Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Bammental - HG Königshofen
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 13:19 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Herzlich Willkommen zum 1. Heimspiel der neuen Saison
Nach einjähriger Abstinenz in der Landesliga begrüßen wir zum ersten Saisonspiel den Badenliga-Absteiger aus Königshofen. Unsere Gäste aus dem Taubertal mussten nach dem Abstieg etliche Abgänge verzeichnen. So haben die beiden Top-Torjäger Andre Deis und Dennis Orf, sowie Torhüter Daniel Rackovic den Verein verlassen. Ebenso schnüren die beiden ausländischen Spieler der vergangenen Saison nicht mehr die Stiefel für die HG. Bedingt durch diese Fluktuation fahren die Königshofener einen neuen Kurs und wollen mit dem restlichen Kader der letzten Spielzeit, sowie Perspektivspieler aus der zweiten Mannschaft ein neues Team aufbauen.
Für unsere Mannschaft gilt es nach der langen und harten Vorbereitung gut in die Saison zu starten und beide Punkte in der Elsenzhalle zu behalten. Das Team um Kapitän Jochen Zimmer ist nun seit eineinhalb Jahren ohne Punktverlust in der „Festung Elsenzhalle“!
„Um möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, ist es wichtig die Heimspiele zu gewinnen“, so Trainer Holger Schwab. Die Mannschaft freut sich auf die erste Begegnung und hofft wieder auf die Unterstützung vieler Fans!

Quelle: Homepage TVB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2012, 13:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bammental - HG Königshofen
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 13:20 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Neustart in Bammental
Die schweißtreibende Vorbereitungszeit geht zu Ende und es wird endlich wieder ernst. Am zweiten Messesonntag um 17:30 Uhr trifft die HG Königshofen/Sachsenflur in der Landesliga Nord auswärts auf den TV Bammental. Nachdem Abstieg aus der Badenliga verbunden mit dem Abgang einiger Leistungsträger und Trainer Alexander Schad wurde ein neues Team unter der Leitung von Heiko Maag geformt. Dort wo die HG 2007 noch die badische Meisterschaft feierte steht das Team nun vor einem Neuanfang. Trotz der vielen Umstellungen hat Maag die neue Mannschaft konzentriert auf die anstehende Spielzeit vorbereitet und die Messestädter haben sich bereits gut zusammen gefunden. Leider blieben die „Jungs in Rot“ nicht vom Verletzungspech verschont. So wird Kreisläufer David Fischer mit einer Bänderverletzung definitiv mehrere Wochen fehlen. Auch hinter den Einsätzen von Hensel, Toth und Cico steht noch ein kleines Fragezeichen. Der TV Bammental betritt als Aufsteiger ebenso Neuland in der Landesliga. Die Taubertäler sind sicherlich gerüstet, doch die Spielstärke des Gegners ist nur schwer einzuschätzen, sodass der Auftakt am Sonntag in jedem Falle eine wichtige Standortbestimmung darstellt. Die Gastgeber haben bereits seit über einem Jahr in der heimischen Halle nicht mehr verloren und setzen voll auf Ihren Heimvorteil. Für das HG-Team gilt es geschlossen Aufzutreten und dem Gegner von Beginn an die Stirn zu bieten. Denn gerade nach den Veränderungen ist ein erfolgreicher Start besonders wertvoll.

Quelle: Homepage HG Königshofen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bammental - HG Königshofen
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 13:22 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Mehr Zuschauer holen

Seit fünf Jahren war Heiko Maag Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft, unter anderem an der Seite von Ralph Spengler und Dietmar Winkler. Zusätzlich trainierte er die zweite Mannschaft.
Autor: HEIKE HEISE | 15.09.2012

Foto: SWP

Die Männer der HG Königshofen/Sachsenflur in der Landesliga Nord (hintere Reihe von links): Nicolas Weiß, Yannick Nixdorf, Timo Meyer, Sebastian Meder, Gabor Toth, Dennis Meyer. Mittlere Reihe von links: Trainer Heiko Maag, Miroslav Cico, Sandro Leuthold, Lars Größlein, Sven Meder, Patrick Klemd. Vordere Reihe von links: David Fischer, Phillip Hensel, Timmy Ziegler , Andre Zahner und Rene Meder. Foto: Sascha Renk

Bereits Mitte März stand fest, dass Alexander Schad den Trainerposten abgeben und Heiko Maag in seine Fußstapfen treten wird. Er kennt die Mannschaft aus dem Effeff, und dementsprechend formuliert er ihre Stärken: Eine gesicherte Abwehr, ein starker Torwart und schnelle Außenspieler.

"Viele spielen seit ihrer Jugend zusammen. Dadurch haben wir vorne ein eingespieltes Team", sagt Maag. Und er ergänzt: "Die Geschlossenheit in der Mannschaft ist inzwischen eine ganz andere als früher, nämlich durchweg positiv." Dazu geführt haben unter anderem gemeinsame Aktivitäten, wie eine Fahrt nach Bamberg. Über die Schwächen der Mannschaft definiert Maag eines seiner Ziele: "Die Torgefährlichkeit einzelner Spieler ist zu erhöhen. Denn bisher lag die Torlast auf nur zwei Spielern." Das große Ziel sieht er so: "Wir wollen attraktiven Handball spielen, um wieder mehr Zuschauer in die Halle zu holen, die in der Rückrunde durch einige sehr schlechte Spiele verprellt wurden." Angestrebt wird ein guter Mittelfeldplatz in der Landesliga Nord.

Warum der Vertrag mit Torwart Daniel Rakovic nicht verlängert wurde, erklärt Heiko Maag so: "Ich habe drei Handball-Mannschaften in der HG und sieben Torhüter. Um den Mannschaftsgeist zu stärken, haben die Mannschaft und ich die aktuelle Aufstellung beschlossen, nämlich überwiegend auf eigene und junge Spieler zu setzen."

Dass der Vertrag aber erst im Mai gekappt wurde, nachdem sich das Spielerkarussell in allen Verbänden schon ausgedreht hatte, bedauert Maag. "Das ist natürlich unglücklich gelaufen. Aber erst zu der Zeit fand die Umstrukturierung im Vorstand statt."

Aus der neuen Liga kennt man nur den TV Schriesheim (ebenfalls abgestiegen) und den TV Hardheim.

"Alle anderen kennen wir nicht. Die uns aber auch nicht", bewertet Maag die Ausgangsposition. Wichtig für ihn sei jetzt erst einmal ein guter Start, "um Sicherheit zu bekommen."

· Erstes Spiel: Das erste Spiel steigt am 23. September, nachmittags um 17.30 Uhr auswärts gegen den TV Bammental.

· Abgänge: Andre Deis (TSV Rödelsee), Dennis Orf (TSV Rothenburg), David Küpper(HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim), sowie Daniel Rakovic.

· Zugänge: Andre Zahner (Tor), Sven Meder (Rückraum), René Meder (links außen), Jannik Nixdorf (rechts außen, Kreis, halbrechts), Timo Meyer (Kreis), Lars Größlein (Rückraum) und Nikolas Weis (Rückraum - alle Spieler stammen aus der Zweiten Mannschaft

· Weiterhin spielen: Philipp Hensel (Tor), Dennis Meyer (Mitte), Sebastian Meder (Mitte), Sandro Leuthold (Rückraum), Gabor Toth (Rückraum), Patrick Klemd (links außen), David Fischer (Kreis), Miroslav Cico (rechts außen).

Quelle: Südwest Presse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Bammental - HG Königshofen
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 19:40 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Landesliga Nord Herren: TV Bammental HG- Königshofen/Sachsenflur 24:24 (11-8)

Der Einstieg in die Landesliga ist für die Handballer des TVB nur zum Teil geglückt. Gegen den Badenliga Absteiger aus dem Taubertal begann der TVB sehr nervös und lag nach 13 Minuten mit 3:6 hinten. Holger Schwab wechselte danach durch und Bammental stabilisierte die Abwehr, so dass Königshofen danach nur noch ein Feldtor gelang. In der 27. Minute war Neuzugang Michael Peitz erstmals erfolgreich mit einem sehenswerten Treffer zum 11:7.

Nach der Pause bauten Manuel Schmitt und Max Stucke die Führung aus und beim Stande von 18:12 in 40. Minute schien die Sache schon gelaufen. Aber es schlichen sich wieder ein paar technische Fehler ein und auch die Schiedsrichterentscheidungen waren nicht immer für alle nachvollziehbar und plötzlich stand es nach 51 Minuten 20:20. „Könighofen bekam eine 2. Luft“ , wie Gästetrainer Heiko Maag nach dem Spiel analysierte, auch dank einem starken Sven Meder, der mit 11 Treffer erfolgreichster Torschütze der Gäste war. So gesehen war es ein glücklich gewonnener Punkt, da die Gäste bis 20 Sekunden vor Schluss noch führten und Michael Peitz der Ausgleich gelang. „Heute konnten wir keinen Schönheitspreis gewinnen, das junge Team war noch zu nervös, deshalb muss man mit dem Ergebnis zum Schluss zufrieden sein“, fasst Trainer Holger Schwab zusammen.

Es spielten: Daniel Holzinger und Lucas Maulbetsch im Tor. Moritz Augustat, Steffen Dollinger 2 Janek Förch 2/2, Maurice Heck, Sebastian Maas, Michael Peitz 5, Sebastian Rensch 1, Manuel Schmitt 5/2 , Daniel Schweizer 2, Maximilian Stucke 6/2, Caspar Wallem, Jochen Zimmer 1

Quelle: Homepage TV Bammental


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HG Königshofen - TV Bammental
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 1
TV Bammental - HG Königshofen/Sachsenflur
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kingstowner
Antworten: 0
HG Königshofen - TV Bammental
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz