Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardheim - Bretten
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 12:54 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
TVH - TV Bretten 28:27 (14:12)

Im Wechselbad der Gefühle
Wenige Sekunden vor Schluss trifft Robin Steinbach zum ersten Saisonsieg des TV Hardheim

Der TV Hardheim hat das Siegen nicht verlernt. Davon konnten sich am Samstagabend die zahlreich gekommenen Zuschauer überzeugen, die einmal mehr ein Wechselbad der Gefühle erlebten und bis drei Sekunden vor Schluss warten mussten, ehe Robin Steinbach mit seinem Treffer zum 28:27 Hardheims ersten Sieg in der Badenliga unter Dach und Fach brachte. Was danach stattfand, erinnerte fast ein wenig an die Meisterschaftsfeier in der vergangenen Saison. Eine auf dem Boden liegende Spielertraube ließ dem Siegesschützen kaum Luft zum Atmen, auf den Rängen lagen sich die Zuschauer in den Armen, um letztlich minutenlang mit „standing ovations“ ihrer Mannschaft zu huldigen. Dass der Sieg letztlich am seidenen Faden hing, ist auch dem spielstarken Gegner zuzuordnen, der den TV Hardheim über die gesamte Spielzeit mächtig unter Druck setzte und mit Kreisläufer Sebastian Eigl, Kevin Langjahr und Johannes Heiß drei Akteure in seinen Reihen hatte, von denen stets Torgefahr ausging. Hardheims Trainer Bernd Becker hatte seine Mannschaft bestens auf den Gegner vorbereitet, und seiner Mannschaft war von Beginn an anzumerken, dass sie die sechste Begegnung in der Badenliga unbedingt gewinnen wollte. Das drückte sich nicht nur in der Körpersprache aus, sondern auch im anfänglichen Spielstand. Der TVH erwischte einen glänzenden Start und führte schnell mit 6:2, was Gästetrainer Sandro Catak bereits nach sieben Minuten dazu veranlasste, eine Auszeit zu nehmen, um seinen Mannen ins Gewissen zu reden. Wie verwandelt kamen die Gäste zurück und drehten das Ergebnis mit sechs Treffern in Folge zum Spielstand von 6:8 aus Hardheimer Sicht. Damit hatte auch Trainer Bernd Becker nach knapp 14 Minuten Handlungsbedarf, um seine Spieler neu einzustellen und mit der Auszeit den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen. Auch diese taktische Unterbrechung der Gastgeber sollte fruchten. Philipp Steinbach und Thomas Withopf sorgten mit ihren Treffern für den 8:8-Ausgleich, und kurz danach trafen Hardheims Neuzugänge Sandro Leuthold und Daniel Knobloch zur 11:9-Führung. Juraj Pekar im Hardheimer Tor entschärfte in dieser Phase so manche Großchance der Gäste und damit hatte der Zwei-Tore-Vorsprung beim Stand von 14:12 auch noch in der Halbzeitpause Bestand.

Spannende Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie schließlich nochmals richtig Fahrt auf. Mit vier Treffern in Folge drehte der TV Bretten erneut den Spieß um und war gewillt, die Punkte mitzunehmen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Bischof und Knobloch änderte daran noch nichts, dennoch war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollte, und dafür kämpfte sie weiterhin sehr verbissen. Selbst in Unterzahl besorgte Thomas Withopf Hardheims erneute 20:19-Führung, während auf der Gegenseite Juraj Pekar einen Siebenmeter der Gäste entschärfte. Jetzt begann die überaus spannende Schlussphase, in der beide Mannschaften nochmals die letzten Reserven obilisierten. Robin Steinbach und Daniel Knobloch legten zum 26:24 vor, für die Gäste glichen abermals Catak und Miller aus. Der Treffer von Henrik Bischof reichte immer noch nicht zum Sieg, da Schwarz bereits im Gegenzug erneut ausgleichen konnte. Nur noch wenige Sekunden blieben dem TVH, um mit seinem letzten Angriff vielleicht doch noch seinen ersten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Da fasste sich Robin Steinbach ein Herz und versenkteden Ball zum umjubelten 28:27 in den Maschen. Ganze drei Sekunden verblieben den Gästen, die letztlich allerdings nicht ausreichten um daraus nochmals einen Angriff zu kreieren. Am Ende siegte der TVH aufgrund seiner gezeigten Leistung und seinem kämpferischen Einsatz verdient und wird damit mit großem Selbstbewusstsein an die künftigen Aufgaben herangehen können. Bereits am kommenden Samstag bestreitet der TVH sein nächstes wichtiges Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Kronau/Östringen, und dabei sollen die Punkte abermals im Erftal bleiben.

Hardheim: Pekar, Ernst (im Tor), D. Leiblein (1), Bischof (9), P. Steinbach (2), Withopf (5), Knobloch (6), Ackermann, D. Gärtner (1/1), R. Steinbach (2), L. Schneider, Leuthold (2).
Kn© Fränkische Nachrichten - 21.10.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2013, 12:54 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bretten - Hardheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Bretten -Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Hardheim-Bretten
Forum: TV Hardheim
Autor: Fragezeichen
Antworten: 2

Tags

Ball, Liebe, NES, Nachrichten, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz