Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-SG Letershausen II
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 15:50 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH bittet SGL zum Tanz

Die Vorzeichen für das diesjährige „kleine“ Derby, Hohensachsen vs. SGL II könnten in dieser Saison unterschiedlicher kaum sein.
Auf der einen Seite die Gäste, die nach den Abgängen von einigen Leistungsträgern, u.a. den letztjährigen Torschützenkönig der Landesliga Philipp Gunst, mit 1:9 Punkten den Vorletzten Platz der Tabelle belegen. Auf der anderen Seite die SGH die mit 6:2 Punkten klasse in die Saison gestartet ist, Pessimisten sprachen bei dem Auftaktprogramm sogar von 0:8 Punkten, und bei der die beiden Neuzugänge Yasser Cinko und Elmar Patzwald voll eingeschlagen haben. Aber wie man aus Erfahrung weis ist so etwas bei solchen Spielen Makulatur. Wie oft schon hat der vermeintlich Schwächere es allen gezeigt und ist am Ende als Sieger von der Platte gegangen. Verzichten muss die SGH neben den Langzeitverletzten Olehowski und F. Schmitt auf Spielertrainer Alexander Schmitt, der an diesem Wochenende leider beruflich verhindert ist. Wieder mit von der Partie ist Elmar Patzwald der seine Grippe auskuriert hat und darauf brennt gegen „seinen“ alten Verein zu spielen.
Die SGL verfügt über eine sehr junge Truppe die häufig noch bei der A-Jugend im Einsatz ist. Die Saasemer täten gut daran diese nicht ins Laufen kommen zu lassen, denn bei Schnelligkeit und Kondition sollte das Plus klar auf der Seite der Heisemer sein! Wie das so in etwa aussieht bekam man in der letzten Saison zu spüren als man zuhause eine üble 23:36 Klatsche von der SGL bezog. Das will man in dieser Runde besser machen und hat sich daher einiges vorgenommen.
Spielertrainer Jochen Glock: „Natürlich hätten wir Alex gerne dabei gehabt, aber mit Ausfällen kommen wir seit Jahren klar das ist für uns nichts Neues. Ich erwarte von meinem Team die gleiche Leistung wie bei den Spielen gegen Ketsch und Plankstadt, dann sollte ein Sieg drin sein. Trotzdem kann man vor der SGL nur warnen, nehmen wir sie auf die leichte Schulter geht es in die Hose und ich habe keine Lust mich vor eigenem Publikum wieder zu blamieren wie im letzten Jahr. Da ist noch eine Rechnung offen und die wollen wir am Samstag eindrucksvoll begleichen!“

Samstag 19.30 Uhr, SG Hohensachsen-SG Leutershausen II, Sporthalle Hohensachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2010, 15:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 10:11 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Oldies gegen Jungspunde

Am Samstag um 19.30 Uhr treffen im Landesliga-Derby die SG Hohensachsen und die SG Leutershausen II aufeinander.

Die Hohensachsener starteten mit 6:2 Punkten in die Saison - nicht schlecht! Die Oldies der SGH verjüngten sich vor der Saison mit den ehemaligen Regionalliga-Spielern Elmar Patzwaldt und Yasar Cinko. Gepaart mit der Routine eines Alexander Schmitt, Jörg Kunze, Heiner Mayer und Jochen Glock ergibt dies eine überaus landesligataugliche Mischung. "Ich erwarte von meinem Team die gleiche Leistung wie bei den Spielen gegen Ketsch und Plankstadt, dann sollte ein Sieg drin sein. Trotzdem kann man vor der SGL nur warnen. Ich habe keine Lust mich vor eigenem Publikum so zu blamieren wie im letzten Jahr", sagt Spielertrainer Jochen Glock.

Was dem jungen SGL-Team der Trainer Liviu Ianos und Fritz Gunst fehlt, ist Konstanz und fehlende Erfahrung im harten Landesliga-Geschäft. Auch beim 24:26 in Seckenheim leisteten sich die Jung-Teufel zu viele leichte Abspielfehler. Die gilt es am Samstag in Hohensachsen abzustellen. Im letzten Jahr hatte die SGL zweimal mit 36:23 und auch zuhause beim 32:29 die Nase vorn. Das zu wiederholen wird morgen schwer.

Weinheimer Nachrichten 29.10.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 11:48 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Verdiente Derbyniederlage nach 12 Minuten Blackout
SG Hohensachsen-SG Leutershausen 26:29 (10:18)

Nach katastrophalen 12 Minuten in der 1. Hälfte bezog die SGH verdient ihre zweite Saisonniederlage, und das ausgerechnet im Derby.
Die Saasemer kamen gut in die Partie und führten nach 10. Min. mit 5:3. Doch was nach der 6:5 Führung in der 15. Min. passierte ist schwer in Worte zu fassen.
Die SGH leistete sich einen kollektiven Blackout, den die SGL dankend annahm.
Hohensachsen schien schon verfrüht in die Pause gegangen zu sein, den anders sind die Tech. Fehler im Angriff nicht zu erklären. Vor dem Tor scheiterte man reihenweise am klasse agierenden Raul Garcia im Tor der SGL und die Abwehr war nur noch ein Torso. Beim 7:16 drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sah es nach einem Debakel für die SGH Oldies aus. Bis zur Pause gelang mit 10:18 eine kleine Resultatsverbesserung das aber beim zahlreichen SGH Anhang nicht wirklich Euphorie auslöste.
In der Halbzeit schwor man sich noch einmal alles zu versuchen und kam dementsprechend motiviert aus der Kabine. Der Vorsprung der SGL schmolz von Minute zu Minute. Eric Kuhn vernagelte das Tor und im Angriff brachte man endlich wieder das Runde ins Eckige. Über 13:19, 18:22 und 21:24 keimte Hoffnung auf. Spätestens beim 24:25 (52.) war man kurz davor die Partie zu drehen. Doch mehr als der nochmalige Anschluss beim 25:26 (55.) sollte an diesem Abend nicht gelingen. Die Aufholjagd hatte wohl zuviel Kraft gekostet und so siegten die SGL Jungspunde am Ende verdient mit 26:29 und feierten ihren ersten Saisonsieg lautstark. Auf Seiten der SGH konnte man sich die beschriebenen 12 Minuten einfach nicht erklären. Zweifelsohne hätte man ohne diesen Blackout die Partie gewonnen, aber hätte, wäre, wenn, zählt alles nicht. Der 8-Tore Rückstand zur Pause war einfach eine zu große Hypothek. Positiv stimmt sicherlich die 2. Hälfte, in der man noch mal alles versuchte, sich nie aufgab, und knapp davor war das Spiel zu drehen. Am Samstag nun, fährt man zum TSV Rot beim dem die Trauben sicherlich sehr hoch hängen, aber vielleicht kommt man damit besser zu recht als mit der Favoritenrolle. Ein Beinbruch war es sicherlich nicht aber sehr, sehr ärgerlich. Der frisch gewordenen Papa Christian Pohl lud danach die Mannschaft zum Stammgriechen im Goldenen Ochsen ein und spätestens nach dem zweiten Bier verfloss man nicht mehr in Selbstmitleid. Auf den neuen Erdenbürger. Prost!
Mein Freund war nicht aus Leder!

SG Hohensachsen: Kuhn,Ullrich, Mandel; Glock J. (4/2), Pohl C. (1), Mayer (4/1), Jakob (2), Cinko (4), Durst, Pöltl (2), Keck (4), Patzwald (4), Kunze (1), Bontenakel.

SG Leutershausen: Garcia, Gärtner; Mohr (6), Gärtner (3), Heinstein, Kunz, Gunst (4/2), Koch, Vural (6), Müller (3), Beltz, Schwöbel, Baron Schmitt (7/2).


Siebenmeter: 5/3, 5/4

Zeitstrafen: 5, 2

Zuschauer: ca. 150


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Laufen, Programm, Spiele, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz