Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Knielingen vs. HSV Hockenheim
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 10:15 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
HSV setzt einen glanzvollen Schlusspunkt


Eindrucksvoller 33:29-Sieg beim TV Knielingen im letzten Saisonspiel.

Der HSV Hockenheim hat mit dem 33:29 (17:16)-Auswärtserfolg beim TV Knielingen die Vizemeisterschaft in der Handball-Badenliga errungen und damit das beste Ergebnis in den letzten zehn Jahren erzielt. Die kämpferische Leistung des HSV im Karlsruher Vorort war schon beeindruckend, denn letztendlich ging es für die Hockenheimer doch nur noch um die bekannte „goldene Ananas“, weil der Titel schon seit Wochen an die SG Nussloch vergeben war. „Dass sich heute unsere Mannschaft noch einmal voll reingekniet hat, war lobenswert. Das zeigt aber auch den tollen Charakter dieses Teams auf“, freute sich HSV-Vorstandsmitglied Stefan Kögel nach dem Spiel ebenso wie die 50 mitgereisten Hockenheimer Anhänger, die den letzten Rundenauftritt ihrer Mannschaft nicht versäumen wollten.

Bis auf den beruflich verhinderten Fabian Reinhardt konnten die Rennstädter ihr Bestaufgebot nominieren, das auch von der ersten Minute an voll los legte und nie einen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen ließ. Schon nach 25 Sekunden erzielte Simon Gans das 1:0 für den HSV und der glänzend aufgelegte Kreisläufer Daniel Müller hängte kurz danach das 2:0 dran. Größer absetzen konnte sich Hockenheim aber nicht, weil sich die eigene Abwehr ein ums andere Mal düpieren ließ, einfach zu leichtfertig zu Werk ging. Der HSV konnte aber stets einen knappen Vorsprung behaupten und ging mit einer 17:16-Führung in die Pause.

Danach änderte sich dann das Bild. Knielingen nahm wechselweise Mirko Hess, Philippe Schinke und Simon Gans in enge Manndeckung, damit eröffneten sich Plätze für die Mitspieler, die diese auch weidlich zu Torerfolgen ausnutzten. So führte Hockenheim in der 41. Minute 24:19 – das war schon die Vorentscheidung. Immer wieder setzte sich Müller am Kreis durch und konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Die sich daraus ergebenden Strafwürfe wurden allesamt von Hess, Schinke oder Gans verwandelt, was dem eigenen Spiel viel Sicherheit gab. Bei der Hockenheimer 30:24-Führung in der 50. Minute schien der Gästesieg eigentlich zementiert, doch dann schlichen sich plötzlich einige Leichtsinnsfehler ins Spiel ein, die Knielingen auf 28:31 (57.) heran brachten. In der hektischen Endphase behielt der HSV aber kühlen Kopf und brachte das 33:29 sicher über die Zeit.

Hockenheims Trainer Haris Halilovic war nach dem Spiel natürlich hoch zufrieden: „Wir haben heute den von mir gewünschten positiven Schlusspunkt gesetzt und sind als Vizemeister durchs Ziel gegangen. Damit war vor Rundenstart wahrlich nicht zu rechnen. Ich bin so richtig stolz auf meine Mannschaft, die heute noch einmal Vollgas gegeben hat. Vor allem Daniel Müller, Mirko Hess, Philippe Schinke, Felix Gubernatis und Simon Gans haben ihre Extraklasse bewiesen. Über einige Patzer in der Abwehr sehe ich da gern hinweg, weil der Gesamteindruck einfach nur positiv ist. Gefreut hat auch nicht nur mich, dass erneut so viele HSV-Fans uns begleitet haben. Das zeigt doch auch, dass unsere Arbeit honoriert wird…“

Trotz der Siegesfreude, konnte sich ein Hockenheimer nicht so richtig freuen: Simon Gans verlässt den HSV bekanntlich Richtung Drittligist TV Großsachen. Mit einer Träne im Auge meinte der jahrelange Leistungsträger: „In diesen sechs Jahren beim HSV habe ich unheimlich viel gelernt und viele Freunde gewonnen. Das war eine unheimlich schöne Zeit. Und Coach Haris habe ich viel zu verdanken, der ist zu einem echten Freund geworden. Ich werde dem HSV ganz eng verbunden bleiben…“


Torschützenliste:

HSV: Pascal Lang, Max Lutz, Jonathan Wolf; Daniel Müller (6), Hendrik Nees (2), Karsten Klein, Felix Gubernatis (1), Mirko Hess (10/6), Alexander Lein, Simon Gans (5/1), Philippe Schinke (9/4), Max Rausch, Alexander Volz.


Autor: Hans Georg Teufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2012, 10:15 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Knielingen vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
HSV Hockenheim vs. TV Knielingen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 2
TV Knielingen vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
HSV Hockenheim vs. TV Knielingen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz