Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HG Königshofen - TV Bammental
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 10:35 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
HG Königshofen /Sachsenflur - TV Bammental 24:25 (9:12)

Glücklicher Auswärtsieg in Königshofen
Bis Mitte der ersten Halbzeit verlief die Partei ausgeglichen (15.Min. 6:6), dann hatte der TVB spielerische Vorteile, hätte allerdings noch mehr Kapital aus den Überzahlsituationen schlagen können. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff versenkte Daniel Schweizer noch einen Konter zum 9:12.
Nach der Pause kamen die Hausherren dann wieder bis auf ein Tor heran (36. Min. 14:15), aber Bammental spielte im Angriff variabler und stellte sich auch immer besser auf Königshofens Spielmacher Sven Meder ein. So sah es beim 17:23 in der 45. Minute nach einem deutlichen Sieg für den TVB aus. Warum dann allerdings wieder der Einbruch kam, blieb dem Zuschauer ein Rätsel und das Spiel schien in der 55. Minute zu kippen (23:24).
Es begann die spannende und teilweise hektische Schlussphase. Christoph Scholl erhöhte per 7m zum 23:25. Dann kam der Auftritt vom kurz zuvor eingewechselten Max Winter. Innerhalb der letzten beiden Spielminuten hält er einen freien Schuss beim Konter und einen 7m und sichert so den wichtigen Auswärtssieg. Bammental gewinnt am Ende glücklich, über den gesamten Spielverlauf allerdings verdient, auch weil sich im Team immer wieder neue Alternativen ergeben. Nachdem Steffen Dollinger nicht an seine Leistung aus den ersten Spielen heran kam und Manuel Schmitt nach seiner Erkrankung nur Kurzeinsätze hatte, übernahm Florian Hees Verantwortung aus dem Rückraum und setzte sich mehrere Male gut durch.
Am Rande sei noch erwähnt, dass die Fangemeinde rund um DJ und die Bammentaler A-Jugend das Spiel in der Tauber Franken- Halle aufgrund der lautstarken Anfeuerungen und mit Fahnen und Transparenten fast zum Heimspiel machten. Wie wichtig der Mannschaft „der achte Mann“ ist zeigte spontan Max Winter, der sich als Erster bei den Fans bedankte.

Es spielten: Max Winter und Daniel Holzinger im Tor, Aljoscha Balles 1, Steffen Dollinger, Stefan Fuchs 1, Maurice Heck 1, Florian Hees 6/1, Manuel Schmitt 1/1, Simon Schmitt, Christoph Scholl 6/3, Daniel Schweizer 2, Holger Warzecha, Jochen Zimmer 5

Bereits am nächsten Freitag (Allerheiligen) steht das nächste Verfolgerduell an. Der Badenligabsteiger und Titelfavorit HSG St. Leon/Reilingen kommt in der Elsenzhalle.
Beide Teams rangieren punktgleich auf Platz 4. Wer bleibt in der Spitzengruppe und wer findet sich im Mittelfeld wieder? Seien Sie ein Teil vom Team, seien Sie dabei!

Quelle: Homepage TV Bammental


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2013, 10:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HG Königshofen - TV Bammental
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 10:37 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Das war nichts für schwache Nerven
Mit 24:25 Toren verlor die HG Königshofen/Sachsenflur ihr Heimspiel gegen Bammental denkbar knapp. Unser Bild zeigt Michael Weiland beim Wurf.

Die HG Königshofen/Sachsenflur unterlag am Sonntag in eigener Halle im Punktspiel der Handball-Landesliga Männer dem TV Bammental denkbar knapp mit 24:25 Toren. Es kam zum erwarteten Duell auf Augenhöhe, bei dem der HG am Ende die Nerven für ein Unentschieden fehlten.

HG Königshofen/Sachsenflur - TV Bammental 24:25 (9:12)
HG Königshofen/Sachsenflur: Andre Zahner, Timo Meyer, Dennis Meyer, Sebastian Meder (4), Rene Meder (2), Sven Meder (8/ davon 5 Siebenmeter), Michael Weiland (1), Gabor Toth (4), Miroslav Cico (5), Alasana Veith.
Zeitstrafen: HG 6 -TV 9. - Gelbe Karten: HG 3 - TV 4. - Rote Karten: HG 1 - TV 1. - Siebenmeter: HG 8 /davon 5 verwandelt - TV 6/5. - Schiedsrichter: Müller, Oberst (Karlsbad, Jöhlingen). - Zuschauer: 150.

Für die HG Königshofen/Sachsenflur war es ein denkwürdiges Spiel, mit großen und kleinen Überraschungen für die Fans.
Die erste Überraschung: auf der Trainerbank saß nicht wie gewohnt Heiko Maag, sondern Alexander Schad. Das löste natürlich Gemurmel und Mutmaßungen auf den Tribünenrängen und in der Pause aus. Überraschung Nummer zwei: David Fischer war zwar in der Halle, aber für das Spiel gesperrt.
Die nächste Überraschung: Die HG hatte irgendwo zwischen den Siegen über den TSV Rot und der TSG Ketsch und diesem Sonntag ihre Souveränität verloren. Anders ließ sich die teilweise Hektik auf dem Spielfeld kaum erklären. Zugegeben, die Mannschaft stand gehörig unter Druck und wollte unbedingt die zwei Siegpunkte erkämpfen.
Aber dem TV Bammental ging es nicht anders. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel Platz fünf inne - und konnten durch einen Sieg auf Rang vier klettern. Und so prallten zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander, was sich im Ergebnisverlauf wiederspiegelte. Fünfte Minute: 3:3, zwölfte Minute: 5:5, 17. Minute: 7:7, 28. Minute: 9:9.
Gegen die "grüne Wand"
Doch die "grüne Wand" aus Bammental machte die Reihen absolut dicht und der HG die Chancenverwertung schwerer. Überhastet versuchte die HG durchzudringen, was nach hinten los ging, denn zur Pause führten die Gäste mit 12:9 Toren.
Dass ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, zeigte auch, dass zwischen der 22. und 28. Minute kein einziges Tor fiel.
Dafür ging es in der zweiten Hälfte stellenweise um so rasanter zu, was die Anzahl der Tore betrifft. Allerdings geriet die HG bis zur 47. Minute erst einmal ins Hintertreffen. Da stand es 17:23.
Doch die sichtbare Leistungssteigerung von Torwart Andre Zahner, die durchweg gute Leistung von Rene und Sebastian Meder sowie Miroslav Cico ließen die HG in der 54. Minute wieder bis auf 23:24 rankommen. In der 56. Minute verwandelte Bammental einen Siebenmeter, aber Gabor Toth schaffte in der 57. Minute den Anschlusstreffer zum 24:25.
Und dann kam es zur letzten Überraschung des Tages. Es war klar, wer jetzt die Nerven behält, kassiert die zwei wichtigen Punkte. Doch Miro, in der 58. Minute allein vor dem gegnerischen Tor, scheiterte. Der TV Bammental hingegen spielte deutlich auf Zeit. Dennoch gelang es der HG, einen Gegenangriff zu starten. Aber sowohl Sven Meder als auch Rene Meder konnte ihre Chance nicht verwandeln. 59 Minuten und 45 Sekunden waren nun schon gespielt. Da lagen die Nerven auch bei den Fans blank, als Sven Meder an der Siebenmeter-Marke stand. Doch der Druck, den Ausgleichstreffer im allerletzten Moment noch zu erzielen, war scheinbar für den "Siebenmeter-König der HG" zu groß. Es blieb beim 24:25.
Mit 6:6 Punkten rutschte die HG auf Platz sieben in der Tabelle. Der TV Bammental hingegen kletterte durch den denkbar knappen Sieg gemeinsam mit Sankt Leon auf Platz vier.
Für das nächste Spiel gestaltet sich die Ausgangslage der HG nun um so schwieriger. Denn am kommenden Sonntag empfängt die HG mit der TSG Plankstadt (12:0 Punkte) den absoluten Spitzenreiter der Tabelle in der Tauber-Franken-Halle - und das ohne Trainer Heiko Maag auf der Bank.

Quelle: Fränkische Nachrichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Bammental - HG Königshofen/Sachsenflur
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kingstowner
Antworten: 0
HG Königshofen - TV Bammental
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 1
TV Bammental - HG Königshofen
Forum: TV Bammental
Autor: Pöhler
Antworten: 3

Tags

Ball, Haus, Leo, Quelle, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz