Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG Wiesloch vs. HSV Hockenheim
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:04 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
HSV erteilt der TSG Wiesloch eine Lehrstunde


Hoher Hockenheimer 37:24-Sieg mit zehn Wolf-Toren

Ein dickes Ausrufezeichen hat der HSV Hockenheim in der Handball-Badenliga gesetzt. Beim früheren Angstgegner TSG Wiesloch haben die Rennstädter fast schon sensationell deutlich mit 37:24 (18:12)-Toren gewonnen und sind jetzt nur noch mit dem TSV Amicitia Viernheim nach fünf Spieltagen unbesiegt. Nur wegen des besseren Torverhältnisses liegen die Südhessen auf Platz eins. Mit diesem klaren Erfolg haben die Schützlinge von Trainer Haris Halilovic auch beste Werbung fürs vorgezogene Heimspiel am kommenden Donnerstag, 20 Uhr, gegen die SG Helmsheim/Heidelsheim in der heimischen Jahnhalle gemacht.

Schon vor der Partie herrschte in der Wieslocher Halle allerbeste Stimmung, denn das Hockenheimer Gastspiel glich mehr einer Heimpartie, weil deutlich mehr HSV- als Wieslocher Fans in der Halle waren und ihr Team großartig unterstützten. Und der Jubel sollte während der gesamten 60 Minuten anhalten. Dafür sorgte eine hervorragend disponierte Hockenheimer Mannschaft, die auch die Nackenschläge der vergangenen Woche wegstecken konnte. Da musste bekanntermaßen Alexander Volz wegen eines in der vergangenen Partie gegen Birkenau erlittenen Kreuzbandrisses ersetzt werden. Torschützenkönig Sergiu Dumitru konnte wegen einer im Training erlittenen Knöchelverletzung nur bedingt eingesetzt werden und Mark Zorn konnte an den letzten Übungseinheiten erst gar nicht teilnehmen, weil er grippekrank im Bett lag. „Dass Sergiu und Mark sich dennoch in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, spricht für unseren hervorragenden Teamgeist, der heute Berge versetzt hat“, freute sich HSV-Doc Klaus Ramczykowski, dass Hockenheim doch einigermaßen komplett antreten konnte.

Im Spiel selbst präsentierte sich der HSV taktisch bestens auf den Gegner eingestellt und bis in die Haarspitzen hinein motiviert. Vor allem Linkshänder Janis Wolf machte mit zehn blitzsauberen Treffern erneut deutlich, wie wichtig er noch für den HSV werden wird. Mark Zorn war am gegnerischen Kreis kaum zu bremsen, schnappte sich fast jeden Ball, erzielte fünf Tore und bildet mit Daniel Müller ein hervorragendes Kreisläufer-Gespann. Am allerwichtigsten ist aber die deutliche Formsteigerung vom HSV-Allrounder Philippe Schinke anzumerken, der nach langer Verletzungspause erst seit Mitte August wieder im Training ist, in Wiesloch nicht nur eine sehr gute Defensivleistung ablieferte, sondern mit acht Toren einen Spitzenwert erreichte.

Kein Wunder, dass Hockenheims Trainer Haris Halilovic nach dem Spiel nur noch strahlte: „Wir haben heute ein fast perfektes Spiel abgeliefert. Jeder hat sich an die Absprachen gehalten und bis zum Schlusspfiff gekämpft. Das wollen unsere Fans auch sehen und werden uns auch in der Zukunft treu zur Seite stehen. Heute war’s eine tolle Teamleistung, meine Mannschaft hat sich ein dickes Gesamtlob verdient…“ Und Betreuer Hubert Renz ergänzte: „Ich dachte eigentlich, beim 33:20 gegen die Birkenauer vor einer Woche hätten wir unseren Zenit erreicht. Heute bin ich eines Besseren belehrt worden.“

Nur zehn Sekunden lang lag der HSV 0:1 zurück, dann war der Ausgleich durch Zorn gelungen und fortan bestimmte Hockenheim das Geschehen. Felix Gubernatis, Janis Wolf (2), Mirko Hess und Schinke erhöhten auf 6:3 und nach der klaren 12:6-Führung (18.) schockte Hockenheim die Wieslocher mit fünf Toren in nur drei Minuten (!) und dem anschließenden 17:6-Vorteil. Danach ließ es der HSV lockerer angehen, die TSG kam zur Pause auf 18:12 heran.

Das HSV-Feuerwerk hielt auch in der zweiten Halbzeit an. Beim 24:15 (40.) war das Spiel längst entschieden und Coach Halilovic konnte munter durchwechseln, ohne dass ein Bruch ins Hockenheimer Spiel kam. Das 37:24 war sogar in dieser Höhe verdient.


Torschützenliste:

HSV: Pascal Lang, David Rojban; Tobias Pristl (3), Daniel Müller (2), Hendrik Nees, Philipp Stotz, Janis Wolf (10/3), Felix Gubernatis (3), Mirko Hess (3), Sergiu Dumitru (3), Mark Zorn (5), Philippe Schinke (8).


Autor: Hans Georg Teufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2013, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch vs. HSV Hockenheim
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 15:37 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
24:37 Heimklatsche gegen Aufstiegsaspirant Hockenheim


Am Sonntagabend gastierte der HSV Hockenheim in der Stadionhalle. Die Gäste aus Hockenheim zählen in dieser Saison zu einer der Topfavoriten um die Meisterschaft. Der TSG war klar, dass man als klarer Außenseiter in die Partie gehen würde, doch wollte man nichts unversucht lassen und den Gegner ärgern. Die ersten 17 Minuten konnten die Hausherren noch offen gestalten, beim 5:6 kamen die Rennstädter immer besser ins Spiel und die TSG vergab im Angriff Großchancen leichtfertig. Das Anschlusstor zum 6:8 war der Startschuss für einen 5:0 Lauf der Hockenheimer. Beim Stand von 8:17 lag die Heimsieben zum ersten Mal mit neun Toren zurück, konnte jedoch aber nochmal bis zum Halbzeitpfiff auf 6 Tore verkürzen (9:18,12:18).

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Wieslocher und prompt lag der Gast mit 12:22 in Front. Damit war das Spiel schon in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte entschieden und das Spiel plätscherte vor sich hin. Den Weinstädtern gelang es nochmal auf sieben Tore zu verkürzen (14:23, 18:25, 19:26), aber zu stark war der HSV heute für die TSG. Die Gegenwehr der Mannschaft von Zimmermann/Rohr ließ zunehmend nach und verlor am Ende mit 13 Toren Unterschied 24:37 gegen Hockenheim.

Mit einer zu nachlässigen Abwehrarbeit über 40 Minuten konnte man dem bis dahin ungeschlagen Tabellenführer nicht gefährlich werden. „Man kann gegen Hockenheim verlieren, aber die Art und Weise wie wir verloren haben hat mir nicht gefallen,“ bilanzierte Abteilungsleiter Harald Sauter.

Für die TSG spielten: Tor: Böhler, Neidig Torschützen: Ruß (4), Lampert (2), Körner (8/3), Kloé (1), P. Hecker (2), Tichelmann (1), M. Sauter, Ganshorn (1), Meudt, F. Sauter (5) , Späth, S. Hecker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hockenheim - Wiesloch
Forum: HSV Hockenheim
Autor: HSVedelfan
Antworten: 2
TSG Wiesloch vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
HSV Hockenheim vs. TSG Wiesloch
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
Hockenheim - Wiesloch
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0

Tags

Auto, Ball, Bild, Erde, Essen, Haar, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz