Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV Birkenau - Viernheim 21.10.11
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:21 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
„Ritterlicher“ Sieg in Birkenau

Handball: TSV Amicitia gewinnt 23:28 in Birkenau
Geschafft!!! Der erste doppelte Punktgewinn in der Badenligasaison 2011/12 ist unter Dach und Fach für Viernheims Handballer, die seit Wochenbeginn von Mirko Ritter gecoacht werden. Alles richtig gemacht, wenn auch die Trennung von Michael Sahm so manchem immer noch ein bissl weh tut. Das Sprichwort neue Besen kehren gut, hat sich einmal mehr bewahrheitet. Über die Spieldistanz gesehen, geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Trotz Personalproblemen stand in Birkenau eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld, die sich über die gesamte Spielzeit stark präsentierte. Besonders in der Anfangsphase spielte der TSV Amicitia nicht gegen den TSV Birkenau, sondern gegen Torhüter Ruven Dietrich, der in der vergangenen Saison selbst noch das Trikot der Viernheimer trug. Gefühlte 15 Torwürfe vereitelte der glänzend aufgelegte Keeper gegen seinen Ex-Verein, bevor er in Minute sechs erstmals hinter sich greifen musste. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber mit 2:1 in Front. Über 2:2, 2:3, 2:4, 3:5 und 3:6 legten die „Blau-Grünen“ vor und konnten ihren Vorsprung beim Stand von 8:12 bis auf vier Tore ausbauen. Schock in der 13. Minute, als Spielmacher Jan Axel Jost, nach einem Tritt von den Schiedsrichtern mit der roten Karte bestraft wurde.Anders als befürchtet verfielen Viernheims Handballer nicht in Hektik und steckten das Fehlen von Jost verblüffend gut weg. Vor allem Torhüter Niki Hofmann steigerte sich im Laufe der Partie immer mehr und zeigte sich als starker Rückhalt seiner Mannschaft die sich auch an seinen Paraden immer wieder aufbauen konnte. Hier macht sich die intensive Arbeit von Torhüter-Trainer Adam Frohn bemerkbar. Nach der Halbzeit (10:13), starteten die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten nach vier Toren in Folge beim Stand von 14:14 ausgleichen. Mit einem weiteren „Lauf“ zogen die Gäste aus der Brundtlandstadt über 15:17, 16:19 und 17:21 bis zum 18:23 sogar bis auf fünf Treffer davon. Brenzlig wurde es noch einmal in der 57. Spielminute als die Gastgeber bis auf 23:24 herankamen und die Viernheimer durch die Hinausstellung von Philipp Zöller für die folgenden zwei Minuten in Unterzahl weiterspielen mussten. Passiert ist nichts. Christian Peiter und zweimal Florian Hees sorgten trotz Unterzahl dafür dass der TSV Amicitia auf der Siegerstraße blieb. Den Schlusspunkt setzte eine Minute vor Spielende Philipp Zöller zum 23:28.
Fazit: Die fehlende Cleverness der vorangegangenen Spiele, die man stets in der Schlussphase verlor, scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Insgesamt präsentierte sich die Mannschaft von Mirko Ritter „lockerer“ dar als in den vergangenen Partien. Selbst das Fehlen nach 12 Minuten von Jan Axel Jost, der zweifellos der Teamleader ist, wurde weggesteckt und bestens kompensiert. Grund zum Überschwang gibt es dennoch nicht. Birkenau war nicht mehr als ein guter Aufbaugegner, der zur richtigen Zeit selbst in einer schweren Formkrise ist. Ein guter Start für Trainer Mirko Ritter, der noch viel Arbeit vor sich hat, denn die technischen Fehler in allen Mannschaftsteilen sind nach wie vor da und müssen minimiert werden.

Aufstellung: Hoffmann (1-60 Min.) – Bernhardt, Schwind (1), Zöller (8), Jost, Höger (5), Lessle (1), Peiter (3), Hees (3), Tunkl (5), Markert (3), Deckert, Seib, Frohn.
Gelbe Karten: Jost, Lessle, Tunkl.

2-Minuten-Zeitstrafen: Zöller (57.31 Min.), Lessle (27.34), Peiter (33.58 + 43.16), Tunkl (04.08).

Rote Karte: Jan Axel Jost (12.56 Min.).

Quelle: Viernheim24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2011, 14:21 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Adam, Ball, Bau, Erde, NES, Reifen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz