Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 14:08 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Landesliga der Herren: HG Königshofen/Sachsenflur bringt aus Schriesheim zwei Punkte mit

Gegen zwei Gegner

Von unserer Mitarbeiterin Heike Heise

Schriesheim – Königshof./S. 29:30

Königshofen/Sachsenflur: Hensel, Zahner, Weiß (1), Rene Meder (1), Timo Meyer, Dennis Meyer (5), Sebastian Meder (3), Sven Meder (7), Größlein (1), Wild (2), Weiland, Klemd (5/davon 3 Siebenmeter), Toth (3), David Fischer (1).

Ein Sieg ist ein Sieg, egal wie knapp er ausfällt. Wie wichtig dieser Sieg für die HG war, zeigt allein schon ein Blick auf die Tabelle der Handball-Landesliga Nord. Mit 9:11 Punkten kämpfte sich die HG auf den neunten Platz vor und hat damit Plankstadt und Edingen hinter sich gelassen. Gastgeber Schriesheim hingegen hat das Nachsehen und bleibt auf Platz zwölf.
Vorgenommen hatte sich die Maag-Truppe, diese zwei Punkte unbedingt an die Tauber zu holen. Doch nach zwei kräftezehrenden Heimspielen, sowohl am vergangenen Mittwoch gegen Hardheim und zuvor gegen Plankstadt, war es vorab nicht klar, ob die Kondition reichen wird. Dazu kam, dass Sandro Leuthold, Yannick Nixdorf und Miroslav Cico krankheitsbedingt nicht einsatzbereit waren. Durch eine gute Abwehrarbeit und schnell vorgetragene Angriffe setzte sich die HG in der 20. Minute 13:8 ab und führte zur Pause 17:13.

In der zweiten Hälfte hielt die HG den vier-Tore-Vorsprung bis zum 20:16 in der 38. Minute. Was dann folgte, war zum Augenreiben. Denn die beiden Schiedsrichter, die schon das HG-Heimspiel gegen Ketsch gepfiffen hatten, stellten gleich reihenweise HG-Spieler für nichtige Abwehraktionen vom Platz. Klare Tätlichkeiten der Schriesheimer hingegen wurden teilweise übersehen. Wie offensichtlich diese Fehlentscheidungen waren, zeigt allein schon die Tatsache, dass sich der Schriesheimer Trainer nach dem Spiel bei der HG für die Schiedsrichterleistung entschuldigte. Nichts desto Trotz witterten die Schriesheimer folgerichtig ihre Chancen und wurden immer ruppiger in ihren Abwehraktionen. Sven und Sebastian Meder mussten wegen blutender Nasen minutenlang behandelt werden. Der Vorsprung der HG schmolz und das Schriesheimer Publikum wurde immer beleidigender. Aber die Mannschaft um Heiko Maag behielt die Nerven und ließ sich nicht provozieren. Eine Minute vor Schluss erzielte Sven Meder das entscheidende Tor zum 30:27. Dem TV Schriesheim blieb das Nachsehen und lediglich ein Verkürzen der Differenz übrig. Heiko Maag, Trainer der HG, sagte: „Das war ein extrem wichtiger Sieg, der uns erst einmal Luft nach unten verschafft. Die Schiedsrichterleistung war unfassbar. Fath und Kraft haben jetzt das zweite Mal deutlich gegen uns gepfiffen. In der langen Schlussphase des Spiels haben wir deswegen nur noch zu dritt oder viert spielen können, weil ständig Spieler rausgestellt wurden. Ich bin mir sicher, wir hätten sonst viel höher gewonnen.“

FN 27.11.2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.11.2012, 14:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 14:26 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
:gruebel wundere mich etwas, dass die doch deftige Schiri-Schelte in dem Bericht gänzlich unkommentiert bleibt ...

:sleepingcow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 15:50 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Also ich finde es eine Riesensauerei, dass Schiedsrichter so angeprangert werden.
Die Beiden freuen sich bestimmt, wenn sie das nächste Mal Königshofen pfeifen dürfen.

:D 8) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 16:32 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
herbert hat geschrieben:
Also ich finde es eine Riesensauerei, dass Schiedsrichter so angeprangert werden.
Die Beiden freuen sich bestimmt, wenn sie das nächste Mal Königshofen pfeifen dürfen.

:D 8) :lol:

Vollkommen richtig, daran sollte man schon im eigenen Interesse denken. :n137:

Andererseits - wenn es stimmt, dass Hartmut Schulz sich bei den Königshöfern für die Schiri-Leistung entschuldigt hat, kann nicht alles in Ordnung gewesen sein. :n56:

In dem Bericht klingt ja auch durch, dass sich die Königshöfer von den beiden schon im Heimspiel gegen Ketsch benachteiligt gefühlt haben. Vielleicht sind damals auch schon einige derbe Worte gefallen und das war jetzt die "Retourkutsche" :argue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 23:32 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Kiebitz hat geschrieben:
In dem Bericht klingt ja auch durch, dass sich die Königshöfer von den beiden schon im Heimspiel gegen Ketsch benachteiligt gefühlt haben. Vielleicht sind damals auch schon einige derbe Worte gefallen und das war jetzt die "Retourkutsche"


Man sollte sich darauf verlassen können, dass Schiris ihr bestmögliches geben um ein Spiel unparteiisch und unvoreingenommen zu leiten. Sollte dies anders sein, wäre es absolut charakterlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 09:10 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
@ Mr.Peanut

Du hast mit deiner Aussage recht, aber du hast wahrscheinlich noch nie gepfiffen.
Ich habe als SR meine Erfahrung gemacht. Es gibt nunmal Spieler und Trainer, die es
immer wieder mit den selben "Tricks" probieren. Beim ersten Spiel bin ich dann wohl noch
geduldig, beim zweiten ein bißchen weniger, usw.
Es ist halt das übliche Spiel "wie weit kann ich gehen", entschuldigt den Vergleich , aber
teilweise wie kleine Kinder.

Zu dem im Spielbericht genannt Team soll auch gesagt sein, dass sie erst seit dieser
Runde zusammen pfeifen. Da ist es m.E. normal, wenn ein paar weniger gute Spiele dabei sind.
Soweit ich weiß , hat die HG K/S keine SR im BHV. Vielleicht sollten sie erstmal dafür sorgen,
bevor sie so einen Artikel schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:58 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
2 Euro fürs Phrasenschwein:
Schiedsrichter sind auch nur Menschen... :engel1

So hat manche Mannschaft nicht nur "Angstgegner" sondern auch "Angstschiedsrichter", bei denen Spieler und Mannschaftsverantwortliche bleich werden und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie in die Halle kommen. Meistens bestätigen sich die Befürchtungen auch, weil manche Mannschaften (oder einzelne Personen) mit manchen Schiedsrichtern bzw. deren Regelauslegung einfach "nicht können". Vermutlich geht es den Schiedsrichtern genauso, wenn sie zu einem ihrer "Lieblingsvereine" geschickt werden. Eine gewisse Voreingenommenheit auf beiden Seiten lässt sich da wohl kaum vermeiden. :n66:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 16:22 
Offline

Registriert: 26.09.2010, 14:06
Beiträge: 32
Man sollte auch etwas bescheidener sein als Trainer und Spieler. Ich habe in den letzten Runden mit meiner Mannschaft (als Jugend-Trainer) auch auf BHV-Ebene gespielt. Und da muss ich schon eingestehen, dass die Schieris auf BHV-Ebene doch schon ein gewisses Maß an höherer Qualifikation haben. Wenn ich die Leistung dieser mit den Kreisschiedsrichtern vergleiche, konnten wir uns auf BHV-Ebene wirklich nicht beklagen. :fb2:
Zum Thema, Spieler oder Trainer testen aus, wie weit sie gehen können, und beim ersten Spiel sehe ich das als Schieri gelassen, beim zweiten oder dritten Spiel schon nicht mehr:
Wenn ich als Schieri so in ein Spiel gehe, ist Konfrontation vorprogrammiert.
Jedes Spiel ist ein neues und was vorher passiert ist, blende ich als guter Schieri aus. Kann ich das nicht, bin ich auch kein guter Schieri.
(Ich hab selbst jahrelang gepfiffen) 8) :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 20:55 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
@ Nobody Original

Bitte ließ meinen Post richtig.

Nobody original hat geschrieben:
Zum Thema, Spieler oder Trainer testen aus, wie weit sie gehen können, und beim ersten Spiel sehe ich das als Schieri gelassen, beim zweiten oder dritten Spiel schon nicht mehr:
Wenn ich als Schieri so in ein Spiel gehe, ist Konfrontation vorprogrammiert.

Das habe ich sooo nicht geschrieben. Also entweder du zitierst mich richtig oder gar nicht.
Ich suche NIE die Konfrontation. Ich sehe mich auch nicht als Entladestation für Trainer ,
deren Manschaft schlecht spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

St. Leon / Reilingen 2 - Königshofen / Sachsenflur
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: elwood
Antworten: 0
TV Bammental - HG Königshofen/Sachsenflur
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kingstowner
Antworten: 0
Hardheim - Königshofen/Sachsenflur
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 1
TV Schriesheim vs. HG Königshofen/Sachsenflur 32:27 (18:14)
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 1
HG Königshofen/Sachsenflur - SG Leutershausen
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz