Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Bretten vs. HSV Hockenheim
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 22:45 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
Mit dem HSV ist in dieser Saison zu rechnen


Hochverdientes 29:26 beim bisherigen Mittabellenführer TV Bretten / Starke Hockenheimer Defensive.

Der HSV Hockenheim ist in dieser Saison in der Handball-Badenliga eine Macht. Nach einem sehr guten Saisonstart mit 6:0 Punkten feierten die Schützlinge von Trainer Haris Halilovic jetzt auch beim bisherigen Mittabellenführer TV Bretten einen unerwarteten 29:26 (17:13)-Auswärtserfolg. Trotz dieses Siegs sind die Hockenheimer allerdings die Tabellenführung los, weil die Heddesheimer dank eines gering besseren Torverhältnisses die Wertung der 14er-Felds anführen. Aber das schmerzt den HSV kein bisschen. Schon wenige Minuten nach dem Schlusspfiff im der Brettener Halle dachte HSV-Vorstandsmitglied Hubert Renz an den kommenden Freitag, wenn sich der HSV im nächsten absoluten Topspiel der Badenliga der HSV und die SG Nußloch (beide 8:0 Zähler) in der Hockenheimer Rudolf-Harbig-Halle gegenüber stehen. „Wir und auch die Nußlocher, die Birkenau deutlich abhängten, haben Werbung in eigener Sache betrieben. Das ist wieder ein Handball-Highlight in Hockenheim“, freute sich auch Betreuer Hubert Renz.

Die Hockenheimer Vorteile vor 300 Zuschauern in der Brettener Halle – darunter erneut 100 HSV-Anhänger – waren deutlich. Da glänzte die HSV-Defensive vor allem im ersten Durchgang mit einer topsoliden Abwehrleistung. Da hatte Philippe Schinke – wie in der Vorsaison - den TVB-Spielertrainer Henning Paul bestens im Griff und da überliefen die HSV-Akteure in der Offensive die 3-2-1-Abwehr der Gastgeber ein ums andere Mal wie Lehrbuben. Dennoch war Hockenheims Übungsleiter Haris Halilovic in der Pause, beim 17:13-Vorteil, nicht ganz mit der Gesamtleistung seiner Spieler zufrieden, „denn wir haben es versäumt, den zeitweiligen Sechs-Tore-Vorsprung auszubauen. Wir haben mindestens fünf überflüssige Treffer kassiert. Wir machen uns das Leben in Durchgang zwei wieder selbst schwer…“

Natürlich operierte Bretten in der zweiten Halbzeit mit einer weniger auszurechnenden 6:0-Defensiv-Formation, gegen die es der HSV deutlich schwerer hatte. Aber jetzt zeichnete sich der Gast mit einer tollen kämpferischen Leistung aus. In der Abwehr leisteten Felix Gubernatis, Philippe Schinke, Hendrik Nees und Daniel Müller Schwerstarbeit, in der Offensive wurde Müller ein ums andere Mal glänzend frei gespielt und traf in seinem bisher besten Spiel für den HSV sage und schreibe sechs Mal, Stotz traf sechs Mal und auch auf die beiden Keeper Daniel Ludmann und Pascal Lang war Verlass. Das hatte zur Folge, dass Hockenheim zu keiner Minute des weiteren Spiels um den Erfolg bangen musste.

Bis in die Endphase hinein behauptete der HSV zumindest einen Vier-Tore-Vorsprung, der bis zur 58. Minute sogar auf 29:23 ausgebaut werden konnte. Erst in der Endphase kam Bretten auf 29:26 heran. Die letzten drei Gastgeber-Tore waren aber nicht mehr als Ergebnis-Kosmetik. Zu diesem Zeitpunkt feierten die Hockenheimer Fans bereits frenetisch ihr Team.

Haris Halilovic war nach dem Schlusspfiff stolz auf seine Truppe, vorherige Bedenken waren wie weggeblasen: „Wir haben heute ganz Vieles gut gemacht. Das hat bei der guten Vorbereitung und Einstellung angefangen. Wir waren allesamt konzentriert und haben ein Vielfaches der Vorgaben umgesetzt. Das bedeutet für mich aber auch, dass der Lernprozess meiner Mannschaft wächst und da kann der gesamte Verein stolz sein, denn wir haben eine der spielstärksten Mannschaften Badens. Damit war vor einem Monat doch nicht zu rechnen…“ Brettens Coach Henning Paul war hernach überzeugt: „Dieser HSV hat nicht nur verdient bei uns gewonnen, sondern gehört auch zu den Titelkandidaten.“ Aber solche Worte will man beim HSV – jedenfalls derzeit – nicht hören.


Torschützenliste:

HSV: Daniel Ludmann, Pascal Lang, Magnus Ramczykowski; Felix Gubernatis (3), Simon Gans (5/1), Steffen Krüger, Mirko Hess (4), Daniel Müller (6), Philipp Stotz (6/3), Philippe Schinke (4), Karsten Klein (1), Hendrik Nees, Alexander Lein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2011, 22:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bretten vs. HSV Hockenheim
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 21:03 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
TV Bretten - HSV Hockenheim 26:29 ( 13:17)
Heimspielniederlage gegen Hockenheim

In einer temporeichen und intensiv, aber insgesamt fair geführten Begegnung unterlagen die Badenligahandballer des TV Bretten dem Tabellenführer aus Hockenheim knapp aber letztendlich verdient mit 26:29 Toren. Damit kassierten die Melanchthonstädter nach den drei Auftaktsiegen gegen einen routiniert und kämpferisch nicht minder stark aufspielenden Gegner die erste Niederlage der laufenden Saison. Im Aufeinandertreffen des bis dahin besten Sturms in persona des TVB mit der besten Abwehr lagen die TV Akteure vor guter Kulisse von Beginn an im Hintertreffen.

Schnell gingen die Gäste mit 0:2 in Führung. Bis zum 5:7 blieben die Paul-Schützlinge auf Schlagdistanz, dann verletzte sich Torsteher Pascal Fuchs und es gelang den Gästen, sich auf 8:14 in der 21.Minute etwas deutlicher ab zu setzen. In dieser Phase machten es sich die TV Akteure mit einigen überhasteten Aktionen im Angriff, die die clever spielenden Gäste postwendend in leichte Tore ummünzten, selber schwer. Paul, Zweigner, Albat und Rahn sorgten dann dafür, dass der TVB beim Pausenstand von 13:17 nicht höher ins Hintertreffen geriet.

Obwohl man dem TVB nach der Pause deutlich anmerkte, dass man nicht gewillt war, dem Gast kampflos das Feld zu überlassen, verstrickte man sich in einer gut und aufopferungsvoll kämpfenden Hockenheimer Abwehr und scheiterte immer wieder am toll parierenden Gästekeeper. Als beim Stande von 17:21 Spielertrainer Paul einen Tempogegenstoß der Gäste mit einem überflüssigen Foul unterband und zu Recht den roten Karton zu sehen bekam, schwand in Reihen der TV Anhänger die Hoffnung auf Zählbares. Geburtstagskind Zweigner und Robin Rahn sorgten jedoch bis zum 23:26 in der 54. Minute für Spannung, hatte man es doch mehrfach in der Hand, dem Spiel eine Wende zu geben. Mit einem Doppelschlag legten dann die Gäste vorentscheidend auf 23:28 nach und brachten so ihren vierten Sieg sicher unter Dach und Fach. Im anschließenden Trainergespräch fand Coach Henning Paul dann auch anerkennende Worte für den verdienten Sieger des Abends und lenkte den Fokus auf den kommenden Sonntag, wenn der TVB gegen die TSG Wiesloch erneut im heimischen Hallensportzentrum im Grüner Gelegenheit hat, sich mit einem Heimsieg wieder in die Erfolgsspur zu begeben.

Tore für Bretten: Zweigner 9/3, Rahn 5, Paul 3, Heiß 2, Kroninger 2, Albat 2, Eigl 1, Werling 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hockenheim - Bretten
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: ich binns
Antworten: 2
HSV Hockenheim - TV Bretten
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
TV Bretten vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
Bretten-Hockenheim 26:32
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Ball, Bau, Erde, Kosmetik, NES, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz