Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 13:03 
Offline

Registriert: 03.12.2010, 12:48
Beiträge: 49
Wohnort: Plankstadt
Derbysieg zum Auftakt - Plankstadt schlägt Ketsch deutlich mit 32:19

„Absolut verdient,“ so kommentierte Plankstadt´s Trainer Nils Eichhorn nach Spielende die Leistung seiner Mannschaft. Diese präsentierte sich von Beginn an hellwach und ließ den Gästen aus der Enderle-Gemeinde über die gesamte Dauer des Spiels nicht den Hauch einer Chance. Plankstadt legte los wie die oft zitierte Feuerwehr und führte nach knapp acht Minuten bereits mit 6:0. Aus einer bombensicher stehenden Abwehr heraus mit einem überragenden Sebastian Kaiser im Tor, rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästegehäuse zu. Die beiden Neuzugänge Hendrik Nees und Tobias Pristl schossen in den ersten Minuten die Gäste fast im Alleingang ab, ehe deren Trainer Mathias Polifka die grüne Karte ziehen musste. Nach der Auszeit kamen die Gäste auch zu ihren ersten beiden Toren, aber drei schnelle Konter, allesamt von Björn Koffeman verwandelt, brachten die Hausherren weiter nach vorne. Beim Stande von 9:2 verließ ein völlig entnervter Dirk Schatek sein Gehäuse, aber auch Robin Faulhaber konnte die weitern Gegentreffer nicht verhindern. Beim 18:8 zur Pause war die Partie eigentlich entschieden, die zahlreichen Zuschauern freuten sich auf eine entspannte Halbzeit.

Der Beginn des zweiten Durchgangs erinnerte aber an frühere Zeiten, als Plankstadt sichere Führungen noch aus der Hand gab. Ketsch erzielte drei Tore in Folge, auch weil Plankstadt selbst drei Siebenmeter in Folge versemmelte. Hinzu kam, dass Ketsch seine Abwehr umstellte und Tobias Pristl und Dominic Stadler zeitweise in die kurze Deckung nahmen. Plankstadt war aber nur kurz irritiert, dann sorgten zweimal Pristl und einmal Nees wieder für klare Verhältnisse. In der 43. Minute wechselte Eichhorn einmal fast komplett seine Mannschaft durch, ein Bruch im Spiel war jedoch nicht festzustellen, im Gegenteil: Julian Bastel und Alex Schöffel nahmen sich ein Beispiel an ihre Vorgänger und trafen noch siebenmal in gegnerische Tor. Am Ende war es ein deutlicher und sicherer Sieg, das Derby hoch gewonnen und der Saisonstart mehr als gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2014, 13:03 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chat, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz