Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 10:35 
Offline

Registriert: 20.06.2010, 11:05
Beiträge: 36
TV Bammental - HG Königshofen/Sachsenflur
HG erkämpft sich einen Punkt in Bammental

Zum ersten Saisonspiel musste die HG zum Aufsteiger aus Bammental. Erstmal mussten beide Mannschaften auf den Anpfiff warten, denn das Spiel begann mit 30-minütiger Verspätung. Die HG musste auf Fischer und Cico verzichten, außerdem war der Leistungsstand von Toth ungewiss, denn auch er verletzte sich wie Fischer in einem Vorbereitungsturnier und musste 3 Wochen pausieren. Die Jungs in rot begannen stark und konnten mit 3:1 in Führung gehen, vor allem Dank Sven Meder der ein hervorragendes Spiel machte und die HG immer wieder im Spiel hielt. Beim Stand von 6:3 sah es sehr gut aus für die HG, doch schon jetzt konnte man spüren das Bammental ihre Anfangsnervosität abgelegt hat und sich immer besser auf unsere Abwehr eingestellt hat. Zudem häuften sich bei unseren Jungs vorne die leichte Fehler und gute Torchancen wurden ausgelassen. So zog Bammental bis zur Halbzeit auf 11:8 davon. Dank Andre Zahner blieb es zum Pausenpfiff bei diesem Ergebnis, er parierte in der letzten Sekunde noch seinen zweiten 7-Meter.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HG den Abstand halten, doch dann legte der TV Bammental einen Zwischenspurt ein, auf 18:12 zogen sie davon und das ohne Gegenwehr. Es waren zirka 15 Minuten in Halbzeit zwei gespielt. Da fanden die Roten endlich zu ihrem Spiel. Die Abwehr stand auf einmal sicher und so konnte man sich viele Bälle erkämpfen die zu einfachen Toren führten. Plötzlich war die HG wieder dran 20:20 und noch 8 Minuten zu spielen. Dann verletzte sich Sebastian Meder, der in der Abwehr ein super Spiel gemacht hat, bei einem Zusammenprall mit dem Gegner, beide mussten blutend vom Feld. Eine Minute später, die HG hat im Angriff ausgeglichen im Gegenzug will Sven Meder die schnelle Mitte unterbinden, schafft dies auch, doch die Schiedsrichter bewerteten diese Aktion mit einer roten Karte. Jetzt wurde es richtig spannend und die HG kämpfte um jeden Ball, Nixdorf und Leuthold machte jetzt das fehlen der beiden Meders wett. 20 Sekunden vor Schluss der Führungstreffer von Dennis Meyer nach einer klasse Kombination mit Toth, obwohl der Arm der Schiedsrichter schon lange oben war. Bammental nahm nochmals eine Auszeit, mit Erfolg, der Erfahrene Michael Peitz erzielte seinen 5 Treffer zum 24:24 Endstand. Die HG versuchte es nochmals, aber Toth scheiterte am guten Gästekeeper.
Letztlich kann man mit dem Punktgewinn zufrieden sein, denn spielerisch war der TV Bammental doch die bessere Mannschaft. Wenn man aber die 4 vergebenen 7 Meter sieht, hätte es doch auch mehr sein können.

_________________
Die Handballmacht im Taubertal!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2012, 10:35 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Bammental - HG Königshofen
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 3
SG Nußloch - HG Königshofen/Sachsenflur
Forum: SG Nussloch
Autor: gajemänndl
Antworten: 2
SG Leutershausen - HG Königshofen/Sachsenflur
Forum: SG Leutershausen II
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 0
HG Königshofen/Sachsenflur – TV Eppelheim
Forum: HG Königshofen/Sachsenflur
Autor: Kingstowner
Antworten: 0
HG Königshofen/Sachsenflur Transfer von 1.Liga abgeschlossen
Forum: Spielerwechsel
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz