Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HG Königshofen - TV Bammental
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 19:23 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
HG Königshofen/Sachsenflur - TV Bammental 25 :25 (13:13)

Bammental verliert einen Punkt mit dem 5. Unentschieden

Die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Königshofen zählt generell nicht zu den Lieblingsreisen, speziell bei den spiegelglatten Straßen vom letzten Sonntag.

Dass der TVB in der Tauber-Franken-Halle nicht ausgerutscht ist, war insbesondere Daniel Holzinger im Tor zu danken, der nahtlos an seine Leistungen aus dem Spiel gegen Plankstadt anknüpfte.

Ohne die beruflich verhinderten Manuel Schmitt und Michael Peitz, mühte sich der TVB redlich im Angriff, brachte schnelle Wechsel zustande, aber ohne das nötige Glück im Abschluss. Aber vor allem die Abwehr wirkte schlafmützig. Zu oft landeten die Abpraller nach Paraden von Daniel Holzinger oder wenn der Pfosten rettete wieder beim Gegner, die dann auch meist einnetzten. In Durchgang eins lagen die Gastgeber fast immer mit 2-3 Toren in Führung und konnten sich erstmals in der 22. Minute mit 12:8 ein kleines Polster erarbeiten. In der Auszeit gelang es Trainer Holger Schwab sein Team neu einzustellen und der TVB kam kurz vor der Pause zum 13:13 Ausgleich. So blieb es auch zu Beginn der zweiten Hälfte (45. Minute 19:19). Dann konnte sich der TVB dank sicher verwandelter Strafwürfe durch Max Stucke auf 3 Tore (53. Min 21:24) absetzen und den wenigen Zuschauern in der kalten Halle wurde es allmählich heiß. Doch leider verpasste es Bammental den Sack zuzumachen und verspielte in den letzten zwei Minuten noch einen 2 Tore Vorsprung.

Trainer Schwab: „Meine Mannschaft hat es leider immer noch nicht verstanden aus ihren Fehlern zu lernen, dann gewinnen wir auch solche Spiele.“ So hat man zwar einen Punkt in Königshofen gewonnen aber leider den Sieg verpasst, wo man doch schon so nah dran war……

Es spielten: Daniel Holzinger und Lucas Maulbetsch im Tor, Aljoscha Balles, Steffen Dollinger 3, Janek Förch, Maurice Heck 2, Sebastian Maas, Sebastian Rensch 4, Daniel Schweizer 1, Max Stucke 8/4 Caspar Wallem, Jochen Zimmer 7

Nächste Woche gegen Rot gibt es die nächste Chance. Dort verlor man mit 2 Toren nach mäßiger Leistung. Dank dem verbesserten Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart, sollte hier schon was machbar sein. Auf geht’s TVB!!

Quelle: Homepage TV Bammental


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2013, 19:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HG Königshofen - TV Bammental
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 08:50 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Handball: HG Königshofen/Sachsenflur erzielt gegen den TV Bammental das Ausgleichstor in der Schlusssekunde
„Gewurschtel“ endete mit Happy end

Von unserer Mitarbeiterin Heike Heise

HG Königshofen/Sachsenflur - TV Bammental 25:25

Königshofen/Sachsenflur: Zahner, Hensel, Fischer, Sv. Meder (5), Größlein (5), Leuthold (2), R. Meder, Klemd (6/davon 3 Siebenmeter), D. Meyer (2), Cico (4), Toth (1), T. Meyer, Weiland. Zuschauer: 50.

Dass man mit Bammental keinen leichten Gegner vor sich hat, war bereits vor dem Spiel jedem klar. Beide Mannschaften rangieren in der Tabelle im Mittelfeld. Beide Mannschaften verfügen über eine gute Abwehr. Und beide Mannschaften zeigen im Angriff so ihre Schwächen, vor allem in der Chancenverwertung. Dazu kommt, dass beide strategisch ganz ähnlich agieren: Hinten dicht machen und vorne schnelle Gegenstöße mit einfachen Toren. Doch einfach gestaltet sich das Spiel eben nicht, wenn zwei Mannschaften "gleichen Kalibers" aufeinandertreffen. Das machte die Partie deutlich.

In der dritten Spielminute schafft Patrick Klemd den Ausgleich zum 1:1. Er erzielte auch bis zur achten Minute alle weiteren Treffer für die HG. Doch der TV ließ sich von der 6:3- Führung der HG nicht verunsichern und blieb der HG immer dicht auf den Fersen. Die Abwehr funktionierte bis dahin auf beiden Seiten. Die Trefferausbeute war bei beiden Team nicht gerade die beste. Dabei scheiterte die HG häufig vor allem am toll parierenden Torwart des TV.

In der 20. Minute schaffte Miroslav Cico durch zwei "Blitzgegenstöße" einen 11:8-Vorsprung für die HG. Doch der schmilzt wieder zusammen und zur Pause stand es lediglich 13:13.

Nur 30 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ging der TV dann erstmals in Führung. Fünf Minuten später schaffte die HG durch einen verwandelten Siebenmeter von "Paddy" Klemd den Ausgleich zum 15:15.

Das praktisch gleiche Bild gab es in der 47.Minute: Es stand nämlich nun 20:20. Doch jetzt gewann der TV die Oberhand. Während die TV-Abwehr immer noch sicher stand, zeigten sich auf HG-Seite häufiger deutliche Löcher. Dazu kam, dass die HG, vor allem bei den langen Vorgaben, unnötige Ballverluste hinnehmen musste. Selbst in Überzahl nutzte die HG ihren Vorteil nicht zu eigenen Gunsten aus. Statt das Angriffsspiel breit zu machen, neigte die HG-Spitze zu "kopfloser Klumpenbildung". Weder Sven Meder noch Dennis Meyer knüpften an ihre zuletzt gezeigten Leistungen an. Lediglich Lars Größlein ging unbelastet an die Sache ran und setzte mehrmals ganz wichtige Treffer.

In der 55. Minute hat der TV Bammental dennoch einen Vorsprung von drei Toren und Trainer Heiko Maag raufte sich die Haare. Die Partie schien endgültig gekippt. Allein dem Kampfeswillen waren die nächsten drei Treffer von Größlein, Cico und Leuthold "geschuldet". Knapp zwei Minuten vor Schluss stand es dann 24:25. Doch Sven Meder scheiterte und der anschließende TV-Angriff wurde vor dem HG-Tor "am Boden erstickt", zum Glück für die Gastgeber ohne Ahndung durch die Schiedsrichter. Gabor Toth, der bis dahin eine eher "unterdurchschnittliche Leistung" gezeigt hatte, war schließlich in der letzten Sekunde zur stelle und erzielte den Ausgleichstreffer zum 25:25.

"Wir hätten in der zweiten Halbzeit die Unterstützung von den Fans so nötig gehabt", sagt Maag nach dem Spiel. Aber an diesem Sonntag war die HG in heimischer Halle praktisch ganz auf sich allein gestellt. Von den Rängen kam gar nichts - außer einer bedrückenden Stille. Ein wenig ist dies auch dem Eisregen und der Handball-WM im Fernsehen geschuldet. Lediglich 50 Zuschauer füllten die Ränge - und die waren offensichtlich nicht in der Lage, ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Quelle: FN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HG Königshofen - TV Bammental
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 1
TV Bammental - HG Königshofen/Sachsenflur
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kingstowner
Antworten: 0
TV Bammental - HG Königshofen
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz