Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bammental - St. Leon / Reilingen 2
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 01:26 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Nächster Nackenschlag für die HSG-Landesliga-Herren

St. Leon / Reilingen 2 verliert beim TV Bammental mit 16:28 (6:15)

Die Männer der HSG-Badenliga-Reserve kleben als einziges Team ohne jeglichen Punkt am Tabellenende der Handball-Landesliga fest. Eine Woche nach dem starken Heimauftritt bei der knappen 30:33-Niederlage gegen Badenliga-Absteiger Schriesheim musste das Pfisterer-Team am Sonntagabend beim Aufsteiger in Bammental zum wiederholten Male eine überdeutliche Abreibung hinnehmen, die wenig Hoffnung auf baldige Besserung machte.

„Über die gesamte Spieldauer betrachtet waren wir die klar unterlegene Mannschaft, was auch in dem mehr als deutlichen Ergebnis zum Ausdruck kommt. In der ersten Halbzeit sind wir vor allem in der Abwehr immer mindestens einen halben Schritt zu langsam gewesen. Das war zwar nach der Pause besser, aber in der Offensive kam viel zu wenig um diesen Gegner auch nur annähernd in Bedrängnis bringen zu können“, zog HSG-Co-Trainer Peter Pfahler ein ernüchterndes Fazit.

Die Begegnung war eigentlich schon weit vor dem Ende des ersten Durchgangs fast entschieden, nachdem die Hausherren gegen harmlose Gäste in der 22. Minute mit 10:3 vorne lagen – auch die Verdoppelung der HSG-Torquote bis zum Seitenwechsel sorgte angesichts des weiterhin eklatanten Rückstandes für keinen Optimismus. Viel zu leicht hatte es die Spielgemeinschaft bis dahin den Einheimischen gemacht, die mit diesem Erfolg ihren Kontostand ausglichen und sich vorläufig im Mittelfeld des Klassements etablierten.

Beim TVB sicherte sich der Ex-Eppelheimer Janek Förch mit zehn Toren – darunter sieben Strafwürfe ohne Fehlversuch – die Tageswertung als bester Schütze, während es auf Seiten von St. Leon / Reilingen lediglich Thomas Bikowski bei seinem bisher effektivsten Auftritt auf eine vorzeigbare Ausbeute brachte.

So hatten die Gastgeber mit einer recht homogenen Vorstellung bis zum Abpfiff weiterhin kaum Mühe mit der Truppe von HSG-Coach Daniel Pfisterer, der nach Spielende an die Moral seiner Jungs appellierte : „Trotz anhaltender Misserfolgs-Erlebnisse dürfen wir nicht den Kopf in den Sand stecken und müssen unverändert an einer Leistungssteigerung auf dem Weg zu den ersten Zählern arbeiten.“

HSG: Schmidt, Becker, Alt; Manke (2), Huber (1), Sand (1/1), T. Bikowski (6), Mergenthaler, Kinner (2), Müller (2), Brenzinger (2), Fehringer, Schmitt.

row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2012, 01:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 11:44 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
elwood hat geschrieben:


... HSG-Coach Daniel Pfisterer, der nach Spielende an die Moral seiner Jungs appellierte : „Trotz anhaltender Misserfolgs-Erlebnisse dürfen wir nicht den Kopf in den Sand stecken...


Was kann denn der arme "Ebbe" dafür. Vor allem wie sieht das aus, wenn alle den Kopf in ihn reinstecken würden?!


:twisted: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 12:31 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
:shock: ...oh nein - es ist passiert!!!

Seit Jahren vermeide ich Floskeln wie "Sand im Getriebe" und jetzt das - ich kann nur hoffen, dass Sebastian mir verzeiht...

;-)

...aber eigentlich kommt die Formulierung vom Trainer und ich habe sie nur zitiert...

...wie auch immer: ich bitte allseits um Begnadigung!

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 12:48 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Einmal ist immer das erste Mal. Was hätte ich außerdem sonst zu schreiben ? Nix !

Ich soll dir übrigens Grüsse von einem Trainer sagen. Er wohnt bei Sinsheim und fährt gerne Fahrrad. Ich denke du weißt, wer gemeint ist.

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 18:37 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Armer elwood! :n17:

Der "Doppeljob" dürfte angesichts der bisherigen Leistungen der Fusionsteams keinen großen Spaß machen... Hoffentlich platzt bald mal der Knoten beim Badenliga-Team und der "Zweiten" wünscht wohl auch keiner, dass sie "einen auf Eberbach macht", ausser man spielt gerade selbst gegen sie... :oops:
Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht so weit kommt: :machkaputt:

:sleepingcow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:01 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Hi Kiebitz!

Es ist sogar ein "Dreifach-Job", denn wir haben ja auch noch die Badenliga-Damen, die bisher jedes Spiel gewonnen haben und dadurch das Ganze wieder etwas nach oben relativieren...

...aber klar: die Herren-Leistungen drücken bisher schon etwas auf´s Gemüt...

...andererseits ist das Berichteschreiben ja irgendwie doch eine ganz eigene "Sportart" mit speziellem Spaß-Faktor, auch wenn´s dafür keine Punkte gibt...

:muh :sleepingcow: (musste natürlich sofort nachschauen, wo das zweite Rindvieh-Smily "wohnt")

;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HSG St. Leon/Reilingen II - TV Bammental
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 0
TV Bammental - HSG St. Leon/Reilingen II
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 0
TV Bammental - HSG St. Leon/Reilingen
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 6
HSG St. Leon/Reilingen - TV Bammental
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 0
St. Leon/Reilingen 2 - Bammental
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: elwood
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz