Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Hardheim - HG Eberbach
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 10:04 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Handball, Landesliga: TV Hardheim unterstreicht seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz
TVH-Angriffswirbel endet bei 45 Treffern


Mit einem deutlichen 45:24 (20:12)-Kantersieg über Aufsteiger HG Eberbach unterstrich der TV Hardheim seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz in der Landesliga Nord. In einer recht einseitig geführten Partie knüpfte der TVH an seine Leistungen in Buchen an und ließ den wacker kämpfenden Gästen kaum eine Chance zur Entfaltung.

Während die Gastgeber in allen Positionen gut besetzt waren und ein variantenreiches Spiel zeigten, versuchten die Gäste meist über Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Die magere Ausbeute in der ersten Spielhälfte sprach für Hardheims Abwehr, die von Trainer Bernd Roos bestens auf den Gegner eingestellt war und nicht viel Gelegenheiten zum Torerfolg zuließ. Mit Patrick Zeitler stand dahinter ein gut aufgelegter Torwart, der seine Rolle bestens ausfüllte.

Hardheims schnelle 7:1-Führung hatte den Gästen bereits in der Anfangsphase den Wind aus den Segeln genommen. Und während die Gastgeber fast nach Belieben agierten, blieb den Gästen kaum eine Verschnaufpause, sich auf Hardheims Anfangsoffensive einzustellen.

Schon früh reagierte Gästetrainer Steffen Hardt mit einer Auszeit, und erst danach zeigte sein Team mehr Widerstand gegen Hardheims Angriffe. Nach rund 15 Minuten in der ersten Halbzeit war der Spielstand dennoch bereits auf 12:6 angewachsen, und dazu leistete Lukas Dyszy einen wesentlichen Beitrag.

Die Gäste waren zwar weiter bemüht, den Rückstand in Grenzen zu halten, doch gegen Hardheims schnelle Tempogegenstöße waren sie schlichtweg überfordert. Hardheims Neuzugang Felix Breitenbach steuerte noch vor der Pause vier Treffer zum 20:12-Pausenstand bei.

Nach dem Seitenwechsel setzte der TVH mit "Bodo" Schießer im Tor seinen Tordrang fort und legte wie schon zu Beginn der Partie einen furiosen Start hin.

Bereits nach 42 Spielminuten war Hardheims Führung auf 30:16 angewachsen, und da konnte auch Gästetrainer Steffen Hardt nicht mehr groß eingreifen, der die Auszeit nur noch dazu nutzen konnte, Hardheims Angriffswirbel kurzzeitig zu unterbinden. Mit fünf Treffern in Folge legten die Gastgeber noch einmal nach. Die Partie hatte mittlerweile längst Trainingscharakter angenommen.

Der TVH konnte fast schalten und walten, wie er wollte, und wenn man den Gästen an diesem Abend ein positives Attribut anheften kann, dann ist es die Tatsache, dass sie sich nie aufgegeben haben und sich als fairer Verlierer zeigten, der Hardheims Überlegenheit über die gesamte Spielzeit anerkennen musste.

Für Hardheim spielten: Zeitler, Schießer (beide Tor), Leiblein 1, St. Gärtner, Scherzinger, Breitenbach 5/1, Farrenkopf 12, Bechold 2, Ackermann 4, Dyszy 7, Hohmann 3, R. Steinbach 11/6. k.n.

Fränkische Nachrichten
05. Oktober 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2010, 10:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Hardheim - HG Eberbach
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 12:28 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
obwohl schon von TVH-Fan im Hardheimer thread gepostet, hier nochmal die Sicht der Gastmannschaft (von der Homepage HG Eberbach):

Lehrstunde in Hardheim

TV Hardheim – HG Eberbach 45:24 (20:12)

Eine deutliche Auswärtsniederlage musste die erste Herrenmannschaft der HGE in Hardheim einstecken. Die Gastgeber, trainiert durch Bernd Roos, ehemaliger langjähriger Bundesliga- (Grosswallstadt) und Nationalspieler, wurden von Beginn an ihren Favoritenrolle vollauf gerecht.

Ein richtig schwarzer Samstag wurde es aber in der 6. Spielminute, als sich Thomas Richter eine Verletzung am linken Mittelfinger zuzog, die ihn für mehrere Wochen zum Zuschauen verurteilt. Ein herber Schlag für die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt.

Entscheidend für den Spielausgang war dieser Ausfall an diesem Abend sicher nicht, aber so hatten die Hardheimer ein noch leichteres Spiel. Es war schon eine Art Lehrstunde, die sie den überforderten Gästen aus Eberbach erteilten. Tempohandball vom feinsten, jeder Fehler der Eberbacher wurde postwendend bestraft. Ein Konter nach dem anderen überrollte die HGE-Abwehr. Die Torhüter hielten, was zu halten war.

Die Defensive des TV Hardheim liess nur wenige erfolgreiche Aktionen der Eberbacher zu. Körperlich klar überlegen liessen sie kaum Lücken in ihren Reihen erkennen und brachten so das HGE-Team immer wieder in Zeitspielsituationen . Mit einer kompakten 6:0 Abwehr standen sie wie eine Bank.
Um so erstaunlicher war es, dass die Gäste gerade ihren Kreisspieler Markus Lemberger immer wieder gut in Szene setzen konnten.

Auf der anderen Seite hatte die offensive Abwehr der Eberbacher in 1:1 Situationen klar das Nachsehen. Kamen die Hardheimer bis an den Kreis, folgte entweder ein Tor, oder ein Strafwurf. Allein neun mal entschieden die gut leitenden Unparteiischen auf Siebenmeter. Kurz vor dem Abpfiff (56. min) sah dann Armin Helm nach seiner dritten Zeitstrafe auch noch die rote Karte.

Was gibt es an positivem zu berichten? Trainer Steffen Hardt brachte es nach dem Spiel auf den Punkt. „Wir haben uns ganz bewusst für den Aufstieg entschieden. Es ist eine Chance für jeden einzelnen Spieler in der Landesliga ganz neue Erfahrungen zu sammeln. An die Härte und das Tempo muss man sich erst einmal gewöhnen.
Auch vor so einer Kulisse wie in der vollbesetzten Hardheimer Walter-Hohmannhalle spielen zu können gehört dazu.“

Die nächsten Aufgaben werden sicher nicht einfacher. Der Trainer wird wohl seine Sportschuhe wieder von dem berühmten Nagel nehmen, die Mannschaft braucht ihn nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Richter nun wieder auf dem Parkett.

Am nächsten Samstag, 09.10.2010 empfängt die HGE in der Hohenstaufenhalle ab 19:00 Uhr den TSV 1863 Buchen. Die Mannschaft kann dabei jede moralische Unterstützung gebrauchen. (M.R.)

Spielsteno:
1:0; 7:1; 10:6; 16:8; 20:12 (HZ); 23:13; 30:16; 35:18; 40:22; 45:24

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T); Daniel Weissbrodt (T); David Badziong (T); Markus Lemberger 6; Lukas Fischer 4; Dany Restle 4; Armin Helm 4/1; Sascha Menges 3; Patrick Weber 2; Manuel Kaschper 1; Florian Hildenbrand; Thomas Richter; Stephan Deuser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Hardheim - HG Eberbach
Forum: TV Hardheim
Autor: TVH-Fan
Antworten: 1

Tags

Air, Ball, Ford, Liebe, Nachrichten, Reifen, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz