Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 15:44 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
HG Oftersheim/Schwetzingen II – TV Eppelheim 26:26 (12:13)

Mit dem Schlusspfiff kassierte Eppelheim den Ausgleichstreffer. Nach zuvor „super Leistung“, so Eppelheims verletzter Spielmacher Robin Erb, war Eppelheim oft in Führung. So auch kurz vor dem Ende, bis sich der Tabellenletzte von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlte. Erb: „In der Schlussminute, klaute Sebastian Dürr in Unterzahl den Ball. Da waren noch 30 Sekunden zu spielen. 20 Sekunden vor dem Ende nahm Trainer Eduard Heier eine Auszeit. Nach Wiederanpfiff spielten wir drei Pässe. Dann hoben die Schiedsrichter den Arm zum Zeitspiel. Wir hatten also maximal 15 Sekunden Angriffszeit.“ Schon zuvor fühlte sich Eppelheim „ein ums andere Mal benachteiligt,“ so Erb. „Ob sie zehn Sekunden vor Schluss dann Zeit oder Schritte pfiffen, wollten oder konnten sie nach dem Spiel trotz beherrschter Nachfrage nicht sagen,“ beschwerte sich Eppelheims Regisseur.

TV Eppelheim: Förch 5/3, Schumacher 4, Kresser 1, Hofmann 1, Stroh 3, Dürr 4, Hoffmann 8.

Quelle: HP Handballkreis Heidelberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2012, 15:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 15:48 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Eigentlich hatte dieses Handball-Landesligaspiel keinen Sieger verdient und letztlich trennten sich die HG Oftersheim/Schwetzingen II und der TV Eppelheim auch mit 26:26 (12:13).

Nach dem Spielverlauf im zweiten Durchgang sowie der Kräfteverteilung und personellen Ausstattung – der TVE hatte nur zwei Wechselalternativen, wobei Steffen Müller auch noch zeitweilig ausfiel – war es für die Gastgeber eher ein verlorener Zähler. Denn die HG hatte die breitere Bank und auch Linkshänder Jan Triebskorn aus der Oberliga-Truppe zur Verfügung. Letztlich mussten die Gastgeber aber zufrieden sein, überhaupt ein Remis erreicht zu haben.

Denn nicht wenige rechneten nach der Pause mit einem Einbruch des TVE. Und beim 23:20 sah es auch danach aus. Doch Eppelheim ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Beim 23:23 (53.) von Florian Hoffmann war wieder der Ausgleich geschafft, und als Bastian Schumacher per Konter keine neunzig Sekunden vor Schluss das 25:26 erzielte, roch es nach einer Sensation.

Die Schlussminute musste der TVE dann in Unterzahl verbringen, doch Sebastian Dürr klaute trotzdem den Ball. Noch 20 Sekunden zu spielen, Auszeit! Was danach geschah, erregte die Eppelheimer Gemüter bis weit nach dem Spiel. Drei Pässe nach Wiederanpfiff, also nach maximal 15 Sekunden Angriffszeit, hoben die Schiedsrichter Uwe Effenberger und José Ferreira, von denen man sich auf TVE-Seite bereits zuvor ein ums andere Mal benachteiligt gefühlt hatte, den Arm zum Zeitspiel.
„Ob sie zehn Sekunden vor Schluss dann Zeit oder Schritte pfiffen, wollten oder konnten sie nach dem Spiel trotz beherrschter Nachfrage nicht sagen“, berichtete der verletzte TVE-Kapitän Robin Erb. Patrick Schäfer schnappte sich den Ball und warf knapp vor dem Ertönen der Schlusssirene zum Endstand ein.

Die Verantwortlichen der beiden Mannschaften gaben sich nach der Partie eher zugeknöpft. HG-Spielertrainer Martin Schmitt meinte wortkarg: „Es wurden zu viele individuelle Fehler gemacht.“ Eppelheims Betreuer Eduard Heier fand es „ärgerlich, dass wir am Ende den Sieg noch aus der Hand gegeben haben, nachdem wir so lange durchgehalten und gekämpft haben. Und dann wird uns mit so einer dummen Aktion Zeit abgepfiffen.“ Für Eppelheim war es eine „Superleistung mit Wermutstropfen“, so Erb. „Dieser Punktgewinn – so muss er trotz der Umstände aufgrund einer fantastischen Leistung gegen diesen Gegner bezeichnet werden – war eine wirklich überragende Mannschaftsleistung. Wenn wir in Zukunft immer so aufspielen, dann ist trotz der fünf Punkte Rückstand für uns als Letzten sicher noch etwas möglich.“ re/mj

HG: Neuer, Nykiel; Meyer (1), Olbert, Triebskorn (8/3), Schmitt (1), Hahne, Becker (4), Ebel (5), Postbiegel (5), Schäfer (2), Müller.
TVE: Reif, Kriechbaum; Förch (5/3), Schumacher (4), Kresser (1), Hofmann (1), Stroh (3), Dürr (4), Müller, Hoffmann (8).
Spielfolge: 2:7,7:9, 11:11.18:19, 23:20, 23:23, 26:26.
Siebenmeter: 5/3:3/3.
Zeitstrafen: 2:10 Minuten.

:?:
:n47: :box:


Quelle: HP HG O/S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hardheim - Oftersheim/Schwetzingen 2
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Leutershausen 2
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 0
1. Spieltag: TVG 2 / HG Oftersheim/Schwetzingen 3
Forum: TV Großsachsen II
Autor: b.carlos
Antworten: 0
Großsachsen 2 - Oftersheim/Schwetzingen
Forum: TV Großsachsen II
Autor: neuling
Antworten: 2
St. Leon/Reilingen 2 - Oftersheim/Schwetzingen 2
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: elwood
Antworten: 0

Tags

Ball, Quelle, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz