Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hockenheim - Bretten
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 20:56 
Offline

Registriert: 18.01.2012, 18:05
Beiträge: 39
Ganz klar und jederzeit ungefährdet siegt Hockenheim.

HSV Hockenheim - TV Bretten 29 : 21

weiter so !! :P :P :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2012, 20:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hockenheim - Bretten
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 10:55 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
Der HSV brennt ein wahres Feuerwerk ab


Hockenheim stürzt beim 29:21-Heimsieg Spitzenreiter TV Bretten vom Thron

Eindrucksvoll hat sich der HSV Hockenheim in der Handball-Badenliga zurück gemeldet. Beim 29:21 (14:9)-Heimerfolg gegen den bisherigen Tabellenführer TV Bretten zeigte sich die Truppe von Trainer Haris Halilovic endlich in der Verfassung, in der die Rennstädter in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft gewonnen hatten. Vergessen waren die nicht immer überzeugenden Auftritte zum Rundenstart, die einige HSV-Anhänger schon ins Grübeln kommen ließen. „Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf“, orakelte kurz nach dem Schlusspfiff Hockenheims überragender Defensivspieler Felix Gubernatis und sein Teamkollege Philippe Schinke ergänzte: „Heute hat’s so richtig Spaß gemacht in dieser Mannschaft zu spielen, weil Leidenschaft und der unbedingte Siegwille bei allen da waren…“

Die Art und Weise, wie die Hockenheimer ihre Gäste von der ersten Minute an unter Druck setzten, imponierte gewaltig. Und wenn der HSV vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit die heraus gespielten Großchancen alle genutzt hätte, wäre sogar ein Rekordsieg drin gewesen. Denn innerhalb der 34. bis 41. Minute ließen die Gastgeber nicht nur vier Tempogegenstöße aus, sie zielten bei zwei Strafwürfen nicht zielgenau und trafen frei stehend viermal (!) in Folge nur das das Brettener Torholz. Die fehlende Kaltschnäuzigkeit beim finalen Torwurf war hernach auch das einzige, was Coach Halilovic seinen Spielern vorwerfen konnte. „Durch diese Unkonzentriertheiten haben wir uns das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht, denn gleich nach der Pause hätten wir den Sack zubinden können. Die Chancen dazu waren zuhauf da, unsere Nerven allerdings nicht. Ich bin aber überzeugt, dass wir diesen Mangel auch noch in den Griff kriegen. Wir sind wieder auf einem guten Weg…“

Aber der HSV-Übungsleiter wollte mit seinen Mannen nicht allzu hart ins Gericht gehen: „Der Gesamteindruck hat gestimmt. Aufbauend auf einer leidenschaftlichen Defensivarbeit mit einem bravourös reagierenden Torwart David Rojban, einem toll organisierenden Abwehrdirigenten Felix Gubernatis und meist durchdachten Offensivleistungen haben wir Bretten gar keine Chancen gelassen. Gefreut hat mich besonders, dass sich unser Spielmacher Philipp Stotz nach halbjähriger Verletzungspause immer mehr seiner Bestform nähert. Wenn in der Bilanz sechs Spieler jeweils vier Tore erzielt haben, zeigt sich doch die Ausgeglichenheit in meiner Mannschaft. Und wir haben noch Steigerungspotential…“, wollte Halilovic auch Lob los werden.

Die erfolgsverwöhnten Brettener hatten mit solch einem engagierten Auftritt des HSV garantiert nicht gerechnet. Anders ist das völlig überflüssige Frustfoul ihres Spielertrainers Henning Paul an Mirko Hess nicht zu beurteilen. Paul sah in der 45. Minute die rote Karte und musste vom Feld. Bis dahin hatte der HSV aber schon einen 19:15-Vorteil vorgelegt und spulte danach seelenruhig sein Programm ab. Keeper Rojban steuerte mit 17 parierten Würfen seinen Teil bei, konnte sich aber auch auf seine Vorderleute verlassen. Hockenheims „Heißsporn“ Schinke wirbelte im Angriff im Verbund mit Sergiu Dumitru, Sascha Deckert, Hess und Organisator Stotz und Tobias Pristl entwickelte sich zum sicheren Siebenmeterwerfer. „Das Gesamtpaket hat gestimmt“, freute sich auch HSV-Ehrenvorsitzender Manfred Müller.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nach sieben Minuten lag der HSV schon 5:1 vorn. Dann führten einige Nachlässigkeiten dazu, dass Bretten auf 7:5 heran kommen konnte.Gegen Ende der ersten Hälfte hatte Hockenheim das Spiel aber wieder im Griff. „Jetzt ziehen wir das Ding durch“, forderte Halilovic sein Team auf, im zweiten Durchgang nicht nachzulassen. Bretten kam nach dem 17:11 (34.) noch einmal auf 18:15 (41.) heran, doch dann spielte nur noch der HSV und spulte bis Spielende ein wahres Feuerwerk ab, das auch die zahlreichen Fans begeisterte. Der 29:21-Sige hätte durchaus höher ausfallen können.


Torschützenliste:

HSV: David Rojban, Pascal Lang; Henrik Gubernatis, Felix Gubernatis (4), Tobias Pristl (4/3), DAniel Müller (2), Hendrik Nees, Sergiu Dumitru (4), Sascha Deckert (4), Mirko Hess (4), Philippe Schinke (4/1), Alexander Volz (1), Philipp Stotz (2).


Autor: Hans Georg Teufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hockenheim - Bretten
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 10:50 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
HSV Hockenheim – TV Bretten 29:21 (14:9)
Bretten hat gegen engagierte Gastgeber zu keiner Zeit eine wirkliche Chance

Anders als der TVB, waren die Gastgeber aus Hockenheim bisher holprig in die Saison gestartet. Sowohl gegen Heddesheim als auch gegen Ziegelhausen musste der HSV bereits als zweiter Sieger vom Platz gehen. Gegen Bretten sollte das nicht noch einmal passieren, denn der HSV war von Anfang an voll bei der Sache. Dagegen wurde auf Seiten der Gäste der Anpfiff komplett verschlafen. Anders lässt sich der denkbar schlechte Start mit 0:3 Toren aus sich des TVB nicht erklären.

Jo Heiß konnte als erster Brettener den gut aufgelegten HSV-Torwart per Siebenmeter bezwingen. Aus dem Spiel heraus gelang den Jungs vom TVB zunächst nicht viel. Auch das zweite Gästetor zum 5:2 resultierte aus einem Strafwurf. Werling und Schwarz konnten das Ergebnis daraufhin sogar auf 5:4 korrigieren. Doch statt konsequent in Abwehr und Angriff zu agieren, sah man in der Hockenheimer Jahnhalle einen phasenweise kopflosen TVB. Zahlreiche Fehlwürfe von allen Positionen waren die Folge mangelhaft ausgeführter Angriffskonzeptionen. So hechelte man durchgehen einem Rückstand von bis zu 5 Toren hinterher.

In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts konnten die Brettener von Glück sprechen, dass der Vorjahrzweite seine Chancen nicht konsequenter nutze. Durch zahlreiche Ballverluste lief man ein ums andere Mal Gefahr, einfache Gegenstoßtore zu erhalten. Zum Glück zielten die Gastgeber aber zu genau und hielten den TVB so im Spiel. Beim Zwischenstand von 18:15 sah es noch einmal so aus, als ob die Mannschaft von Henning Paul noch einmal zurückkommen könnte. Doch 4:1 Tore in der Folge waren dann wohl zu viel für die Nerven des Routiniers und nach einem unnötigen und überharten Foul am Hockenheimer Hess sah der Brettener Coach die rote Karte. Womöglich als Weckruf an die Mannschaft gedacht ging diese Aktion vollkommen nach hinten los und die Gastgeber legten weiter vor und bauten den Spielstand mit 27:17 auf teilweise 10 Tore Vorsprung aus. Mit dem Endresultat von 29:21 kann man auf Brettener Seiten wohl noch zufrieden sein. Erneut musste man gegen den HSV Hockenheim eine bittere Niederlage hinnehmen und befindet sich nun mit 2 Verlustpunkten hinter Spitzenreiter Heddesheim und dem Zweitplatzierten TSV Birkenau auf Platz 4 wieder. Am kommenden Wochenende hat man im direkten Duell mit der SG aus Heddesheim aber bereits die Chance den Rückstand aufzuholen.

Für den TVB spielten: Fuchs, Eitel(1)(im Tor), Heiß(8/4), Schwarz(5), Werling(3), Rahn(3), Albat(1), Grünling(1), Paul, Zeller, Eickmeier, Brunner, Takacs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Bretten vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
TV Bretten vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
Bretten-Hockenheim 26:32
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Anonymous
Antworten: 1
HSV Hockenheim - TV Bretten
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz