Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-HG Ofters./Schwetz.
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 13:24 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Ein ganz teuer erkaufter Sieg für die SGH
SG Hohensachsen-HG Ofts./Schwetz. 34:29 (21:14)

Wichtige Punkte sammelten die SGH Handballer am Samstag im Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Eigentlich sollte das eine Feierstimmung auslösen aber nach dem Bekanntwerden der Verletzungen von Yasar Cinko, Elmar Patzwald und Felix Pöltl war die gute Stimmung schlagartig dahin. Yasar Cinko platzte nach einem Schlag auf das Ohr das Trommelfell, Elmar Patzwald liegt mit einer schweren Gehirnerschütterung zu Hause und zu guter letzt brach sich Felix Pöltl noch den Daumen der rechten Hand.
Es begann alles so gut für die Saasemer. Von Anfang an hellwach, zog man nach der einzigen Führung der Gäste, 1:2, über 10:7 auf 13:8 (20.) davon. In dieser Phase drückten vor allem Elmar Patzwald und Yasar Cinko dem Spiel den Stempel auf und waren für fast alle Treffer der SGH verantwortlich. Bis zur Pause erhöhte man auf 21:14 und das obwohl Patzwald und Cinko fast zeitgleich in der 25. Minute ausfielen.
Allen beteiligten war klar das die HG nun aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten von Hohensachsen noch mehr aufs Tempo drücken würde. Nach 10 Minuten in Halbzeit zwei war der Fusionsclub auf gefährliche 3 Tore herangerückt (24:21) und den heimischen Zuschauern schwante schon böses. Doch das Team behielt die Ruhe und verteilte die Verantwortung auf mehrere Schultern. Der wieder einmal reaktivierte Stefan Wiss wurde von seinen Mitspielern am Kreis hervorragend eingesetzt und erzielte ganz wichtige Treffer. Man machte wirklich ein sensationelles Spiel und steuerte nach einem 28:24 (50.) über 32:26 (55.)einem sicherem und verdientem Heimsieg entgegen. In den letzten drei Minuten war man nach dem 34:26 mit der Kraft am Ende und die HG konnte bis zum Abpfiff noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Wichtige Punkte im Abstiegskampf wie man aber nächste Woche in Hardheim antreten soll steht absolut in den Sternen. Dazu Abteilungsleiter Volker Glock:“ Ich habe keine Ahnung wie wir nächste Woche ein Team zusammen bekommen sollen. Mit Pohl, Brahm, Durst, Cinko, Patzwald und Pöltl fehlt eine fast komplette Mannschaft verletzungsbedingt. Wiss und Kunze sind beruflich verhindert. Bis zum Anfang der Woche müssen wir uns Gedanken machen ob es einen Sinn macht nach Hardheim zu fahren. Den zu fünft brauchen wir dort nicht antreten“!

SG Hohensachsen: Kuhn, Ulrich, Mandel; Glock J. (3), Mayer (8/4), Schmitt F. (2), Cinko (6/4), Schmitt A. (1), Pöltl (2), Patzwald (7), Wiss (5), Keck, Olehowski.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2011, 13:24 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, Haus, Kosmetik, RTL, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz