der mit seinem ersten Treffer das 22:23 markierte und damit seine Mannschaft in der spannenden Schlussphase nach wie vor im Spiel hielt. Die Gäste nutzen allerdings weiterhin jede Möglichkeit und sorgten erneut für die 26:22-Führung.
Drei Tore in Folge durch Steffen Gärtner. Bischof und Dominik Gärtner ließen die Zuschauer beim Stand von 26:27 nochmals hoffen, doch bereits im Gegenzug sorgten die Gäste mit zwei weiteren Treffern abermals für eine schnelle Ernüchterung. Zwei Treffer betrug die Differenz auch kurz vor Ende der Partie spätestens nach dem Treffer von Lehnkering zum 28:31 war jedem auf der Tribüne klar, dass Hardheims Heimpremiere in der Badenliga mit einer Niederlage endete. Am Ende besiegte die SG Heidelsheim-Helmsheim den Aufsteiger mit 28:32, der sich allerdings mit der gezeigten Leistung mit Sicherheit in der Liga behaupten kann.
© Fränkische Nachrichten, Montag, 23.09.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2013, 13:06 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Reilingen - Heidelsheim/Helmsheim
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0
SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
Forum: HSV Hockenheim
Autor: Look
Antworten: 9
Reilingen - Heidelsheim/Helmsheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: elwood
Antworten: 1
Heidelsheim / Helmsheim - Heddesheim
Forum: SG Heddesheim
Autor: Badner06
Antworten: 0
SGH @ Heidelsheim/Helmsheim
Forum: SG Heddesheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz