Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Leutershausen 2 - TV Bretten
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 16:11 
Offline

Registriert: 23.10.2012, 14:04
Beiträge: 58
„Rookies“ gegen Bretten chancenlos

(msc) Der Saisonstart ging für die Reserve der SG Leutershausen mächtig nach hinten los. In der Heinrich-Beck-Halle traf das Team von Trainer Liviu Ianos auf den TV Bretten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dominierte Bretten das Spiel nach Belieben. Am Ende stand ein 30:16 (18:8)-Gästesieg auf der Anzeigetafel. Ganz unerwartet traf die Niederlage die Bergsträßer allerdings nicht. „Die Ziele dieser beiden Vereine sind komplett gegensätzlich“, erklärte Ianos nach der Partie. Bretten will um den Aufstieg in die BWOL mitspielen, bei der SGL sieht es anders aus, wie der Coach versicherte: „Wir suchen in dieser Saison nach drei Teams, die am Ende hinter uns stehen.“
Zu Beginn der Partie gestaltete sein Team die Partie dennoch ausgeglichen. In der achten Minute stand es noch 3:3, nach neun Minuten erzielte Joscha Brand sogar die Führung für die „Rookies“. Es sollte die einzige Führung für die Rothemden in dieser Partie bleiben. „Am Anfang haben wir noch Luft gehabt und gut dagegen gehalten“, zeigte sich Liviu Ianos mit dieser Phase zufrieden. Nach der ersten Viertelstunde kam der Favorit aus Bretten dann aber in Fahrt. In den folgenden sechs Minuten starteten die Gäste einen 7:0-Lauf – die Vorentscheidung der noch jungen Partie. Bis zur Pause erhöhten die Gäste noch einmal auf 18:8. Leutershausen zeigte zwar Kampfgeist, könnte gegen das starke Team von Sandro Catak allerdings kaum etwas ausrichten.
Unter den Augen des Verletzten Dennis Gunst gestalteten die Gastgeber die Partie im zweiten Spielabschnitt ausgeglichen. Bis zwei Minuten vor dem Abpfiff baute der TV Bretten die Führung nur um ein weiteres Tor aus, ehe er zum Schlussspurt ansetzte. Mit einem 3:0-Lauf stellten die Gäste den 30:16-Endstand her. „Uns haben ab Mitte der ersten Hälfte die Luft und auch die Wechselmöglichkeiten gefehlt“, analysierte Ianos nach der Partie: „so etwas wird natürlich gnadenlos bestraft.“ Für Leutershausen bedeutet das zunächst den letzten Tabellenplatz. „Wir warten auf die Genesung unserer Verletzten, um wieder mehr Möglichkeiten zu haben“, äußerte SGL-Coach Ianos. Die hohe Niederlage möchte der ehemalige Torhüter dennoch nicht überbewerten.

SG Leutershausen 2: Koch, Lazaro-Garcia, Gärtner, Thumm, R.Fitzer, M.Fitzer, Hornstein 1, Brand 2, Müller, Wachter 6/3, Walz 1, Meili 1, Klapdohr 2, Baron 3.

TV Bretten: Fuchs, Eitel, Zeller, Albat 2, Fischer, Eickmeier 3, Hörandel 2, Jolibois 5, Miler 4, Bourlakin 4/2, K.Langjahr 2, Schwarz 7, Morlock 1, I.Catak.

Quelle: Homepage SGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2014, 16:11 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Bretten - SG Leutershausen 2
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 1
Leutershausen II - Bretten
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Kiebitz
Antworten: 0

Tags

Bau, Haus, Liebe, NES, Quelle, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz