Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSV Hockenheim vs. HC Neuenbürg
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 13:57 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
HSV Hockenheim zurück in der Erfolgsspur


28:25-Heimsieg gegen den HC Neuenbürg / Erneut zehn Gans-Tore.

Mit einer kämpferisch sehr starken Leistung hat der HSV Hockenheim in der Handball-Badenliga den abstiegsbedrohten HC 2000 Neuenbürg in der heimischen Jahnhalle mit 28:25 (12:10)-Toren besiegt und damit nach wie vor den zweiten Tabellenplatz behauptet. Ähnlich wie der HSV hat auch das restliche Führungs-Quartett der Liga aus Nussloch, Bretten und Heddesheim alle seine Heimspiele gewonnen, so dass es keine Veränderung in der Tabelle gegeben hat.

Bis die beiden Punkte allerdings unter Dach und Fach waren, mussten die Schützlinge von Trainer Haris Halilovic ein hartes Stück Arbeit verrichten, denn die Schwarzwälder entpuppten sich schon wie im Hinspiel als ganz unangenehmer Gegner, der energisch gegen den Abstieg kämpft und alle Kräfte mobilisiert hat. Das hat Coach Halilovic schon im Vorfeld erwartet und deshalb „unbedingten Einsatz vor allem in der Defensive“ gefordert.

Ohne den aus familiären Gründen fehlenden Alexander Lein, aber wieder mit Karsten Klein, präsentierten sich die Hockenheimer denn auch sehr einsatzfreudig, wenn auch in den ersten zehn Minuten sechs der sieben eigenen Angriffe erfolglos abgeschlossen wurden und die Neuenbürger 3:1 in Führung lagen. Erst nach dem frühen Time-out und einer massiven „Ansprache“ von Halilovic, klappte es besser beim Gastgeber. Spielmacher Philipp Stotz brachte jetzt viel besser Mirko Hess, Philippe Schinke, Kreisläufer Daniel Müller, aber vor allem den erneut zehnfachen Torschützen Simon Gans ins Spiel, die nicht lange fackelten und in der 18. Minute beim 7:5 das Geschehen im Griff hatten. Die größte Gefahr beim nie aufsteckenden Gast ging von den Dozic-Brüdern Jasmin und Vedran aus, die von der HSV-Abwehr nie ganz kontrolliert werden konnten.

Garant für die stetige Hockenheimer Führung war Torwart Pascal Lang, der erneut einen Sahnetag erwischte und mit insgesamt 23 abgewehrten Bällen glänzte und Sonderlob von seinem sonst so kritischen Coach einheimste. „Pascal hat uns heute vor allem im ersten Durchgang sehr geholfen und sich die Bestnote im Defensiv-Verband verdient. So stelle ich mir eine Torwartleistung vor“, meinte hernach Halilovic. Einen Pluspunkt verdient sich allerdings auch Nachwuchskeeper Max Lutz, der bei seinem Kurzeinsatz einen Siebenmeter übers Tor lenkte.

Nach der 12:10-Pausenführung bestimmte der HSV im zweiten Durchgang deutlich das Geschehen. Gans und Hess trafen jetzt nach Belieben und auch Schinke präsentierte sich deutlich treffsicherer als im ersten Durchgang. In der 42. Minute führte Hockenheim 17:13 und da war die Vorentscheidung bereits gefallen. Über die Stationen 22:17 (49.) und 28:23 (58.) feierte der HSV schließlich das 28:25. Pech für die Neuenbürger war die schwere Knieverletzung von Vedran Dozic in der 58. Minute, der sich ohne gegnerisches Zutun sehr wahrscheinlich das Kreuzband gerissen hat.

Coach Halilovics Resümee fiel folgendermaßen aus: „Nach zwei sieglosen Spielen in Nussloch und Königshofen sind wir wieder in der Erfolgsspur, das war wichtig. In den Spielen gegen bedrohte Teams geht es in der Endphase der Meisterschaft jetzt hart zur Sache. Das war heute so und wird auch so am kommenden Spieltag in St. Leon sein. Gefreut hat mich der Leistungsanstieg einiger meiner Akteure, auch wenn wir die Leichtigkeit der Vorrunde noch nicht erreicht haben. Die zeitweisen Aussetzer müssen wir noch abstellen…“


Torschützenliste:

HSV: Pascal Lang, Max Lutz, Jonathan Wolf; Daniel Müller (2), Hendrik Nees (1), Philipp Stotz (4/2), Karsten Klein, Felix Gubernatis, Mirko Hess (6), Alexander Volz (1), Simon Gans (10/2), Philippe Schinke (4).


Autor: Hans Georg Teufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2012, 13:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HSV Hockenheim vs. HC Neuenbürg
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 08:23 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
Badenliga Männer: 28 : 25 Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten HSV Hockenheim Trotz starker Abwehrleistung verliert der HC Neuenbürg
Die Überraschung war möglich, doch am Ende hat es nicht geklappt: Der HC Neuenbürg hat in der Handball-Badenliga beim Tabellenzweiten HSV Hockenheim mit 25:28 (10:12) den Kürzeren gezogen. Die Abwehr, traditionell die Schwachstelle im Neuenbürger Spiel, war am Sonntag überraschend die Stärke. „Wir haben sehr diszipliniert in der Defensive gespielt“, berichtete Co-Trainer Achim Frautz.

Den Gastgebern gelang erst nach fünf Minuten der erste Treffer. Dies hatte der HCN 2000 auch der guten Leistung von Michael Kuhl im Tor zu verdanken. Doch weil die Neuenbürger auf der anderen Seite mehrere Großchancen liegen ließen und selbst zunächst nur selten ins Tor trafen, gerieten sie sogar mit 1:3 in Rückstand. In einer über weite Strecken ausgeglichen ersten Halbzeit blieben die Neuenbürger immer auf Schlagdistanz, gingen mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Danach erhöhte Hockenheim auf 13:10. Und diesen Drei-Tore-Rückstand konnten die Neuenbürger nicht mehr entscheidend verkürzen.

Trotz des Rückstandes ließ der HCN nicht die Zügel schleifen und wehrte sich nach Kräften, ohne das es zum erwünschten Anschlußtreffer gereicht hätte. Kurz vor Spielende verdrehte sich dann auch noch Vedran Dozic das Knie und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss behandelt werden.

Nun gilt es im Heimspiel gegen Bretten vielleicht das unmögliche zu schaffen und etwas Zählbares zu ergattern. Der HCN 2000 hofft nach dieser guten Leistung das auch die Fans in die Stadthalle strömen um den HCN in dieser schwierigen Situation unterstützen.
HCN 2000: Kuhl, Helmle – J. Dozic 3, Langjahr 4, Klarmann 1, Erlenmaier 2, Weiß 5/2, Cullmann, Barisic 2, Brunk 2, Häfele 1, V. Dozic 2, Brabec 2, Nölle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HC Neuenbürg 2000 vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 9
Neuenbürg - Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
Neuenbürg - Hockenheim
Forum: HSV Hockenheim
Autor: Anonymous
Antworten: 0
HC Neuenbürg 2000 vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1

Tags

Auto, Ball, Erde, Ford, Leo, Liebe, ORF, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz