Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:23 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Handballkrimi in der Reblandhalle – Malsch ringt Tabellenführer nieder

Zwei nicht eingeplante Punkte fuhr die Germania aus Malsch gegen den Tabellenführer aus Plankstadt ein, dabei bewahrheitete sich der Mutmacher von Allesfahrer Andreas Bihn, dass in dieser Klasse “jeder gegen gewinnen kann“. Die Füchse lagen beim Heimkracher gegen den Spitzenreiter über die kompletten 60 Minuten in Front, benötigten gegen Ende aber eine Weltklasse-Leistung von Goalie Tobi Haffner, um die beiden umjubelten Punkte einzufahren.

Man war sich im Fuchsbau einig, dass eine 100% Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen nötig ist, um gegen Plankstadt etwas Zählbares einzufahren. Was der TSV dann auf die Platte zauberte, entsprach in etwa dem, was sich der in der Abwehr zusammen mit Chef Olaf Pleitgen überragend agierende Spielertrainer Christian Koch als Optimum im Sinn hatte. Der TSV konnte hier von Beginn an mithalten, ließ sich auch nicht von den ersten stark herausgespielten Treffern der Gäste beeindrucken. Vor allem der im Angriff überragende Jungspund Alexander Nagel fand immer wieder Lücken im gegnerischen Deckungsverbund, 11 Einschläge hatte der Halblinke nach dem Abpfiff aus seinem Trefferkonto zu verzeichnen. So gelang es Malsch nach ausgeglichenem Spielstand nach 10 Minuten erstmals in Führung zu gehen, auch eine Hinausstellung für Marcel Feldpausch beeindruckte den Gastgeber nur wenig. Die Truppe vom Letzenberg lag von 8:4, 10:6 und 12:8 vorne, die Führung nahmen die Füchse auch mit in die Kabine. Hier war es erneut Alex Nagel, der kurz vor dem Abpfiff im Alleingang die 13:9 Halbzeitführung sicherstellte.

Im Kabinengeflüster erinnerte Christian Koch an das Hinspiel, hier wurde man innerhalb der ersten fünf Minuten nach der Halbzeitführung von Plankstadt völlig überrannt. In der Reblandhalle aber blieben die Füchse ihrem Stiel treu, auch im zweiten Abschnitt strahlte die Anzeigentafel eine ständige Führung der Germania aus. Allerdings schmolz der Vorsprung 10 Minuten vor Torschluss auf einen Treffer. Der TSV behielt aber vor allem durch die Kombo Nagel/Haffner die Oberhand, die Abwehr verrichtete Schwerstarbeit, vorne führte Spielmacher Stefan Gimbel geschickt Regie. Die letzten Minuten der Begegnung waren dann das, wofür jeder Spieler und wohl auch alle Mälscher Anhänger den Samstag-Abend in der Halle verbringen. Jeder Treffer gegen die inzwischen auf eine Manndeckung übergehenden Gäste wurde euphorisch bejubelt, der Lärmpegel wurde hier aber in der Defensive deutlich lauter. Was Torsteher Tobias Haffner, erstmals vertreten vom Nachwuchsmann Daniel Brown, im Gehäuse auf die Platte zauberte, ist wohl nur mit dem Prädikat “überragend“ zu beschreiben. Fünf Hundertprozentige Einwurfmöglichkeiten in Folge wehrte der Schlussmann der Füchse ab, alles was Richtung Tor kam wurde zur Beute vom St. Leoner Schlussmann. Somit feierten die Füchse geschafft aber glücklich ausgelassen den Sieg, wohlwissend das diese Leistung noch einige Male wiederholt werden muss, um dem Tabellenkeller der Landesliga zu verlassen. Hier hofft die Koch-Sieben weiterhin auf die Unterstützung der Zuschauer, die die Mannschaft vor allem in der Schlussphase der Partie begeisternd nach vorne peitschten. So kann es dem TSV Malsch auch in Zukunft gelingen, solche Energieleistungen abzuliefern

Die Mannschaft wünscht auf diesem Wege seinem Torhüter Oli Wolz für den Krankenhausbesuch am Montag nochmals alles Gute und hofft selbstredend auf eine milde Diagnose. Ein Dank gebührt weiterhin Füchse-Anhänger Simon Baron, der seinem Versprechen, beim Erfolgsfall eine Kiste Kaltgetränke zu spendieren, auch Taten folgen lies. Die Versorgung der Mannschaft samt Anhänger war somit sichergestellt.

TSV Malsch:

Tobias Haffner, Daniel Brown; Stefan Gimbel (1), Philipp Schäffner, Philipp Schay (3), Alexander Nagel (11), Sebastian Thome (5/1), Andreas Funkert (3), Sascha Schirmer (2), Marcel Feldpausch, Dominik Eipl, Jan Haffner (1), Oliver Pleitgen, Christian Koch (1), Florian Schindler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2014, 16:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

St. Leon Malsch - Plankstadt
Forum: TSG Eintracht Plankstadt
Autor: ich binns
Antworten: 4

Tags

Ball, Bau, Erde, Haus, Hund, Leo, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz