Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Nussloch - Viernheim
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 19:31 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Handball: TSV Amicitia unterliegt beim Tabellenführer 30:36
Nußloch nicht zu knacken

VIERNHEIM. Der Tabellenführer war zu stark: Bei der SG Nußloch verloren die TSV-Amicitia-Handballer mit 30:36 (18:24). "Wahrlich eine Spitzenmannschaft", stellte Abteilungsleiter Ralf Schaal den Gastgebern ein gutes Zeugnis aus und ärgerte sich über die Chancenverwertung seiner Mannschaft: "Mit etwas besserer Torausbeute hätten wir Nußloch in der zweiten Hälfte noch etwas mehr kitzeln können." Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die beiden Teams temporeichen Handball mit vielen Tore. Der Halbzeitstand von 24:18 spricht für sich.

Nußloch legte immer einen Treffer vor, den die Viernheimer bis zum 6:6 egalisieren konnte. Philipp Zöller warf in dieser Anfangsphase gleich vier Tore, worauf er in Manndeckung genommen wurde. Nach dem 8:7 leistete sich der TSV Amicitia eine kleine Schwächephase, die die Gastgeber gnadenlos ausnutzten: Jeder Viernheimer Ballverlust führte zu einem Konter, der erfolgreich abgeschlossen wurde (12:8).

Der zweifelsohne stärkste Rückraum der Liga mit Job, Müller und Mantek und der ehemalige Bundesligaprofi Frank Müller wussten in den entscheidenden Situationen die Akzente zu setzen. Nußloch erhöhte mit weiteren schnellen Kontern auf 20:14. Die Viernheimer kamen besser ins Spiel zurück, konnte den Rückstand bis zur Pause aber nicht verkürzen (24:18). Nach dem Seitenwechsel kam nochmals Hoffnung im südhessischen Lager auf, als Torsten Frohn einen Siebenmeter parierte und die Spieler auf 26:21 verkürzen konnten. Aber Jost, Zöller und Müller vergaben die nächsten Chancen - statt 26:24 hieß es 29:21.

Die Truppe von Frank Schmitt steckte aber nicht auf und konnte die Nachlässigkeiten der Gastgeber für sich zum 32:28 nutzen. Das Spiel hätte nochmals spannend werden können - doch erst scheiterte Sascha Deckert zweimal hintereinander von rechts außen, dann wurde Christian Peiter ein regulärer Treffer aberkannt. Nußloch erhöhte im Gegenzug auf 34:28, das war die Entscheidung. Am Ende ging die SG mit 36:30 als verdienter Sieger vom Feld. Sechs Spieltage vor Schluss hat die SG weiter vier Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, so dass der Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga kaum verhindert werden kann. "Ich bin nicht unzufrieden", baut Trainer Frank Schmitt darauf, dass diese Leistung auch in den zwei kommenden Heimspielen gegen Wiesloch und Königshofen/Sachsenflur abgerufen werden kann.

TSV Amicitia: Niki Hoffmann (1. bis 35.), Torsten Frohn (36. bis 60.); Michael Kempf, Philipp Bernhardt (2), Philipp Zöller (4), Jan-Axel Jost (5), Kim Höger, Fabian Müller (3), Christian Peiter (4), Florian Hees, Stefan Tunkl (7), Denis Markert (5), Sascha Deckert. su

Quelle: südhessenmorgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2012, 19:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viernheim - Nussloch
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 0
Viernheim - Nußloch
Forum: SG Nussloch
Autor: Sitting Bull
Antworten: 0
TSV Viernheim - SG Nußloch
Forum: TSV Viernheim
Autor: gajemänndl
Antworten: 2
TSV Viernheim - SG Nußloch
Forum: SG Nussloch
Autor: gajemänndl
Antworten: 8

Tags

Ball, Bau, Bundesliga, Erde, Essen, Job, Quelle, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz