Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malsch - St. Leon/Reilingen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:21 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...sorry flitz, wenn ich Dir hier zuvorkomme, aber ich hätte da auch ne Frage bzw. zwei:

da steht bei Malsch Carl Nagel im Bericht und auf der Torschützenliste, in früheren Berichten findet sich ein Alexander Nagel...

...sind die 1. verwandt und 2. ist das der Carl Nagel, der zu BWOL-Zeiten mal in St. Leon gespielt hat??

:muh

________________

Männer I: Landesliga-Nord: TSV Malsch - HSG St.Leon/Reilingen 23:21 (12:12)

Derbysieg!
Die Füchse senden in der Landesliga endlich wieder ein Lebenszeichen aus, gegen die HSG St.Leon/Reilingen gelang dem TSV ein umkämpfter Sieg, bei dem auch wieder die notwendigen Tugenden Kampf und Leidenschaft zum Tragen kamen. Die Punkte wurden anschließend gebührend gefeiert, Fans und Mannschaft belagerten den Clubraum bis tief in die Nacht.
Die Vorgabe vom Ur-St.Leoner Christian Koch war klar, eine schnelle Rückwärtsbewegung gepaart mit einer aggressiven Abwehr musste her, um den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste zu stoppen. Dies setzten die Recken um Abwehrboss Oliver Pleitgen auch konsequent um, während der 60 Minuten mussten sich die Gäste jedes Tor hart erarbeiten. Im Gehäuse puschte sich Tobias Haffner zu einer bärenstarken Leistung hoch, zahlreiche Paraden brachten seinen Heimatverein fast zur Verzweiflung. Im Angriff hingegen produzierten die Füchse viel Leerlauf, so betrug die Führung im ersten Abschnitt lediglich zwei bis drei Treffer. Hier waren es die beiden Halben Carl Nagel und Philipp Schay, die sich immer wieder mit Einzelaktionen in Szene setzen konnten, fast 50% der Torerfolge gingen auf ihr Konto. Leider schaffte es der TSV hier nicht, eine zwischenzeitliche 4 Tore-Führung mit in die Kabine zu nehmen, durch viele Fehlwürfe und technische Fehler brachte man St.Leon zurück in die Partie, kurz vor dem Pausenton gelang dem starken Rechtsaußen der Gäste der Ausgleich.
Christian Koch, der sich aufgrund der Personalnot wieder selbst das Trikot überstreifte, forderte seine Truppe auf, die Abwehr weiterhin zu stabilisieren und die schnellen Gegenstöße der Gäste zu unterbinden. Im Fuchsbau war man sich bewusst, dass man das Positionsspiel von St.Leon weiterhin weitestgehend im Griff haben sollte, vorne war eine bessere Chancenauswertung zu erhoffen.
Im Prinzip war der zweite Abschnitt eine Spielbild der ersten 30 Minuten, beide Mannschaften setzten die Schwerpunkte im Defensivbereich, vorne vielen teilweise mehrere Minuten keine Treffer. Die Führung auf beiden Seiten betrug nie mehr als zwei Tore, alles deutete auf eine spannende Schlussphase hin. Genau so kam es dann auch, ab Minute 55 gab es beim Stand von 22:21 für Malsch keine Änderungen auf der Anzeigetafel zu melden, die Nerven der zahlreichen Zuschauer wurden auf eine harte Probe gestellt. Kurz vor Abpfiff entschärfte Tobi Haffner eine “freien“ der Gäste von Linksausen, anschließend nahm Christian Koch eine Auszeit, um den Fahrplan für die letzten 20 Sekunden festzulegen. Die Marschroute gab aus, die Zeit herunter zu spielen, um den Gästen keinen Angriff mehr zu ermöglichen. Dieser Vorgabe wurde dann auch entsprochen, nach angezeigtem Zeitspiel gelang Philipp Schay der befreiende Siegtreffer, eine lautstarke Jubeltraube mit Matchwinner Tobi Haffner rundete den eminent wichtigen Sieg ab.
Nach drei zum Teil deprimierenden Niederlagen fighten sich die Füchse zurück in die Landesliga. Dieser Sieg sollte der Truppe vom Letzenberg wieder etwas Auftrieb geben, die nächsten beiden Spiele gegen Schriesheim und Dittigheim werden Richtungsweisend für den Verlauf der Rückrunde sein. Hier muss der TSV auf die beim Derby gezeigten Leistung aufbauen, dann sollte man auch in der Lage sein, weitere Punkte auf das Konto zu spülen.
TSV Malsch:
Tobias Haffner, Oliver Wolz; Carl Nagel (6), Philipp Schay (4), Stefan Gimbl (4/2), Sebastian Thome (3/1), Marcel Feldpausch (2), Christian Koch (1), Philipp Schäffner (1), Jan Haffner (1), Andreas Funkert (1), Dominik Eipl, Oliver Pleitgen
__________

Und hier die HSG-Version

Unbedingter Siegeswille fehlte

TSV Malsch – HSG St. Leon/Reilingen 23:21

Es war wie zu erwarten kein leichtes Spiel für die HSG, und so fand man auch sehr schwer ins Spiel am vergangenen Samstag in der Reblandlandhalle. Der Gastgeber ging mit 3:0 in Führung, ehe die HSG ihren ersten Treffer erzielen konnte. Malsch war die aggressiver spielende Mannschaft, die Mannschaft, die das Spiel unbedingt gewinnen wollte, und so zogen die Gastgeber Tor um Tor auf 9:5 davon. Mitte der ersten Hälfe musste man den bis dahin gut haltenden Patrick Jahnke vom Feld nehmen, da er sich bei einer seiner Paraden eine Platzwunde am Kopf zugezogen hatte. Für ihn kam Marc Schmidt zwischen die Pfosten. Die HSG konnte dann Tor um Tor aufholen und schaffte es kurz vor dem Halbzeitpiff auf 12:12 auszugleichen.

Eigentlich dachte man, dass jetzt nach der Pause ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde, aber weit gefehlt. Wiederum war es der Gastgeber, der zuerst den Ball im Tor unterbrachte, während die Männer der HSG immer wieder Fehlwürfe zu verzeichnen hatten oder am Gästekeeper scheiterten. Beim Stand von 17:18 schaffte es die HSG erstmals, einen Führungstreffer zu erzielen, der aber im Gegenangriff gleich wieder egalisiert wurde. Malsch machte weiterhin Druck auf unsere Abwehr und so konnten sie wieder in Führung gehen. Zwar erzielte die HSG kurz vor Ende nochmals den Ausgleich zum 21:21, aber dann musste man wieder eine rote Karte für Lukasz Langowski hinnehmen, und unsere Unterzahl konnte Malsch für sich zur erneuten Führung ausnutzen. Malsch war an diesem Abend die Mannschaft mit dem eisernen Willen, das Spiel zu gewinnen, und so kam es, dass man am Ende mit leeren Händen den Heimweg antrat. So verlor man beim Tabellenvorletzten mit 23:21. Es scheint als verlernten die Männer der HSG das Handballspielen, denn von den positiven Leistungen zu Beginn der Runde ist man im Moment weit entfernt. Obwohl man durch den Trainer auf die einzelnen Spieler genau vorbereitet wurde, konnte man es nicht im Spiel umsetzen.

Es spielten: Patrick Jahnke, Marc Schmidt (Tor), Fabian Manke, Andreas Rausch 2, Christian Bikowski 1, Christopher Körner 3, Roman Kraus 1, Stephan Sottile 2/2, Lukasz Langwoski 3, Carsten Lansche, Christian Decker 6, Daniel Brenzinger 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2013, 12:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malsch - St. Leon/Reilingen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:51 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Kein Problem :D
Zur Aufklärung: es handelt sich hierbei natürlich um Alexander Nagel, der aber vor der Runde mit dem Spitznamen "Carl" ausgestattet wurde. Da er sich mit dem Namen nicht so richtig identifizieren kann wurde er bei diesem Spielbericht damit ausgestattet. Mit seiner Leistung, auch gegen St.Leon kommt er ja auch schon ab und an an seinen Namensgeber heran.
Bei all der Ernsthaftigkeit in der Landesliga (siehe auch das aktuelle Thema Videoaufzeichnungen) sollte man ab und an auch mal wieder etwas Spass in die Sache bringen. Nach den Leistungen der letzten Wochen und dem wichtigen Sieg beim Derby wollte ich das auf diesem Weg machen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

St. Leon Malsch - Plankstadt
Forum: TSG Eintracht Plankstadt
Autor: ich binns
Antworten: 4
Vorschau TSV Malsch - HSG St.Leon Reilingen
Forum: TSV Malsch
Autor: flitz
Antworten: 0
HSG Reilingen/St.Leon - TSV Malsch 27:21 (12:12)
Forum: TSV Malsch
Autor: flitz
Antworten: 0

Tags

Alben, Ball, Bau, Bild, Erde, Ford, Leo, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz