Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viernheim - Königshofen
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 17:49 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
"Blau-Grüner" Handballwahnsinn
Badenliga-Team setzt sich mit 37:33 gegen Königshofen/Sachsenflur durch

70 Tore in 60 Minuten Spitzenhandball fielen am Samstag in der Rudolf-Harbig-Halle gegen die HG-Königshofen-Sachsenflur. Viernheims Badenliga-Truppe setze sich am Ende verdient mit 37:33 gegen die Gäste durch und hält wieder Anschluss an die Spitzengruppe der Liga. Zwölf Tore, davon fünf 7-Meter, steuerte dabei alleine Denis Markert zum Erfolg bei. Der Youngster, der den „Blau-Grünen“ zumindest noch für die kommende Saison zur Verfügung steht, demonstrierte gegen die Gäste erneut wie unglaublich vielseitig, sicher und intelligent man Handball spielen kann.

Für den TSV Amicitia bestand am Samstag zu keiner Zeit große Sorge, das Spiel aus der Hand zu geben. Die körperlich robusten und sehr hart spielenden Gäste kamen mit den Angriffen der Viernheimer nie richtig zurecht. Immer wieder war es natürlich auch Jan Axel Jost, der durch seine Wendigkeit die gegnerische Abwehr vor große Probleme stellte, die sich nur durch hartes Eingreifen zu helfen wusste und sich so einigen Strafwürfen gegenüber sah. Alles in allem darf man erneut allen Spielern der Hausherren ein gute Zeugnis ausstellen. Die Harmonie auf dem Platz stimmt und die Handschrift der Trainer Schmidt/Ritter ist immer deutlicher erkennbar. Sehr erfreulich auch zu sehen, wie sich Christian Peiter mehr und mehr Spielanteile erkämpft und sich durch Tore bei seinen Trainer bedankt. Ein großes Talent, das immer mehr zeigt was es kann. Selbst wenn die etatmäßigen Goalgetter Zöller und Tunkl sich durch gezielte Bewachung nicht entfalten können, ist „Blau-Grün“ in der Lage Spiele für sich zu entscheiden.

Aufstellung: Frohn, Hoffmann – Bernhardt (4), Zöller (3), Jost (4), Höger, Müller (1), Peiter (5), Heeß, Tunkl (1), Schmidt (5), Markert (12/5), Deckert (2).

Viernheim24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2012, 17:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viernheim - Königshofen
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 07:48 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Handball: TSV Amicitia schlägt HG Königshofen mit 37:33
Markert trifft 13 Mal ins Tor

Viernheim. Bei der Wahl zur "Spieler der Saison" hat er gute Chancen, der "Spieler des Spiels" war Denis Markert auf jeden Fall. Beim 37:33-Sieg der TSV-Amicitia-Handballer gegen die HG Königshofen/Sachsenflur traf er gleich 13-Mal ins gegnerische Netz, acht Tore gelangen ihm schon in der ersten Halbzeit. Wie Trainer Frank Schmitt, der das später bestätigte, hatten auch die Fans in der Harbighalle während des Spiels nie das Gefühl, dass die Partie verloren gehen könnte. Der TSV Amicitia schaffte es aber nicht, richtig wegzuziehen. Erneut taten sich Probleme in der Deckung auf. "33 Gegentore sind viel zu viel", so Schmitt.
Click here to find out more!

Die Gäste aus Königshofen konnten die ersten beiden Treffer von Markert jeweils ausgleichen, dann bauten Jost, Bernhardt, Tunkl und Markert den Vorsprung auf 6:2 aus. Nach dem 7:3 nutzten die Gäste die Lücken in der Viernheimer Hintermannschaft für fünf Tore in Folge zum 7:8 - die erste und einzige Führung. Markert (2) und der eingewechselte Spielertrainer Schmitt drehten den Spielstand wieder um (10:8). In einer ausgeglichenen Partie konnte sich Niki Hoffmann auszeichnen, der zweimal hintereinander einen Siebenmeter stach und den Ausgleich verhinderte. Mit 17:15 ging es in die Halbzeitpause.

Markert, Schmitt und Peiter schraubten den Abstand auf fünf Treffer (21:16). Von da an kontrollierten die Viernheimer die Partie - sie ließen die Gäste nie weiter als auf drei Tore herankommen (21:18, 24:21, 31:28), konnten sich aber nicht weiter als auf sechs Treffer absetzen (31:25, 36:30). Durch den 37:33-Endstand haben sich die Mannen von Frank Schmitt und Mirco Ritter auf Platz sechs der Badenliga-Tabelle vorgeschobenund können noch Fünfter werden.

TSV Amicitia: Niki Hoffmann, Torsten Frohn; Stefan Tunkl 1, Philipp Zöller 3, Fabian Müller 1, Philipp Bernhardt 4, Jan-Axel Jost 3, Denis Markert 13/4, Sascha Deckert 3, Christian Peiter 5, Kim Höger, Frank Schmitt, Florian Hees, M. Kempf. su

Südhessen Morgen, Montag, 19.03.2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Königshofen - Viernheim
Forum: TSV Viernheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 1

Tags

Ball, Haus, Reifen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz