Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG - Hardheim
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 12:34 
Offline

Registriert: 03.12.2010, 12:48
Beiträge: 49
Wohnort: Plankstadt
Plankstadt stürzt Tabellenführer

Am Ende bekam Geburtstagskind Tobias Pristl von den zahlreichen Zuschauern ein Ständchen gesungen und feierte anschließend mit der ganzen Halle den unerwarteten Heimsieg seiner TSG Eintracht gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hardheim. Die Schlussphase dieser Partie werden die Plankstadter Anhänger wohl so schnell nicht vergessen, die bei allen Beteiligten gehörig an den Nerven zerrte. Die mit der Spielleitung völlig überforderten Schiedsrichterinnen aus Pforzheim strapazierten durch teilweise irrsinnige Entscheidungen die Geduld von Spielern, Trainer und Zuschauer, und trugen so auch entscheidend für die hektische Schlussphase bei.

Der Tabellenführer zeigte gleich zu Beginn, warum er ungeschlagen an der Tabellenspitze stand. Mit einem treffsicheren Rückraum, variablen Angriffsspiel und einen bärenstarken Torhüter, diktierten der TV in der Anfangsphase eindeutig das Geschehen. Der Lohn war eine 6:10 Führung und den Zuschauern aus Plankstadt schwante wohl schon übles. Aber irgendwie wurschtelte sich die Heimmannschaft Stück für Stück wieder heran und hatte zum Ende der ersten Hälfte noch Glück, dass die Schiedsrichterinnen einen Siebenmeter für die Gäste wiederholen ließen, weil angeblich die Zeit noch nicht angefangen hatte zu laufen. Nachdem der erste Versuch für die Gäste noch erfolgreich war, hielt Thorsten Seiler den zweiten Versuch, und somit wurden nur mit einem Tor Rückstand (15:16) die Seiten gewechselt.

Auch nach Wiederanpfiff konnten sich die Gäste relativ ungehindert absetzen und führten mit 19:22 und 21:24. Ein weiter Abwurf von Seiler berührte die Hallendecke, den eigentlich fälligen Einwurf für die Gäste gaben die Schiedsrichterinnen aber nicht , sondern erkannten das im Anschluss erzielte Tor für Plankstadt an. In der Folgezeit kämpfte sich die TSG wieder ins Spiel zurück, schaffte den Ausgleich (26:26) aber keine eigene Führung.

90 Sekunden vor Schluss erhielt bei einem Hardheimer Foulspiel der Plankstadter Spieler Andreas Großhans eine Zeitstrafe und im Anschluss daran sogar noch die rote Karte. Die Lautstärke in der Halle erreichte daraufhin ein Rekordniveau.

Erstmals beim Stande von 30:29 ging Plankstadt einer Minute vor Schluss in Führung und die Zuschauer sprangen erbost auf, als eine halbe Minute später auf Siebenmeter und Zeitstrafe gegen Plankstadt entschieden wurde. Eine Hardheimer Aktion, die zumindest grenzwertig an ein Stürmerfoul herankam, sahen die Schiedsrichterinnen völlig anders und ermöglichten den Gästen den eigentlich nicht unverdienten Ausgleich. Unter grenzenlosen Jubel schloss Kevin Heid aber noch einen gelungenen Spielzug ab und versenkte das Spielgerät drei Sekunden vor Schluss im gegnerischen Tor. Trainer Niels Eichhorn zeigte sich nach dem Spiel erleichtert und attestierte seinen Mannen die beste Saisonleistung.

Plankstadt: Seiler, Wetzel; Duwe (1), Sebastian Pristl (2), Metwally (2), Klein (2), Großhans (1), Heid (5), Geiß (1), Adler (2), Fackel, Tobias Pristl (11/6), Stadler (4)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2011, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG - Hardheim
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 12:40 
Offline

Registriert: 03.12.2010, 12:48
Beiträge: 49
Wohnort: Plankstadt
TV Hardheim verliert in Plankstadt sein erstes Saisonspiel Eine Sekunde fehlt zum Punkt

Nun hat es auch den TV Hardheim erwischt. Am sechsten Spieltag musste der bisherige Spitzenreiter der Handball-Landesliga Nord bei der TSG Plankstadt eine knappe Niederlage einstecken und rutschte damit hinter Ziegelhausen auf den zweiten Tabellenplatz ab. 31:30 (15:16) stand es am Ende der Partie für die Gastgeber, die während der gesamten Begegnung einem Rückstand hinterher rannten und erst in der Schlussphase die entscheidenden Treffer markierten. Die Gäste gingen mit einem gesundheitlich angeschlagenen Kreisläufer Steffen Gärtner in die Partie und gestalteten die Anfangsphase ausgeglichen, was sich auch beim Spielstand von 4:4 niederschlug. Danach erspielten sich die Gäste mehr und mehr Spielanteile und schlossen ihre Angriffe auch erfolgreich ab. Beim Spielstand von 6:10 setzte sich der TVH erstmals mit vier Toren ab, versäumte es allerdings, weiter nachzulegen und die zahlreichen Chancen zu nutzen. Stattdessen kamen die Hausherren wieder Tor um Tor heran, und ehe sich der TVH versah, hatten die Gastgeber wiederum das 11:11 geschafft und waren damit wieder im Spiel. Erneut baute der TVH die Führung auf 14:11 aus, doch die Gastgeber ließen nicht locker und tasteten sich ihrerseits wieder Tor um Tor zum 15:16-Pausenstand heran. 24:21 führten die Erftäler schnell. Wie schon in der ersten Hälfte versäumte es der TVH in dieser Phase, nochmals zuzulegen und leistete sich zu viele technische Fehler. Diese Geschenke nahmen die Gastgeber gerne an und kamen erneut zum 25:25-Ausgleich. In der spannenden Schlussphase lag der TVH wiederum mit 29:28 in Front und hatte die Möglichkeit, nochmals zu erhöhen, als Robin Steinbach bei einem Konter nur den Pfosten traf. Besser machten es die Gastgeber auf der Gegenseite, die nochmals den Ausgleich schafften und erstmals sogar mit 30:29 in Führung gingen. Noch blieb dem TVH bei eigenem Angriff genügend Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Dominik Gärtner übernahm 15 Sekunden vor Spielende nochmals die Verantwortung und verwandelte den zugesagten Siebenmeter zum 30:30 Ausgleich. Das Unentschieden war allerdings noch nicht in trockenen Tüchern, da den Gastgebern jetzt noch einige Sekunden blieben, ihren letzten Angriff vorzutragen. In der letzten Aktion des Spiels schaffte es die TSG nochmals, ihren Kreisläufer anzuspielen und der verwandelte schließlich zum glücklichen 31:30-Sieg für die Gastgeber. Damit war Hardheims erste Saisonniederlage besiegelt.

Hardheim: Pekar, Ernst (beide Tor), D. Leiblein, Hefner, Ph. Steinbach, St. Gärtner, Farrenkopf, Bischof, Withopf, Ackermann, R. Steinbach, D. Gärtner.

Kn © Fränkische Nachrichten - 08.11.20101


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Ford, Geburtstag, Laufen, Rap, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz