Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hessenderby im "Hessenkessel"
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 21:39 
Offline

Registriert: 09.06.2010, 11:12
Beiträge: 20
In der Viernheimer Rudolf-Harbig-Halle findet am kommenden Sonntag, 12.02.2012, um 17.30 Uhr, das mit Spannung erwartete Hessenderby der Badenliga-Herren statt. Das Spiel steht unter dem Motto: "Sixpack", denn nach fünf Siegen in Folge wollen die Vernemer Jungs den 6. Sieg einfahren. :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2012, 21:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessenderby im "Hessenkessel"
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:45 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Derby-Gastgeschenk an TSV-Birkenau
Badenliga-Handballer kommen über 33:33-Unentschieden nicht hinaus

Das 33:33-Unentschieden der Viernheimer Badenliga-Truppe stellt sich im Nachhinein weder als Beinbruch, noch als Rückfall in „alte Angewohnheiten“ dar. Dennoch muss man deutlich festhalten dass sich die Gastgeber gegen Birkenau selbst ein Bein gestellt haben und das Unentschieden als Punktverlust gewertet werden muss. Die Ritter/Schmitt/Frohn-Truppe konnte einen fünf Tore-Vorsprung nicht ins Ziel retten.
Der Beginn der Partie gestaltete sich hektisch und zerfahren. Beiden Teams merkte man die Belastung des Derbys deutlich an. Der erste Angriff gehörte den Gästen, den TSV Amicitia Schlussmann Niki Hoffmann allerdings zunichte machen konnte. Im Gegenzug steuerte Phillip Zöller mit dem ersten seiner insgesamt acht Treffer bei. Trotz aller Hektik und Fehlpässe, besonders in der Anfangsphase, sorgten auf Viernheimer Seite Fabian Müller und Stefan Tunkl für sehenswerte Treffer und brachten ihr Team mit 6:3 in Führung. Anstatt das Heft weiter in der Hand zu behalten gaben die Gastgeber dieses aus der Hand, was dem TSV-Birkenau gestattete bis auf 7:7 heranzukommen und bis zur 22. Spielminute beim Stand 11:12 sogar selbst in Führung zu gehen. Erst mit der Einwechslung von Spielertrainer Frank Schmitt, wendete sich das Blatt für das Viernheimer „Yongster-Team“ wieder. Mit seiner Ruhe führte Schmitt seine Truppe mit 18:15 in die Pause.
Mit dem 19 und 20:16 brachte Fabian Müller seine Mannschaft mit vier Tore in Front und auf die sicher geglaubte Siegerstraße, die sich im Laufe der zweiten Halbzeit aber als „Buckelpiste“ entpupte. Über 26:24, 27:24 und 28:25 gelang es den Hausherren den TSV-Birkenau auf Distanz zu halten, die allerdings mit dem Ausgleich zum 29:29 fünf Minuten vor Spielende aufgehoben war. Dem 31:30 und 32:30 durch Phillip Zöller in der 56. Minute folgten zwei Tore für Birkenau, die den Vorsprung wieder einmal egalisieren konnten. Mr. Zuverlässig Denis Markert konnte 54 Sekunden vor Ende mit dem 33:32 den Viernheimer Vorsprung noch einmal ausbauen bevor dieser von den Gästen sieben Sekunden vor Ende wiederum egalisiert wurde. Ein Wurf von Phillip Zöller in der letzten Sekunde landete am Pfosten. Es blieb bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
Aufstellung: Frohn, Hoffmann (1. bis 60.), Kempf, Bernhardt, Müller (5), Zöller (8), Jost (4), Höger (1), Ritter, Peiter, Hees, Tunkl (3), Schmitt (4), Markert (6).

Quelle: Viernheim24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hessenderby im "Hessenkessel"
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:46 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Viernheim. Vielleicht war es der kleine Schritt in die richtige Richtung: Der TSV Birkenau erkämpfte sich gestern vor knapp 500 Zuschauern in der Rudolf-Harbig-Halle ein 33:33 (15:18) im Südhessen-Derby beim TSV Viernheim. Am Ende ein bisschen glücklich, weil Philipp Zöllers Wurf in letzter Sekunde vom Pfosten an den Rücken und von da in die Arme des starken Birkenauer Schlussmanns Ruven Dietrich sprang - aber am Ende ging die Punkteteilung in Ordnung.
"Heute haben wir diesen Punkt mit unseren Emotionen geholt", sagte der sichtlich geschaffte sportliche Leiter Michael Fey, der sich über einen Sahnetag seines Juniors Gerrit freuen durfte. Zehn Mal netzte der TSV-Youngster ein und zog als Mittelmann zudem geschickt die Fäden. Bestnoten verdiente sich auch Birkenaus Kapitän Jan Fremr, der nicht nur von Linksaußen traumhaft sicher traf, sondern seine jungen Mitspieler auch in der Abwehr mitriss. Jonas Böhm darf sich im rechten Rückraum gerne noch mehr zutrauen, seine Würfe passen und stellten selbst den starken Viernheimer Keeper Nikki Hoffmann meist vor Rätsel.
Der war am Ende doch etwas unglücklich mit dem vergebenen Heimsieg. "Wahrscheinlich war es schon gerecht. Aber wir hatten gerade einen Lauf und wollten unsere Siegesserie nicht ausgerechnet daheim reißen lassen. Aber Birkenau ist keine schlechte Mannschaft und steht zu Unrecht so weit hinten. In dieser Liga wird halt jede Niederlage sofort bestraft." Hoffmann hütete das Viernheimer Tor alleine, weil Kollege Torsten Frohn beim Warmmachen einen Ball aufs Auge bekommen hatte und nicht einsatzfähig war. Neben Hoffmann machten Philipp Zöller sowie die Außen Fabian Müller, Stefan Tunkl und vor allem der traumhaft sicher verwandelnde Denis Markert eine gute Partie. Faszinierend war gestern einmal mehr, was Frank Schmitt mit seinen 42 Jahren immer noch aufs Parkett bringt. Der Spielertrainer sorgte für Struktur im Viernheimer Angriff. Birkenau hielt mit Kampfkraft und Moral dagegen, ließ sich auch von einem Fünf-Tore-Rückstand beim 19:24 in der 37. Minute nicht beeindrucken, wartete auf seine Chancen beziehungsweise den Tick an mehr technischen Fehlern, die Viernheim machte. Mit dem 33:33 können beide Seiten leben. AT

Quelle: Weinheimer Nachrichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Hänger"
Forum: Kritik und Verbesserungsvorschläge
Autor: elwood
Antworten: 2
Regionale Saisonbilanz "Schwetzinger Zeitung"
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: elwood
Antworten: 0
Interview mit dem "Neuen"
Forum: SG Nussloch
Autor: schlabbefligga
Antworten: 0
"Aufstieg" TBG Reilingen 2 --> HSG St. Leon/Reilingen 2
Forum: Kreisliga Mannheim
Autor: elwood
Antworten: 0
Königshofen sagt zum Abschied leise "servus"...
Forum: HG Königshofen/Sachsenflur
Autor: Kiebitz
Antworten: 0

Tags

Essen, Otto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz