Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:40 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Spannende Punkteteilung

Handball: TSV-Amicitia vs. SG Pforzheim/Eutingen 29:29

Die große Frage bei den Handball-Fans lautete am Samstagabend in der Rudolf-Harbig-Halle, haben wir einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren beim Unentschieden der Sahm-Truppe im ersten Heimspiel der neuen Badenliga-Saison.

Betrachtet man das Spiel aus Sicht der Torfolge haben die Viernheimer einen Punkt gewonnen. Bis kurz vor Spielende liefen die Gastgeber immer mindestens ein bis drei Tore hinterher, bevor Christian Peiter zum ersten Mal den Ausgleich herstellen konnte.

Betrachtet man das Spiel aus Sicht der vergebenen Chancen haben die Viernheimer einen wichtigen Punkt verloren. Wieder einmal verhinderten überproportional viele technische Fehler einen klaren Sieg der Viernheimer.

Insbesondere die Chancenverwertung im Überzahlspiel lässt auf Viernheimer Seite noch einiges zu wünschen übrig. Dennoch zeigt die Mannschaft eine wesentlich bessere Physis und ein erheblich gesteigertes Standvermögen über die gesamte Spielzeit, im Gegensatz zur Vorsaison.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in der Harbig-Halle. Dem ersten Angriff der Viernheimer, der nicht von einem Torerfolg gekrönt war folgte das 0:1 für die Gäste. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Markert und Peiter brachten ihr Team auf 3:4 an die Gäste heran, die ihrerseits wieder vorlegen konnten und die Viernheimer über 6:8 und 7:9 auf Distanz halten konnten. In Überzahl vergab Fabian Müller die Chance zum 9:9-Ausgleich, die Stefan Tunkl nur Sekunden später nutzte. Eine kurze Durststrecke der Hausherren nutzten die SG-Aktiven um über 9:10 und 9:11 auf 9:12 davonzuziehen. Kurz darauf hielt Torhüter Niki Hofmann einen 7-Meter-Strafwurf der Gäste, während Kim Höger im Gegenzug, nach Foul an Jan Axel Jost mit einhergehender 2-Minuten Zeitstrafe für die Gäste, einen „siebener“ zum 12:14-Anschluss verwandeln konnte. Die Zahlenmäßige Überlegenheit konnte dennoch nicht genutzt werden in dieser Phase. Mit 13:15-Toren wechselten die Teams die Seiten. Nach 49 Sekunden in Halbzeit zwei gerieten die Gäste abermals in Unterzahl, die von den Viernheimern mit nur einem Tor nicht konsequent genutzt werden konnte. Nach 33 Spielminuten verwandelt Kim Höger erneut einen 7-Meter-Strafwurf zum Zwischenstand von 15:17 für die Gäste. Über 16:18 (Zöller), 17:19 (Peiter) und 19:21 (Zöller), 21:23 (Höger 7-Meter) stellten Philipp Zöller und Denis Markert den 22:23 und 23:24-Anschlusstreffer her. Nach einem erneuten Foul an Jan Axel Jost stellte Kim Höger mit einem erneut verwandelten sieben-Meter-Strafwurf den Ausgleich zum 24:24 her. Kurz darauf vergibt Christian Peiter von rechts außen. Die SG Pforzheim Eutingen stellt mit drei Toren in Folge wieder einen drei-Tore-Abstand her, der von Tunkl und Jost auf 27:28 verkürzt werden konnte. Wiederrum Christian Peiter stellt in Minute 56:50 den 28:28-Ausgleich her, bevor Phillip Zöller seine Viernheimer Farben erstmals mit 29:28 in Führung bringen konnte (58.34 Minute). Im vorletzten Angriff konnten die Gäste erneut ausgleichen. Der letzte Angriff des Spiels gehörte den Viernheimern, die sich nicht entscheidend durchsetzen konnten und mit einer Punkteteilung zufrieden sein müssen.

Fazit: Es wurde leider nichts mit dem ersten Sieg im ersten Heimspiel. Dennoch zeigt die Sahm-Truppe insgesamt ein anderes Gesicht als in der vergangenen Saison. Physisch präsentieren sich die Viernheimer Badenliga-Handballer enorm gestärkt im Gegensatz zur vergangenen Saison. Technisch ist noch Luft nach oben, läuferisch und kämpferisch passte es im Team. Spielzüge sitzen teilweise noch nicht 100-Prozent. Mit dem Abstieg dürfte die Mannschaft in diesem Jahr nicht direkt zu tun haben.

Quelle: Viernheim24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2011, 14:40 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pforzheim/Eutingen 2 - Viernheim
Forum: TSV Viernheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 0
TSV Amicitia Viernheim - SG Pforzheim/Eutingen 2
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 1

Tags

Ball, Erde, Haus, ORF, Quelle, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz