Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-TSG Plankstadt
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 11:06 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Quo vadis SG Hohensachsen

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge rutschten die Handballer der SGH wieder in den Bereich der Abstiegszone. Um den Trend aufzuhalten sind zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten fast schon Pflicht. Plankstadt, der Aufsteiger aus der Kreisliga Mannheim, belegt mit 18:16 Punkten Platz 7 und rangiert somit 3 Plätze vor Hohensachsen. Mit einem Sieg würde man auf einen Punkt an Plankstadt heranrücken und würde sich zusätzlich noch das dringend benötigtes Selbstvertrauen vor dem Derby gegen Leutershausen holen.
Im Hinspiel siegte man bei der TSG mit 36:30 hatte da aber noch alle Mann an Board. Davon können die beiden Trainer Schmitt/Glock im Moment nur träumen, hoffen aber dass wenigstens die zuletzt Grippe erkrankten wieder zum Kader dazu stoßen um über mehr Wechselmöglichkeiten zu verfügen.
Trainer Jochen Glock: „Ich erwarte ein sehr enges Spiel gegen die TSG. Wie schon im Hinspiel wird, vor allem, der junge und gute Rückraum unserer Abwehr alles abverlangen. Wir wollen unseren Fans nach den zuletzt schwachen Auftritten endlich mal wieder was bieten, und die schwache Heimbilanz (8:8 Punkte)aufpolieren. Dabei hoffe ich auf einen größeren Kader als zuletzt“.

Samstag 12.02.2011 19.30 Uhr, Sporthalle Hohensachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2011, 11:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Plankstadt
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 14:24 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Mit Kampf und Wille zum verdienten Unentschieden
SG Hohensachsen-TSG Plankstadt 32:32 (17:18)

40 Minuten waren gespielt als beim Stand von 20:25 die SGH nur noch zu viert auf der Platte stand. Keiner der Anwesenden Zuschauer gab noch einen Pfifferling auf die Truppe aus Saase Nord. War doch Plankstadt nach einem 4:2 Rückstand ständig in Führung gelegen, hatte die SGH aber nie komplett abschütteln können. Alle erwarteten den konditionellen Einbruch der Saasemer doch es kam alles ganz anders. In doppelter Unterzahl erzielte man zwei Treffer und bekam Keinen. Man hatte Blut geleckt und riss sich nun förmlich den Allerwertesten auf. Spätestens als man beim 24:27 (47.) erneut zu viert zwei Treffer aufholte hielt es keinen mehr der Anwesenden auf ihrem Sitz. Über die Spielstände 26:27, 29:30 steuerte die klasse Landesligapartie ihrem Finale Furioso entgegen. Beim Stand von 31:31 (58.) schaffte Hohensachsen erstmals den Ausgleich seit dem 7:7 in der 15. Minute. Plankstadt legte nochmals vor, die SGH glich postwendend aus und als Plankstadt 23 Sekunden vor Ende der Partie mit ihrem letzten Angriff scheiterte flog folgerichtig die Grüne Karte vom Mannschaftsverantwortlichen Volker Glock. Man schwor sich nochmals auf den letzten Angriff ein, appellierte aber auch an Alle dieses Unentschieden nicht leichtfertig abzugeben. So blieb der letzte Wurf, aus Sicht der SGH, leider im Block hängen, was vielleicht auch etwas zuviel des Guten gewesen wäre. Mit der Punkteteilung kann man absolut zufrieden sein und freut sich schon jetzt auf das kommende Derby am Sonntag in Leutershausen. Zeigt man dort den gleichen Willen ist dort etwas zu holen.

SG Hohensachsen: Kuhn, Ullrich, Mandel; Glock J. (8/3), Mayer (6), Schmitt F. (4), Cinko (5/2), Schmitt A. (2), Pöltl (2), Keck (1), Jakob (2), Patzwald (2), Olehowski, Bontenakel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Plankstadt
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 09:27 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Plankstadt kann Vorsprung nicht retten
TSG Eintracht remis gegen Hohensachsen


Am Ende wurde diskutiert, ob man jetzt einen Punkt gewonnen oder einen verloren hatte. Zumindest die Spieler und Fans der SG Hohensachsen feierten den Punkt fast ausgelassen. Die entscheidenden Momente der Partie waren in der 41. Minute. Hohensachsen bekam wegen eines Fouls und anschließenden Meckerns zwei Zeitstrafen, aber Plankstadt schaffte es bei einer eigenen Führung von 25:20 nicht, für eine Entscheidung zu sorgen. Im Gegenteil, der Gegner schoss selbst in der doppelten Unterzahl zwei Tore. Trainer Niels Eichhorn brachte es auf den Punkt: „Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, haben wir einen Punkt verloren, aber am Ende hätten wir noch verlieren können, so gesehen war es ein gewonnener Punkt.“ In der Tat rettete kurz vor Schluss noch der Pfosten die Gäste vor einer unverdienten Niederlage.

Die Oldies von der Bergstraße führten lediglich nur einmal (4:2) mit zwei Toren, dann übernahmen die Gäste das Spiel und konnten selbst mit zwei Toren vorlegen (5:7). Ein weiteres Absetzen verhinderte der gut aufgelegte Angriff der Hausherren, und so wurden mit 17:18 die Seiten gewechselt. Das Spiel als solches verlief über weite Strecken unspektakulär, lediglich das ständige Ausfallen der Hallenanzeige sorgte für Aufregung. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus den Kabinen und führten recht schnell über ein 18:21 zum oben erwähnten 20:25. Die zwei Treffer in Unterzahl bewirkten für Hohensachsen einen Motivationsschub und so wurden einige Kabinettstückchen aus der Trickkiste geholt. Kurz vor Ende schafften sie den 30:30 Ausgleich und zwei Zeitstrafen in den letzten Minuten für Planstadt verhinderten letztendlich den verdienten Sieg der Gäste. Der letzter Kracher an den Pfosten des Gästetores vermied sogar noch deren Niederlage.

Das Generationentreffen endete somit erstmals mit einem Punktgewinn für Plankstadt, hatte man in den letzten Jahren gegen die routinierten Gegner bislang immer den Kürzeren gezogen.

Plankstadt: Winter, Bächer; Stadler (2), M. Adler (6), Duwe (2), Metwally, J. Adler, S. Pristl (4), Klein, Großhans (3), Heid, Geiß (1), T. Pristl (12/6), Fackel (2)

pp

Quelle: http://www.handball-plankstadt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSG Plankstadt-SG Hohensachsen
Forum: TSG Eintracht Plankstadt
Autor: Diego Forlan
Antworten: 8

Tags

Ball, Haus, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz