Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSV Hockenheim vs. TSV Viernheim
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:08 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
Der HSV tobt sich gegen die Viernheimer so richtig aus


Verdienter 25:21 (12:11)-Heimsieg / Wiedergutmachung betrieben.

Es war wie ein Befreiungsschlag – nach dem Schlusspfiff und dem 25:21-Erfolg gegen den TSV Amicitia Viernheim lagen sich Spieler und Verantwortliche des HSV Hockenheim jubelnd in den Armen. Vergessen war dabei die vorangegangene Pleite in Friedrichsfeld. „Wir haben die Maßstäbe in der Handball-Badenliga wieder zurecht gerückt und wollen jetzt unsere gute Platzierung übers Rundenende behaupten“, blickte nicht nur Alexander Volz auf die beiden noch ausstehenden Begegnungen gegen Pforzheim-Eutingen und in Knielingen nach Ostern optimistisch drein. Der Ex-Viernheimer lieferte ausgerechnet gegen seinen früheren Verein sein bestes Spiel im HSV-Dress ab. Zurück lag eine nicht unbedingt erbauliche Trainingswoche beim HSV, das 18:29 im Mannheimer Vorort musste verdaut werden.

Vor endlich wieder einmal imposanter Kulisse tobten sich die Hockenheimer Akteure in der Rudolf-Harbig-Halle so richtig aus. Vor allem in der zweiten Halbzeit zündeten Philippe Schinke, Mirko Hess, Felix Gubernatis, Alexander Volz und Co. den Turbo. Linksaußen Hess gab in der 36. Minute das Startsignal mit einem Kunstwurf fast von der Außenlinie zum 14:15-Anschlusstreffer. Dann folgten drei Glanzminuten von Gubernatis, der in der eigenen Abwehr zweimal den Ball herausfischte und nach erfolgreichen Kontern aus dem Rückstand ein 16:15 machte. Und unter dem Jubel der Fans setzte er von der ungewohnten Rechtsaußenposition noch einen drauf – 17:15, ein lupenreiner Hattrick.

Was sich dann in den folgenden Minuten in der Halle abspielte, war vom Feinsten. Hockenheim gab das Geschehen nicht mehr aus der Hand. Hess vernaschte außen dreimal in Folge seinen Kontrahenten und stellte auf 20:17. Schinke, Volz und Simon Gans erhöhten auf 23:17, damit war der Widerstand der Südhessen gebrochen. Selbst deren Bundesliga-erfahrener Spielertrainer Frank Schmitt, der sich sporadisch einwechselte, konnte keine spielentscheidende Wende mehr herbei führen und scheiterte ein ums andere Mal an der jetzt aufmerksamen HSV-Abwehr, die in Torwart Pascal Lang den sicheren Rückhalt hatte. Spätestens beim 24:17 (51.) war die Entscheidung gefallen.

Positiv machte sich auf Hockenheimer Seite der Einsatz von Abwehrspieler Fabian Reinhardt bemerkbar, der mit seiner Übersicht dem Defensivverband viel Sicherheit verlieh und zurecht von seinem Trainer Haris Halilovic Lob erhielt: „Aus Studiengründen kann Fabian kaum bei uns trainieren, steht aber immer zur Verfügung – ein Klassekerl.“

In der ersten Halbzeit sah es lange nicht so gut für den HSV aus. Viernheim übernahm gleich nach dem Anpfiff das Kommando, führte in der 7. Minute 4:2. Vor allem Denis Markert (3) und Philipp Zöller (1) waren da bei den Gästen in ihrem Element. Erst ab der 13. Minute bekam der Hockenheimer Defensivverband die Sache so einigermaßen in den Griff, schaffte aber erst in der 21. Minute die erste Führung zum 7:6. Das war aber noch kein Freibrief, denn die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Nach dem 10:10 (28.) sorgten zwei Distanzwürfe von Schinke zum 12:10. Erst in letzter Sekunde konnte der TSV zum 12:11-Halbzeitstand verkürzen. Taktisch und konzeptionell neu ausgerichtet, ließ Hockenheim den Viernheimern in Durchgang zwei keine Chance mehr.

HSV-Coach Halilovic war nach der Partie hoch zufrieden: „Wir haben eine Halbzeit lang unser Konzept gesucht. Lange Zeit haben wir zu nervös gespielt und waren nicht geduldig. Erst in der zweiten Halbzeit sind dann die Vorgaben richtig in die Tat umgesetzt worden. Jeder hat heute gesehen, dass das Team Charakter hat. Die Friedrichsfelder Pleite ist damit vergessen gemacht…“


Torschützenliste:

HSV: Pascal Lang, Max Lutz, Jonathan Wolf; Fabian Reinhardt, Daniel Müller, Hendrik Nees, Karsten Klein, Felix Gubernatis (4), Mirko Hess (6), Alexander Lein, Alexander Volz (5), Simon Gans (3), Philippe Schinke (7/1), MAx Rausch.


Autor: Hans Georg Teufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.04.2012, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HSV Hockenheim vs. TSV Viernheim
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:12 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
Handballer bleiben unter ihren Möglichkeiten
HSV Hockenheim : TSV Amicitia Viernheim 25:21 (12:11)

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge gab es die zweite Niederlage in Folge für Viernheim, trotz stark verbesserter Leistung gegenüber dem Spiel in Neuenbürg. In den ersten 30 Minuten bekamen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie zu sehen in der die „Blau-Grünen“ zunächst dominierten und bis zum Zwischenstand von 7:7 führten. Kurz vor dem Seitenwechsel lag Hockenheim beim 12:11 in Front.

Nach dem Seitenwechsel musste Denis Markert passen. Der bis dahin, mit fünf Treffern, Viernheims bester Torschütze konnte wegen eienr Fußverletzung nicht weiter eingesetzt werden.

Viernheim kam dennoch sehr druckvoll aus der Kabine und machte aus dem Rückstand eine eigene 13:15-Führung bevor zwischen der 35. und 45. Minute ein kollektiver Blackout des gesamten Teams die Gastgeber wieder herankommen ließ. Besonders im Angriffverhalten ging nicht mehr viel zusammen. Überhastete Würfe, Undiszipliniertheit im Spielaufbau und mangelnde Durchschlagskraft sowie drei Pfostenwürfe gestatteten dem HSV Tor um to heranzukommen. Gegen Ende hatte die Schmitt /Ritter-Truppe nichts mehr entgegenzusetzen und musste am Ende ohne zählbares nach Hause fahren. Die 25:21-Niederlage geht somit in Ordnung, hätte aber verhindert werden können.

Stimmen zum Spiel:

Ralf Schaal: Im Vergleich zum Neuenbürg-Spiel hat die Mannschaft wesentlich besser agiert. Hier und heute war mehr möglich, doch der 10-minütige Blackout im Angriff hat einen Erfolg verhindert. 25 Gegentore müssen eigentlich für einen Auswärtssieg reichen. Wieder einmal hat das Gesamtpaket nicht gestimmt. Die Abwehr war gut, dafür hat es im Angriff gehapert. Der Ausfall von Denis Markert hat uns zudem sehr geschwächt.

Kader TSV Amicitia: Torsten Frohn, Niki Hoffmann; Philipp Bernhardt (2), Philipp Zöller (4), Jan-Axel Jost (1), Kim Höger, Fabian Müller (2), Christian Peiter (1), Florian Hees (1), Stefan Tunkl (3), Frank Schmitt (2), Denis Markert (5), Sascha Deckert

Spielverlauf: 1:0, 1:3, 3:5, 6:5, 8:8, 10:10, 12:10, 12:11 / 13:12, 13:15, 17:15, 20:16, 24:17, 25:18, 25:21

Viernhiem24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HSV Hockenheim vs. TSV Viernheim
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:53 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
HSVedelfan hat geschrieben:
Der HSV tobt sich gegen die Viernheimer so richtig aus

...Vor endlich wieder einmal imposanter Kulisse tobten sich die Hockenheimer Akteure in der Rudolf-Harbig-Halle so richtig aus. Vor allem in der zweiten Halbzeit zündeten Philippe Schinke, Mirko Hess, Felix Gubernatis, Alexander Volz und Co. den Turbo...

...Was sich dann in den folgenden Minuten in der Halle abspielte, war vom Feinsten...

Autor: Hans Georg Teufel


Der Autor lebt wohl in einer völlig eigenen Welt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viernheim - HSV Hockenheim 29.10.11
Forum: TSV Viernheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 1
HSV Hockenheim vs. TSV Viernheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 3
TSV Amicitia Viernheim - HSV Hockenheim 22:22
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 1
Hockenheim - Viernheim
Forum: TSV Viernheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 0
TSV Viernheim - HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz