Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV Rot - TV Bammental
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 17:07 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
TSV Rot -TV Bammental 33 : 32 (16 : 14)

Knappe Auswärtsniederlage in einem hart umkämpften Spiel

Am Samstagabend musste der TV Bammental gegen den TSV Rot in der Parkringhalle ran. Durch die zahlreich mitgereisten TVB-Fans wurde das Auswärts- zum Heimspiel.
Der Spielbeginn war auf beiden Seiten überhastet mit vielen leichten technischen Fehlern. Die erste Halbzeit war weitgehend ausgeglichen (6:6; 12:12), doch durch die Passivität in der Abwehr konnte Rot einen Vorsprung von 2 Toren in die Halbzeit mitnehmen (16:14).

In der zweiten Halbzeit blieb der TVB zunächst noch dran, doch konnte der Ausgleich nicht fallen. Die Überzahlsituationen wurden nicht gut ausgenutzt und teilweise bekam man noch Gegentore. Das Zusammenspiel von Abwehr und Torhütern, was in den letzten Spielen sehr gut funktioniert hatte, war nur selten zu sehen. Bei einem Spielstand von 28:22 in der 49. Minute schien das Spiel schon fast gelaufen, doch durch einige schnelle Tore konnte man sich wieder bis zur 56. Minute auf ein 29:28 heran saugen.

In den letzten hektischen Spielminuten konnte der TVB jedoch nicht mehr den Ausgleich erzielen. Nach dem 33:31 für Rot, circa zwanzig Sekunden vor Schluss, wurde ein Bammentaler Spieler grob gefoult wofür sich dieser revanchierte. Daraufhin kam es zu tumultartigen Szenen, bei denen einige Spieler von der Roter Bank sowie auch einige Roter Fans auf das Spielfeld gestürmt sind. Dabei wurde der Bammentaler Spieler vom Co-Trainer des TSV umgeschubst. Infolgedessen sahen beide folgerichtig die rote Karte.

Nachdem das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen war, konnte der TVB nach Wiederanpfiff zwar noch auf ein Tor verkürzen, doch mehr war nicht mehr drin.
Nach dem Spiel sagte Co-Trainer Marc Winterhalder: „Wenn man in Rot 32 Tore wirft, sollte man das Spiel schon gewinnen. Außerdem wurden die Überzahlsituationen nicht ausreichend genutzt und die Abwehr war viel zu passiv.“

Die ganze Mannschaft und die Trainer möchten sich bei den zahlreichen Zuschauern und die überragende Stimmung bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie alle nächste Woche im Heimspiel gegen Ketsch wieder begrüßen dürfen.

Es spielten: Max Winter und Daniel Holzinger im Tor, Steffen Dollinger 4/2, Stefan Fuchs, Maurice Heck, Florian Hess 9, Manuel Schmitt 2, Simon Schmitt, Christoph Scholl 5/1, Daniel Schweizer 1, Holger Warzecha 2, Jochen Zimmer 9, Eric Regele, Florian Böttcher.
Quelle: Homepage TV Bammental


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2013, 17:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Rot - TV Bammental
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 17:11 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
TSV Rot – TV Bammental 33:32 (16:14)

Handballkrimi mit unschönen Randerscheinungen.

Dreizehn Sekunden reichten aus, um einem packenden Handballspiel einen Stempel aufzudrücken, den dieses Spiel mit Sicherheit nicht verdient hatte. Denn das, was beide Teams zuvor auf der Platte abgeliefert hatten war ein echter Knüller und pure Werbung für den Handball. Für die neutralen Zuschauer in der voll besetzten Roter Sporthalle dürfte es jedenfalls ein Handballhochgenuss gewesen sein, für die Fans beider Teams jedoch der reinste Nervenkitzel.

Schade, dass dann am Ende Dinge passiert sind, die beim Handball nichts zu suchen haben und erfreulicherweise auch zu den ganz seltenen Ausnahmen bei dieser Sportart zählen.
Beim Spielstand von 33:31, dreizehn Sekunden vor dem Ende unterbindet Marco Bellemann mit einem Foulspiel den gegnerischen Tempogegenstoß. Der gefoulte Spieler revanchiert sich daraufhin mit einem Faustschlag. Danach geriet die Situation außer Kontrolle. Tobias Gerdes stürmte aufs Feld und ging den Bammentaler Spieler an und plötzlich waren dann auch einige Zuschauer auf dem Spielfeld, weshalb das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden musste. Zwei rote Karten waren die unmittelbare Folge und auch abseits des Spielfeldes werden diese Vorkommnisse sicherlich noch ein Nachspiel haben.

Dabei war es unsere Mannschaft, die ungewollt die Vorlage zu dieser heißen Endphase lieferte. Beim Spielstand von 28:22 zehn Minuten vor Spielende fühlte man sich wohl schon zu sicher, die Konzentration beim Abschluss war nicht mehr da. Mehrere Konterchancen wurden in der Endphase bei vollkommen freier Wurfposition nicht verwertet. Da hätte man eigentlich den Sack schon frühzeitig zu machen können. Stattdessen kam Bammental wieder ins Spiel und hatte fünf Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer zum 29:28 erzielt. Der Rest war dann nichts mehr für schwache Nerven.

Trainer Thome:
„Meine Mannschaft hat heute über fünfzig Minuten lang den Handball gespielt, wie ich ihn mir eigentlich vorstelle. Leider ließ nach dem 28:22 die Konzentration etwas nach und wir haben das Spiel in den letzten Minuten ähnlich wie schon in Ketsch unnötigerweise nochmals spannend gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Gegner eigentlich schon im Sack, wir haben nur vergessen, diesen auch zu zubinden. Hätten wir unsere vorhandenen Konterchancen in dieser Phase besser genutzt, so wäre es zu diesen Vorkommnissen am Ende des Spiels gar nicht erst gekommen. Was mich jedoch besonders gefreut hat, war das gerade unsere jüngsten Spieler in der heißen Endphase die Nerven behalten und auch Verantwortung übernommen haben“.
Und in der Tat war es so, das Julian Stegmüller, Max Fankhänel und Fabian Schenk, drei der jüngsten Spieler im Team, nach dem 29:28 mit ihren Treffern immer wieder verhinderten, dass die Gäste zum Ausgleich kommen konnten. Dabei bewies Max Fankhänel auch Nervenstärke vom 7 Meter Punkt.

Spielverlauf:
Vor allem in der ersten Halbzeit war die Partie vollkommen ausgeglichen und der TV Bammental erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Unsere Mannschaft konnte sich zwar nach dem 4:4 mehrmals mit zwei, bzw. drei Treffern absetzen, aber die Gäste kamen immer wieder zum Ausgleich. So ging es mit einer denkbar knappen Führung für unser Team in die Pause. Auch nach dem Wechsel blieb Bammental weiter gefährlich und erzielte bis zum 21:20 (38. Spielminute) immer wieder den Anschlusstreffer. In den folgenden zehn Minuten legte unsere Mannschaft dann sicherlich den Grundstein zum späteren Sieg. Über 24:20 konnte man sich bis zur 49. Spielminute auf 28:22 absetzen. In der Folge wurden dann jedoch einige Chancen ausgelassen, diesen Vorsprung noch weiter auszubauen. Stattdessen war Bammental wieder auf 28:26 herangekommen und erzielte bei 29:28 (55. Minute) wieder den Anschlusstreffer. In dieser heiklen Endphase gelang unserer Mannschaft allerdings immer wieder der entscheidende Treffer, um einen Ausgleich der Gäste zu verhindern.

Mannschaft
Dominik Ent, Florian Becker (Tor) Marco Bellemann 1, Nikolai Linder, Nico Gerhardt, Patrick Winkler 6, Fabian Schenk 7, Nils Wege, Tizian Stegmüller 3, Julian Stegmüller 7, Patrick Kögler 1, Max Fankhänel 5 (4), Dominic Steinhauser 3, Andre Weis
Quelle: Homepage TSV Rot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Rot - TV Bammental
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 17:17 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Zitat aus dem Spielbericht des TSV Rot:
"Beim Spielstand von 33:31, dreizehn Sekunden vor dem Ende unterbindet Marco Bellemann mit einem Foulspiel den gegnerischen Tempogegenstoß. Der gefoulte Spieler revanchiert sich daraufhin mit einem Faustschlag. Danach geriet die Situation außer Kontrolle. Tobias Gerdes stürmte aufs Feld und ging den Bammentaler Spieler an und plötzlich waren dann auch einige Zuschauer auf dem Spielfeld, weshalb das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden musste. Zwei rote Karten waren die unmittelbare Folge und auch abseits des Spielfeldes werden diese Vorkommnisse sicherlich noch ein Nachspiel haben."

Sicherlich schön umschrieben! "unterbindet Marco Bellemann" = hat ihn umgeholzt!!! Und dieser Spieler ist ja bekannt für seinen technisch versierten Handball :wink:
"Tobias Gerdes stürmte aufs Feld und ging den Bammentaler Spieler an" :lol:
Also wenn der gefoulte Bammentaler mit einem Faustschlag sich revanchierte, was war dass dann von Gerdes ?

Also so wie ich das von meinem Blickwinkel und den vor mir aufspringenden Zuschauern beobachten konnte, haben beide nicht mit der Faust geschlagen!

Aber wie der TSV Rot sich jetzt wieder als Unschuldslamm hinstellt ist einfach peinlich!

Man muss sich nurmal die Bilder auf der Homepage des Kreises Heidelberg ansehen und man kann erkennen, dass nur Roter Spieler (in Trainingsjacken) und MV und Roter Zuschauer auf dem Feld waren! Ausserdem der bisher immer negativ aufgefallene Hallensprecher mittendrin! Und der war kein Ordner !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Laufen, Quelle, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz