Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:08 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH-Handballer messen sich mit dem Tabellenführer

Am Samstag um 17 Uhr gibt der souveräne Tabellenführer der Landesliga Nord seine Visitenkarte in der Sporthalle Hohensachsen ab. Die Ketscher, die bereits vier Partien absolviert haben und diese, meist, deutlich gewannen, sind in der Partie klarer Favorit! Die Saasemer wollen aber im ersten Heimspiel der Saison dagegenhalten. Es wird mit vielen Fans gerechnet, den schließlich zog man die Partie auf 17 Uhr vor um dem 3. Liga Derby Großsachsen-Leutershausen aus dem Weg zu gehen. Das Trainer-Duo Jochen Glock und Alexander Schmitt hofft auf eine vollständigere Truppe wie bei der letzten Partie in Schriesheim, den besonders gegen Ende des Matches merkte man den Kräfteverschleiß den Saasemern doch deutlich an. Definitiv ausfallen wird LA Florian Schmitt, der nach seiner Hand-OP bis voraussichtlich Jan. 2011 zuschauen muss. Die in der Abwehr robust auftretende Ketscher Mannschaft bevorzugt das schnelle Spiel nach vorne und traf in ihren vier Partien bereits 128mal in das gegnerische Gehäuse. Trainer Alex Schmitt:“ Um gegen Ketsch eine Chance zu haben, dürfen wir uns nur ganz wenig Fehler im Angriff erlauben, den sonst laufen wir in einen Konter nach dem anderen. Ohne das entsprechende Rückzugverhalten wird es fast unmöglich zu gewinnen, deshalb hoffe ich umso mehr auf einen fast vollständigen Kader um jedem die entsprechenden Pausen geben zu können“. Also kein leichtes Unterfangen für Saase-Nord, aber bereits in Ziegelhausen zeigte man das man an guten Tagen jeden schlagen kann und ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre doch der richtige Auftakt für einen, hoffentlich, erfolgreichen Saasemer Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2010, 11:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 08:27 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Hohensachsen stellt dem Spitzenreiter aus Ketsch ein Bein

Am Samstag traf die SG Hohensachsen auf den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Ketsch. Wegen des Hirschberger Derbys in der Sachsenhalle, wurde der Anpfiff auf 17.00 Uhr vorverlegt. Eine für die SG ungewöhnliche Anwurfzeit, schließlich bestreitet man seine Heimspiele in der Regel erst zu späterer Stunde. Allerdings sollte sich dies an diesem Nachmittag als unproblematisch erweisen, denn die Spieler der SGH waren von Beginn an hellwach und konnten den schnell aufgelegten Gästen Paroli bieten. Die Ketscher Mannschaft machte vom Anpfiff weg mächtig Tempo und versuchte im Angriff durch Schnelligkeit und einstudierte Spielzüge die Hohensachsener Abwehr ins Schwitzen zu bringen. Allerdings konnten die Gäste ihr Spiel nicht so wie gewollt gestalten, denn die Abwehr der Gastgeber hatte nach einigen Minuten die sich oft wiederholende Spieltaktik durchschaut und konnte zumindest die Würfe vom ersten Kreis fast vollständig unterbinden. Den Rest stach der an diesem Wochenende sehr gut aufgelegte Eric Kuhn zwischen den Pfosten der SG. So konnte sich in der ersten Hälfte bis zum Spielstand von 11:11 keine der Mannschaften deutlich absetzen. Als in Folge eines undurchschaubaren Zweikampfs Jochen Glock sich die dritte Zeitstrafe und somit den Platzverweis abholte, stand man kurz vor der Halbzeit mit einem Mann weniger auf dem Feld. Ketsch nutzte diesen Moment geschickt und warf einen zwei Tore Vorsprung zum Halbzeitstand von 13:15.

Trotz des frühen Platzverweises von Jochen Glock war die Begegnung zu keiner Zeit unfair geführt. Sicherlich wurden die Zweikämpfe in der Partie von den Spielern energischer und härter geführt als sonst. Schließlich verspürte man eine greifbare Möglichkeit in dieser Begegnung zu punkten, woran auf Hohensachsener Seite vor Spielbeginn nur wenige geglaubt hatten. So erzielte man auf Seiten der SG nach Wideranpfiff drei Tore in Folge und bewies, dass man in dieser Saison auch in Hälfte zwei konditionell mithalten kann. So konnte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von 16:16 eine kleine Führung seitens Hohensachsen aufgebaut werden. Die Gäste aus Ketsch ließen sich jedoch nicht beeindrucken und hielten konsequent dagegen, so dass beim 21:21 gegen Mitte der zweiten Hälfte alles wieder offen war. Erschwerend kam noch hinzu, dass Hohensachsen in dieser Phase mit der ein oder anderen Entscheidung zu kämpfen hatte, was sicherlich noch mehr Unruhe in eine schon brisant geführte Partie brachte. Nichts desto trotz besann man sich wieder auf seine Stärken und so konnte sich nicht nur der eingewechselte Philipp Ullrich zwischen den Torpfosten auszeichnen. Mit einem großen Durchsetzungsvermögen und Willen ausgestatteter Elmar Patzwaldt und Überblick behaltendem Alex Schmitt baute man einen zwei Tore Vorsprung auf, der beim 25:25 erneut egalisiert wurde. Jörg Kunze war es letztlich, der mit einem schönen Wurf an der Abwehr und Torwart vorbei zum entscheidenden 26:25 traf. In Folge verstand man es erfolgreich die Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden und spielte die letzten Sekunden vor Abpfiff im Ballbesitz herunter. Der Jubel und die Freude waren groß. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der überraschend gute Start in die Saison am Donnerstag in Plankstadt fortgesetzt werden kann.

Kuhn und Ullrich im Tor, Mandel (n.e.); Mayer, Schmitt(3), Pöltl(3), Durst, Patzwaldt(5), Keck, Glock(3/1), Jakob(2), Cinko(3), Kunze(4), Pohl(2), Bontenakel(n.e.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 11:01 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SG Hohensachsen - TSG Ketsch: 26:25 (13:15) Drucken
Monday, 18. October 2010
Erste Niederlage der Moskitos

Es war wahrlich keine Glanzleistung was im Sportzentrum der SG Hohensachsen geboten wurde. In diese Aussage muss man die teils gesundheitsgefährdende, harte Gangart der selbst ernannten Spaßmannschaft, die Leistung der Unparteiischen, die immer wieder mit Ignoranz diese Spielweise duldeten, den Zeitnehmer, der es verstand das Spiel immer wieder für lange Erholungsphasen durch Falschbedienung der Uhr zu unterbrechen und damit auch den Spielfluss der Moskitos zu unterbinden.
Trotz allem war es eine schwache Leistung der hierdurch offensichtlich verunsicherten und eingeschüchterten Moskitos, die wiederrum Probleme hatten, freie Bälle und auch 7-Meter im Tor der SG unterzubringen. Das Spiel war geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten, keine Mannschaft konnte sich wesentliche Vorteile verschaffen. Nach zweimaliger Führung der Moskitos konnte die SG gleich wieder bis zum 2:2 ausgleichen. Danach konnte sich die SG ein 4:2, nach dem Ausgleich zum 4:4 ein 6:4 erarbeiten. Etwa Mitte der 1.HZ, Ketsch hatte mit dem 6:5 den Anschluss geschafft, lief David Moore einen Tempogegenstoß und wurde dabei mit einem Bodycheck regelrecht vom Spielfeld gefegt. Die Folge eine mehr als wohlwollende 2-Minuten-Strafe für den Spieler der SG. Mike Kemptner glich mit dem folgenden 7-Meter zum 6:6 aus.
Bedingt durch eine weitere 2 x 2 Minuten-Strafe für einen Spieler der SG in der 16. Spielminute konnte sich Ketsch endlich leichte Vorteile erspielen und auf 8:11 einwerfen. Doch auch danach kam keine Ruhe und Ordnung in das Spiel, zu leicht ließ man den Hausherren erneut zum Unentschieden herankommen. Mit zahlreichen Unterbrechungen in HZ 1 bedingt durch den Zeitnehmer der SG Saase, - sage und schreibe 45 Minuten vergingen bis zum Abpfiff in HZ 1-, gelang den Ketschern dann doch ein Halbzeitstand von 13:15.
Nach Anspiel der Hausherren folgte der Anschlußtreffer zum 14:15 wie unmittelbar darauf das Remis. In der 36. Minute dann ein Tempogegenstoß von David Moore, der durch den heraus eilenden Torwart, ob gewollt oder ungewollt, touchiert wurde und sich dabei so schwer das Knie verdrehte, dass er vom Spielfeld getragen werden musste. Ausgerechnet bei einem Spiel, bei dem unser Physio mit Ersthelferausbildung fehlte und bei der SG keiner vor Ort war. Das Spiel stand immer wieder unter dem Einfluss von Unterbrechungen, sei es durch die bereits erwähnte harte Gangart oder auch den Fehlern des Zeitnehmers. Die HG hatte in dieser Phase immer wieder die Nase mit 1 oder 2 Toren vorn, Ketsch ließ´nicht locker und erzielte in der 50. Minute noch den Ausgleich zum 21:21. In der 51. Minute erneut ein verworfener 7 Meter, ebenso der Nachschuss auf Seiten der TSG und die SG konnte erneut das 23:21 bejubeln.
Dann endlich eine vielleicht doch zu spät getroffene, aber nachvollziehbare und verständliche Entscheidung der Unparteiischen beim Stand von 24:22 in der 55. Minute. Der Zeitnehmer wurde von seinem Amt entbunden und musste seinen Platz räumen.
Eine weitere fragwürdige Situation in der 56. Minute. Maik Kemptner störte einen Spieler beim Gegenstoß, dieser setzte zum Flieger an und nach kurzer Absprache wurde diesem Spieler die rote Karte gezeigt, der Jubel des Ketscher Anhangs währte aber nur kurz, denn die Entscheidung wurde berichtigt und Kemptner disqualifiziert (ohne Bericht). Trotz einiger Turbulenzen und erneuter Fehler im Angriff seitens der Moskitos konnte man nochmals das 25:25 erzielen. Jörg Kunze blieb es vorbehalten, seine Mannschaft mit Treffer vier zum Sieg von 26:25 zu verhelfen. Ein im Gegenzug vertändelter Ball schien dann endgültig die Niederlage besiegelt zu haben. Ketsch kam zwar nochmals in Ballbesitz doch sämtliche Versuche den Ball nach vorne zu spielen wussten die Hausherren ungestraft zu vereiteln.
Felix Grebesich, Dirk Schmiel; Tobias Adler, Jörg Heckmann 2, Michi Angstmann 8(1), Fabian Schenk 1,
Michael Buse 1, Timm Kemptner 4, Benny Förster 1, Sven Surovec 1(1), Andreas Bierreth, Maik Kemptner 7(3)
7-M: SG 3-1; TSG 9-5; 2-Min-Strafen: SG 10; TSG 5; Disq. SG 1/TSG 1
Beste Werfer SG: Patzwald 5, Kunze 4,
Schiri: Baum (SG Heddesheim)-Gebauer (TV Oberflockenbach) kk

Quelle:http://www.moskitos-ketsch.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 12:03 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Also dieser Bericht ist eine Frechheit.

Für die Ketscher ist scheinbar jeder an dieser Niederlage schuld nur die eigene Mannschaft NICHT.
Die Schiedsrichter, der Zeitnehmer, die SG Hohensachsen und ihre Spielweise, der fehlende Sanitätsdienst. Alles Schuldige für diese Ketscher Schmach. Das aber der eigene Physio nicht dabei war, wird nur in einem Nebensatz erwähnt.

Mich wundert das der Zeitnehmer nicht namentlich erwähnt wurde?!
Die SR wurden ja auch benannt. Nachdem man ihnen vorher jede Fehlentscheidung aufgezeigt hat.

Vor allem auf den Fehlern anderer noch permanent im Bericht rumzuhacken. Sorry aber mit Fair hat das nichts mehr zu tun.

Vielleicht überdenkt der Schreiberling sein Geschriebenes nochmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:19 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
oioioi... :pain10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 15:07 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Gute Besserung an David Moore. Er war gestern beim Spiel in Plankstadt zugegen und hatte leider keine guten Nachrichten (Kreuzbandriß).
Ich will hier nur nochmal betonen das das ohne Einwirkung unseres Torwarts passiert ist. Der Stand 1 1/2 Meter entfernt. Über hart spielen oder auch nicht kann man sich ja beschweren aber nicht irgendwelchen Leuten etwas unterstellen das an den Haaren herbeigezogen ist!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 21:18 
Offline

Registriert: 06.06.2010, 18:47
Beiträge: 20
Gute Besserung auch von mir an David...
Anscheinend ist nicht nur das Kreuzband gerissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSG Ketsch-SG Hohensachsen
Forum: TSG Ketsch
Autor: Diego Forlan
Antworten: 1

Tags

Ball, Essen, Haus, Laufen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz