Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bretten-Hockenheim 26:32
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 11:24 
Der HSV ist zu einer festen Größe gereift und verteidigt die Tabellenführung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Hans Georg Teufel
Sonntag, 12. Dezember 2010
Der HSV ist zu einer festen Größe gereift und verteidigt die Tabellenführung

Hockenheim bringt aus Bretten wichtigen 32:26-Auswärtssieg mit nach Hause.

In beeindruckender Art und Weise hat der HSV Hockenheim in der Handball-Badenliga die Tabellenführung verteidigt und sich einen Spieltag vor Ende der Vorrunde mit dem deutlichen 32:26 (15:12)-Erfolg beim TV Bretten seine Ambitionen nachhaltig unterstrichen.

Die Hockenheimer Verantwortlichen freuten sich dabei über ein besonders erfolgreiches Wochenende, denn die Verfolger TV Friedrichsfeld und TSG Wiesloch verloren überraschend ihre Spiele, so dass der HSV jetzt alleiniger Spitzenreiter ist. Zudem verlängerten wenige Stunden vor dem Spiel mit den Leistungsträgern Philippe Schinke, Mirko Hess, Simon Gans und Felix Gubernatis nach Trainer Haris Halilovic gleich vier Akteure ihre Verträge auch für die Spielzeit 2011/12. Mit den restlichen Spielern sollen noch in diesem Jahr Vereinbarungen getroffen werden. Damit stellt der HSV rechtzeitig die Weichen für die Zukunft, denn vor allem Rückraum-As Schinke ist nicht nur von vielen Badenligisten, sondern auch von höherklassigen Vereinen förmlich gejagt worden.

HSV-Coach Halilovic hatte nach dem Abpfiff noch in der neuen Brettener Halle „Im Grüner“ die Lacher auf seiner Seite, als er süffisant äußerte: „So, jetzt haben wir den Klassenerhalt geschafft. Mit 18 Pluspunkten steigt keiner ab...“ Mit seinem Urteil übers vorangegangene Spiel lag er aber goldrichtig: „Das war ein hartes Stück Arbeit und das Endergebnis macht eigentlich nicht deutlich, wie hart wir fighten mussten. Aber heute hat sich wieder einmal bewährt, dass wir über genügend Stehvermögen verfügen, um zum einen in einer hektischen Endphase nicht den Überblick zu verlieren und zum anderen verfügen wir über Einzelspieler, die auch mal Initiativen selbst ergreifen können...“

Hockenheim spielte in Bretten ohne den verhinderten Abwehr-Spezialisten Fabian Reinhardt, aber auch die Brettener hatten den verletzten Stammspieler David Mönch nicht dabei. Die Anfangsphase verlief so ganz nach dem Geschmack der Rennstädter, denn da klappte einfach alles. Schinke, Hess, Gans. Henrik Nees und Timm Seifried trafen nach einstudierten Spielzügen nach Belieben. Schon nach elf Minuten rief Brettens Spielertrainer Henning Paul beim Team-Time-out seine Akteure zur Beratung, denn da führte der HSV mit sage und schreibe 9:3 Toren. Der TVB schien in ein Waterloo zu stürzen, zumal auch die Hockenheimer Defensiv-Spieler erstklassig arbeiteten. Doch nach der 14:7-Führung in der 21. Minute riss plötzlich der Faden. Hockenheim verstrickte sich zu sehr in Einzelaktionen, vernachlässigte das Mannschaftsspiel und schloss die eigenen Angriffe nicht konzentriert ab. Das hatte zur Folge, dass Bretten bis auf 12:15 zur Pause herankommen konnte. Hockenheim hatte offensichtlich den Faden verloren.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am HSV-Auftritt. Die Gastgeber schafften beim 17:17 sogar den Ausgleich und der HSV musste kritische Momente überstehen. Erst die massive Fan-Unterstützung der mehr als 100 mitgereisten Anhänger brachte die junge Hockenheimer Mannschaft wieder in die richtige Spur. Kontertore von Gubernatis, Gans und Seifried sowie sicher verwandelte Siebenmeter von Hess und Schinke sorgten innerhalb von nur drei Minuten zur beruhigenden 24:21-Führung. Den Brettenern war der Schneid abgekauft und die restlichen Minuten gestaltete Hockenheim dann wieder nach dem Geschmack von Halilovic. Beim 29:24 in der 55. Minute war „die Messe gelesen“, da wurde der HSV schon als Sieger gefeiert.

Hockenheims Vorstandsmitglied Stefan Kögel sprach hernach ganz offen die Phase an, die ihm nicht gefallen hat: „Wir haben nach einem tollen Beginn offensichtlich gemeint, dass das Spiel ein Selbstläufer wird und die Qualität der Brettener vergessen. Dann ist es uns schwer gefallen, wieder Linie zu finden. Wir haben uns das Leben dann selbst schwer gemacht. Aber wir wollen nicht verhehlen, dass wir derzeit eine sensationelle Saison in der Badenliga spielen...“


Torschützenliste:

HSV: Magnus Ramczykowski, Patrik Mächtel, Daniel Ludmann; Philippe Schinke (8/5), Felix Gubernatis (2), Patrick Schäfer, Simon Gans (6), Mirko Hess (3/1), Markus Müller (1), Martin Schmitt (3), Henrik Nees (4), Timm Seifried (5/1). - Brettener Haupttorschützen: Henning Paul (7), Patrick Zweigner (4/2), Mattias Eickmeier (3).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2010, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretten-Hockenheim 26:32
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 08:28 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
TV Bretten – HSG Hockenheim 26:32 (12:15)
TV Handballer unterliegen Tabellenführer

Nach zuvor zwei denkbar knappen und unglücklichen Heimniederlagen hatten es die Handballer von Liganeuling TV Bretten diesmal mit dem Tabellenführer zu tun. Erneut zur ungeliebten Zeit am Samstagabend trat mit dem HSV Hockenheim Im Grüner der erwartet schwere und unbequem zu spielende Gegner an, den man auch erwartet hatte. Ohne den für längere Zeit verletzten Mönch fehlte den Melanchthonstädtern etwas die Durchschlagskraft, sich gegen die in der Defensive massiert stehenden und beherzt zupackenden Gäste effizient in Szene zu setzen. In den ersten 20 Minuten fanden die TV Akteure nur schwer die notwendigen Mittel, das Abwehrbollwerk des HSV zu knacken, zumal auch über den Kreis recht wenig ging.

Und wenn dann ein Wurf aufs gegnerische Gehäuse kam, fehlte die Präzision und bei Holztreffern ein Quäntchen Glück oder man fand im guten HSV Keeper Kowski seinen Meister. So ließen die Gäste dem Brettener 1:0 ihrerseits schnell die eigene Führung folgen und bauten diese über 2:5 auf 6:12 in der 22.Minute aus. In den letzten acht Minuten der ersten Spielhälfte fand der TVB dann besser ins Spiel und konnte folgerichtig auf 12:15 zur Pause verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste zwar weiter auf 12:16 vor, doch trumpften nun die Melanchthonstädter auf. Immer besser ins Spiel kommend und mit schönen Kombinationen die HSV Abwehr auseinander ziehend, boten sich nun die Lücken, um die Angriffe erfolgreich abschließen zu können. Da auch in der Abwehr besser agiert wurde und Torsteher Merk drei Würfe parierte, gelang dem TVB durch Stolz, Zweigner und zweimal Eickmeier bis zur 37.Minute zum 16:16 auszugleichen. Nun begegneten die Paul-Schützlinge dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Bis zum 20:20 in der 45. Minute wurde jeder Gästetreffer postwendend egalisiert. Dann erlaubte man sich im Angriff wieder ein paar Ungenauigkeiten, was die clever und konsequent agierenden Gäste postwendend ausnutzten, um in Überzahl vorentscheidend auf 23:27 davonzuziehen. Zwar versuchte der TVB alles, doch behielten die Gäste bis zum Schluss die Übersicht und kamen so zu einem alles in allem verdienten 26:32 Auswärtserfolg. Warum in der insgesamt sportlich fairen Auseinandersetzung der TVB allerdings auch mit 9/3 Siebenmetern und 7/3 Zeitstrafen jeweils im Hintertreffen lag, blieb ein wohlgehütetes Geheimnis des nicht immer ganz auf der Höhe des Geschehens agierden Schiedsrichtergespannes.


Tore für Bretten: Paul 7, Zweigner 4/2, Eickmeier 3, Zeller 2, Albat 2, Rahn 2, Wayand 2, Heiß 2, Eigl 1, Stolz 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Bretten vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
Hockenheim - Bretten
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: ich binns
Antworten: 2
HSV Hockenheim - TV Bretten
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
TV Bretten vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0

Tags

Ball, Erde, Essen, Haus, Liebe, RTL, Reifen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz