Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Neuthard- SG Leutershausen 2
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 23:48 
Offline

Registriert: 23.10.2012, 14:04
Beiträge: 58
"Rookies“ verlieren Duell der Punktlosen

(msc) Es war nicht nur ein Duell zweier punktloser Teams, sondern auch eine Art wiedersehen. Thomas Ratzel, letzte Saison noch als Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft an der Bergstraße aktiv, empfing mit seinem TV Neuthard die Zweitvertretung der SG Leutershausen. Sein Team zeigte eine durchaus ansprechende Leistung und gewann letztlich verdient mit 30:24 (14:9). Für die SGL „Rookies“ bedeutet das zwar, wieder nichts zählbares mitgenommen zu haben, dafür konnten die Verantwortlichen jedoch viele positive Ansätze begutachten. „Ich denke wir haben noch viel Potential, viel Luft nach oben“, ist sich „Rookies“-Coach Liviu Ianos sicher. Der neue Co-Trainer der ersten Mannschaft trat bei der Partie in Neuthard in gewisser Weise gegen seinen Vorgänger an.

Bereits nach 40 Sekunden musste er zusehen, wie sein Team einem Tor hinterher lief. TVN-Akteur Christian Mocsnek erzielte das erste Tor für die Hausherren. Dann fanden sich die Abwehrformationen besser ein, der Angriff hatte es auf beiden Seiten zunehmend schwerer. „Wir haben heute leider keine Mittel gegen diese Abwehr gefunden“, analysiert Ianos. Erst nach sechs Spielminuten zappelte der Ball wieder im Netz. Während die SGL II sich noch etwas länger Zeit lies, kamen die Gastgeber nun auch vor dem Tor besser in die Partie und ging mit 4:1 in Führung. Neun Minuten waren zu diesem Zeitpunkt bereits absolviert. Die Rothemden kamen von nun an etwas besser in die Partie, mussten das Ratzel-Team bis zu Pause aber trotzdem auf fünf Tore ziehen lassen. Mit 14:9 ging es in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit haben wir mehr Zufallstore geschossen“, zeigte sich der Trainer der Bergsträßer wenig begeistert. Höchste Zeit für den ehemaligen Torhüter sein Team neu auszurichten: „Ich habe in der Halbzeitpause die Richtung vorgegeben, in die es weitergehen soll.“

Es sollte zunächst wirkungslos bleiben. Vier Minuten nachdem die Mannschaften wieder auf dem Parkett standen, baute der TV Neuthard seine Führung auf 16:9 aus. „Diese Halbzeit-Vorgabe haben die Jungs leider erst zu spät eingesetzt“, weiß auch Ianos. Dann allerdings kämpften sich seine „Roten Teufel“ wieder an den TVN heran. Zehn Minuten vor Spielschluss waren es plötzlich nur noch vier Tore Rückstand. 18:22 – die Hoffnung lebte. In Überzahl hätten die Rot-Weißen noch einmal entscheidend verkürzen können. „Da bekommen wir dann zwei Tore, statt vorne zwei zu erzielen“, kritisierte der Trainer. Zugleich betonte er immer wieder: „Es hätte auch positiv ausgehen können.“ Der TV Neuthard aber brachte die Partie souverän zu Ende und holte mit dem 30:24-Sieg seine ersten beiden Punkte in dieser Saison. „In der Abwehr waren wir vielleicht nicht so stark wie gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II“, gibt Ianos einen möglichen Grund für die Niederlage an: „das Größte Problem waren aber sicherlich technische Fehler, wie beispielsweise das Fallenlassen von Pässen.“

Quelle Homepage SGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2014, 23:48 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bau, Haus, Quelle, RTL, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz