Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viernheim - Schriesheim 15.10.11
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:05 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Bittere Pleite gegen Aufsteiger
Handball: TSV Amicitia Viernheim vs TV Schriesheim 33:34 (16:16)
Ohne den verletzten Michael Kempf (Meniskus) und mit den angeschlagenen Philipp Zöller (angebrochener Zeh) und Philipp Bernhardt (gebrochener Finger), sowie dem kranken Fabian Müller hatte der TSV Amicitia Viernheim im Derby gegen den TV Schriesheim anzutreten. Der Spielertrainer der Herren 2 Mirco Ritter unterstützte das Badenliga-Team in der sehr gut gefüllten Rudolf-Harbig-Halle. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr temporeiches und spannendes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In den ersten zehn Minuten legte der TSV Amicitia jeweils einen Treffer vor, den Schriesheim immer wieder egalisieren konnte. In Minute 12 schaffte Philipp Bernhardt mit einem Konter das 8:6 und brachte sein Team erstmals mit zwei Toren in Front. Nach dem 8:7 scheiterten Kim Höger und Stefan Tunkl in der 14. und 15. Spielminute jeweils mit einem Siebenmeter. Peiter und Markert legten durch sehenswerte Tore wiederum auf 10:8 vor. Binnen einer Minute drehte sich das Blatt allerdings zu Gunsten der Gäste, die plötzlich sogar mit 11:12 in Führung gehen konnten. Dem Ausgleich von Denis Markert folgte durch Florian Hees die 13:12-Führung für die Hausherren, die große Mühe hatten mit dem Badenliga-Neuling. In der 25. Minute wechselte wiederum die Führung zu Gunsten des TV-S, der auf 14:16 davonziehen konnte. Zöller und Peiter glichen bis zum Halbzeitpfiff zum 16:16 aus. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Schriesheim legt zum 16:17 vor, Zöller und Jost drehen den Spieß zum 18:17 um.Nach einem zwischenzeitlichen 26:26 konnte Stefan Tunkl sein Team zum 28:26 in Führung werfen. Mit der Chance eine drei-Tore-Führung herstellen zu können trat Philip Zöller zum Siebenmeterduell an, das er verlor. In der Folge glich Schriesheim zum 28:28 erneut aus. Drei Minuten vor Spielende hieß es 32:32. Nach einem Fehler im Viernheimer Spielaufbau erhöhte Schriesheim auf 32:33 und 32:34. Zöller konnte sein Team zwar nochmals auf 33:34 heranbringen, für mehr reichte es allerdings nicht, da die Gäste es geschickt verstanden den Ball bis zum Schlusspfiff in den eigenen Reihen zu halten.

Kader TSV Amicitia: Torsten Frohn (1.-60.), Niki Hoffmann, Philipp Bernhardt (1), Erik Schwind (2), Philipp Zöller (8), Jan-Axel Jost (4), Kim Höger (2), Fabian Müller, Christian Peiter (3), Florian Hees (1), Stefan Tunkl (6), Denis Markert (4), Sascha Deckert (2), Mirco Ritter.

Spielverlauf: 1:0, 3:2 (3.), 5:4 (7.), 8:6 (12.), 10:8 (18.), 11:12 (21.), 13:12, 14:16 (27.), 16:16 / 16:17, 18:17 (32.), 20:19, 20:21 (37.), 23:24, 24:25 (43.), 26:25, 28:26 (47.), 29:30 (55.), 32:30 (57.), 32:34 (59.), 33:34

Quelle: Viernheim24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2011, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viernheim - Schriesheim 15.10.11
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 15:43 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Zwei Goalies sind besser als einer!

Eine gut gefüllte Halle mit einem zahlreich vertretenem Schriesheimer Anhang bildeten die perfekten Rahmenbedingungen für den ersten Schriesheimer Sieg in der Badenliga.
Von Anfang an legten die Gastgeber ein Tor vor, was der TVS aber immer prompt wieder mit dem Ausgleich beantwortete. Beim 8:6 lagen die Gastgeber erstmals zwei Tore vorn, beim Stand von 8:7 hielt der kurz zuvor eingewechselte Salem Lawand zwei Siebenmeter, hielt mit weiteren guten Paraden sein Team im Spiel, konnte aber eine erneute zwei Tore Führung des TSV zum 11:9 nicht verhindern. Innerhalb einer Minute machten Patrick Grimmer(2) und Martin Klotz aus diesem Rückstand aber die erste Führung für den TVS. Nun war es an der TVS-Sieben mehrmals ein Tor vorzulegen, kurz vor der Pause lag man beim 14:16 gar zwei Tore in Front musste aber ebenfalls wieder den Ausgleich hinnehmen.
Auch nach Wiederanpfiff setze sich das ständige "Führung-Wechsel-Dich" Spiel fort. Nach 47 Minuten führte der Gastgeber mit 28:26 was Trainer Hartmut Schulz zu einem erneuten Wechsel im Tor veranlasste. Der nun spielende Stafan Donath parierte beim 28:27 einen Siebenmeter, war fortan ein sicherer Rückhalt seines Teams und bis zum 30:30 war das Spiel wieder ausgeglichen.
Nachdem der TSV Viernheim beim 32:30 nach 55 Minuten wieder mal mit zwei Toren führte sah man den TV Schriesheim schon wieder auf die Verliererstrasse zusteuern, Aber vier Tore in Folge vom in der Abwehr stark agierenden Christian Heinrich, Linksaußen Robin Grimmer, dem erneut überragenden Gregor Batke und Rechtsaußen Yasar Cinko brachten den TV Schriesheim im entscheidenden Moment nach vorn. Die gastgebenden Viernheimer konnten in der Schlussminute zwar noch einmal verkürzen, bei Ballbesitz brachte der TVS die restlichen 20 Sekunden aber sicher über die Zeit.

Beim abschließenden Trainergespräch konstatierte Hartmut Schulz, dass er bei 33 Gegentoren mit seiner Abwehr nicht ganz zufrieden sei, was ihm an diesem Tag aber doch nicht die Freude nahm.

Nun gilt es am kommenden Samstag gegen die HG Königshofen/Sachsenflur den positiven Trend zu untermauern, vor allem aber die dritte Heimniederlage zu vermeiden.

Spielstenogramm: 3:3,6:6,8:6,11:9,11:12,13:14 - 19:19,24:24,28:26,32:30,32:34.
TVS: Donath, Lawand, Neidig(Tor); Bitz 4, Klotz 5, Ost, Gutfleisch 1, Batke 10/3, Cinko 2, Kuhn, R. Grimmer 4, Heinrich 2, P. Grimmer 6


Quelle: HP TV Schriesheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Haus, Liebe, Quelle, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz