Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-HG Eberbach
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 09:28 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SG Hohensachsen verabschiedet sich souverän in die Winterpause

Im letzten Spiel des Jahres 2010 siegen die alten Herren vor begeisterten
Jungfußballern

Am vergangenen Samstag hieß es für die Handballer der SG Hohensachsen erneut
alles geben, wollte man durch einen Sieg gegen den immer noch ohne Punkt
dastehenden Tabellenletzten aus Eberbach auf einem Tabellenplatz im
Mittelfeld überwintern. Ohne die verhinderten Jochen Glock und Jörg Kunze
war allen Beteiligten klar, dass dies trotz des vermeintlich schwachen
Gegners kein lockerer Abend sein würde. Hatte man vergangene Woche in Buchen
eine schwache bis nicht akzeptable Leistung in der Abwehr geboten, stand es
im Vordergrund diese wieder zu stabilisieren. Angefeuert von rund 150
Jugendlichen der Fußballabteilung, die ihre Weihnachtsfeier mit dem Besuch
des Spiels ausklingen ließen, pfiffen die beiden Unparteiischen die
Begegnung an. Allerdings musste die SG schon zu Beginn feststellen, dass mit
der HG Eberbach durchaus eine Mannschaft mit Handballerischem Können als
Gegner auf der Platte stand. Zwar konnte man zügig mit 3:1 in Führung gehen,
musste aber in Folge über den Ausgleich von 4:4 und dem folgenden 4:6
Rückstand aufpassen den Gästen nicht noch zusätzlich Rückenwind zu geben.
Durch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer wachgerüttelt, drehte man
den Spieß jedoch um und konnte durch gut kombinierte Angriffe fünf Tore in
Folge zum 9:6 erzielen. Die Aufholjagd hatte etwas Kraft gekostet und so
musste Alexander Schmitt handeln. Durch Auswechslungen versuchte man den
gestarteten Sieben ein wenig Luft zu verschaffen, erreichte im Anschluss
jedoch nicht mehr die Dynamik und Effektivität im Angriff. Die Gäste aus
Eberbach nutzten dies eiskalt aus und waren beim 10:10 Zwischenstand wieder
dran. Das Spiel dümpelte in Folge so vor sich hin, bis die SG in der 26.
Minute die erste Auszeit nahm. Durch erneute taktische Änderungen gelang
dann in einer wichtigen Phase die erneute 17:14 Führung zur Pause.
In Hälfte zwei wollte man eine klare Linie in das Angriffsspiel bringen. So
hatte man in Hälfte eins zu sehr mittels Kräfte raubender Einzelaktionen
versucht zum Torerfolg zu gelangen. Dies sollte sich nun ändern und durch
taktische Ansagen geschehen. Allerdings funktionierte dies erst nachdem die
Gäste beim 19:18 erneut auf ein Tor angeschlossen hatten. Im Anschluss
konnte die SG über die Spielstände 22:18 auf 26:20 erhöhen. Spätestens beim
28:21 rund 10 Minuten vor Schluss war klar, dass man hier sich keine
gefürchtete Blamage einspielen würde. Eine starke Phase der SG, die sehr
wichtig war. Auf der Auswechselbank wurden jetzt schon Wetten abgeschlossen,
wer heute das dreißigste Tor erzielen würde. Leider verloren alle ihren
Einsatz, denn traurigerweise war kein Süd-Saasemer mehr in der Lage in den
letzten sieben Minuten der Partie noch ein Tor zu erzielen. So endete die
Begegnung letztlich verdient mit 29:24 und so können die alten Herren von
der Bergstraße ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest feiern.
All den Unterstützern, Fans und Freunden wünschen wir eine frohe und
besinnliche Weihnachtszeit. Kommen Sie gut in das neue Jahr 2011 und wir
würden uns freuen Sie auch zur Rückrunde im Januar begrüßen zu dürfen.

Kuhn, Ullrich im Tor, Mandel (n.e.); Pohl, Mayer(5), Jakob(1), Cinko(10/3),
Durst(2), Schmitt A.(3), Pöltl(1), Keck, Patzwaldt(1), Schmitt F.(2),
Wiss(4), Bontenakel


SG Hohensachsen – HG Eberbach 29:24 (17:14)

Mit einer ihrer bisher besten Saisonleistungen verabschiedete sich die erste Mannschaft der HGE-Herren in die Winterpause. Schade nur, dass auch diesmal wieder der durchaus verdiente Lohn in Form von Zählbarem ausblieb.
Die Gastgeber hatten im Vorfeld beantragt, das Spiel zu verlegen, da sie nur sechs oder sieben Spieler zusammen bekommen würden. Da dies jedoch aufgrund des bereits ausgebuchten Terminkalenders beider Mannschaften nicht möglich war, bat die SG darum, wenigstens die Anspielzeit um eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben, da man so dann doch noch evtl. einen weiteren Spieler zur Verfügung hätte.
Nun, die Zuschauer in der Hohensachsenhalle durften Zeuge eines Weihnachtswunders werden, denn auf einmal traten die Gastgeber doch mit einem kompletten Kader (vierzehn Aktive) an….

Sei es wie es sei, die Eberbacher liessen sich davon nicht irritieren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielten sie das Spiel lange Zeit offen. Über eine aufmerksame Abwehr konnten mehrfach Ballgewinne erzielt und die anschliessenden Konter auch erfolgreich abgeschlossen werden. So stand es fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit immer noch Unentschieden (13:13). Dann jedoch konnten sich die Gastgeber doch noch mit drei Toren absetzen – 17:14 der Pausenstand.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten dann aber wieder der HGE. Die Gäste nutzten in dieser Phase konsequent ihre Chancen und verkürzten so nochmals auf 19:18. In den folgenden Minuten gewann der Gastgeber allerdings Oberwasser. Ein Tor der Eberbacher wurde mit zwei, drei Toren der SG beantwortet. Diese Durststrecke zwischen der 40. und 50. Minute brachte die Entscheidung.
Es spricht für das Team der HGE, dass sie sich dennoch nicht aufgaben und bis zur letzten Sekunde kämpften. So gelang den Gastgebern in den letzen fünf Minuten kein Tor mehr, die Gäste aber konnten den Rückstand auf – man muss schon fast sagen – magere fünf Tore verkürzen.

Eine versöhnliche Leistung, die zeigt, dass die Moral der Truppe trotz der vielen Nackenschläge immer noch stimmt. Schön wäre es, wenn man das gleiche von den Fans behaupten könnte. Die diesmal mitgereisten Anhänger hätten locker in ein Grosstaxi gepasst.

Nun, die Zukunft wird es zeigen. Neues Jahr – neues Glück? Am 15.01.2011 steht für die HGE-Herren die erste Begegnung in der Rückrunde auf dem Plan. Um 18:00 Uhr wird dann die Auswärtspartie bei der HG Oftersheim/Schwetzingen angepfiffen. Austragungsort ist die Karl-Frei-Sporthalle in Oftersheim.

Auf alle Fälle wünschen wir von dieser Stelle aus allen Aktiven, Helfern, Freunden und eifrigen Lesern dieser Kolumne eine besinnliche Weihnachtszeit, einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (M.R.)

Spielsteno:
1:0; 3:1; 4:6; 9:6; 10:10; 13:13; 17:14 (HZ); 18:17; 19:18; 22:18; 23:20; 26:20; 28:21; 29:24

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T); Daniel Weissbrodt (T); Armin Helm 8/2; Thomas Richter 7; Patrick Weber 5; Steffen Hardt 2; Markus Lemberger 1; Manuel Kaschper 1; Lukas Fischer; Marino Maric; Stephan Deuser; Philipp Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2010, 09:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HG Eberbach-SG Hohensachsen
Forum: HG Eberbach
Autor: Diego Forlan
Antworten: 1

Tags

Ball, Erde, Essen, Haus, NES, ORF, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz