Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-TSG Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 16:06 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Hält die Serie der SGH auch gegen die TSG Ziegelhausen?

Am Samstag um 19.30 Uhr beginnt für die SG Hohensachsen die Rückrunde in der Landesliga Nord. Gegner ist die TSG Ziegelhausen die momentan mit 12:16 Punkten den 10. Platz in der Tabelle belegt. Die mit Ambitionen auf den Meistertitel gestarteten Heidelberger kamen trotz namhafter Verpflichtungen aus der BWOL und Badenliga ganz schlecht aus den Startlöchern und belegten lange einen Abstiegsplatz. Zwar fing man sich und befreite sich nach und nach aus der Abstiegszone konnte seine Form aber nie richtig konservieren. Anfang Dez. hatte Trainer Henning Otterbeck wohl genug gesehen und nahm seinen Hut. Ersetzt wurde er durch den langjährigen Trainer des Badenligisten der SG St. Leon, Helmut Hofmann. Er scheint dem „Köpfelexpress“ neues Leben eingehaucht zu haben, den am vergangenen Wochenende gelang beim Primus TV Schriesheim ein hoch zu bewertendes 25:25. Trainer Jochen Glock: „Das Remis vom Wochenende zeigt was wirklich in der TSG steckt. Die Partie am Samstag wird hart umkämpft. Erschwerend kommt hinzu dass Alexander Schmitt seine Hüftverletzung noch nicht auskuriert hat und definitiv nicht auflaufen kann. Wir haben uns in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen erarbeitet und sind sicherlich schwer zu schlagen. Vielleicht lassen wir uns ja die ein oder andere Überraschung einfallen“.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2011, 16:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 09:58 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Bittere Pillen für SGH-Handballer
SG Hohensachsen-TSG Ziegelhausen 28:33 (12:11)

Mehr als die 28:33 Niederlage gegen die TSG Ziegelhausen dürfte der SGH die beiden Verletzungsbedingten Ausfälle von Jörg Kunze und Christian Pohl schmerzen. Während man bei Jörg Kunze (Leiste) die Hoffnung hat das er in 2 Wochen beim Derby gegen den TV Schriesheim wieder auflaufen kann, sieht das bei Christian Pohl anders aus. Der Kreisläufer zog sich einen Riss der rechten Achillessehne zu, wird bereits am Dienstag in Mannheim operiert und fällt für den Rest der Saison aus.
Die Partie selbst begann mit 10minütiger Verspätung da die Gäste keine Trikots zum wechseln dabei hatten und die SGH so nett war und sich Ersatztrikots besorgte ohne die die Partie von den Unparteiischen nicht angepfiffen worden wäre. Die Saasemer legten meist einen Treffer vor den die TSG postwendend ausglich. Schon in dieser Phase zeigte sich wer dem Spiel den Stempel aufdrücken sollte. Johann Steger hielt in ersten Abschnitt überragend und war dafür verantwortlich das die SGH nie mehr als 2 Tore wegziehen konnte, vorne wirbelte Rechtsaußen Michael Schwöbel und traf fast nach belieben. Zu einem unrühmlichen Höhepunkt kam es dann in der 29. Minute als der Zeitnehmer der TSG wg. mehrfachen Reklamierens und betreten des Spielfeldes von seinem Amt entbunden wurde. Er gesellte sich zu den zahlreichen Gästezuschauern die leider nur durch Beleidigungen von Spielern und Offiziellen auffielen und ihre gute Kinderstube wohl zuhause vergessen hatten.
Nach Wideranpfiff drehte sich die Partie, Ziegelhausen legte vor und die SGH zog nach. Bis zum 28:29 in der 55. Spielminute stand die Partie auf Messers Schneide, wobei vor allem Winterneuzugang Tobias Brahm Hohensachsen im Rennen hielt. Danach waren die Kraftreserven aufgebraucht und die TSG zog auf 4 Tore davon. Hohensachsen hatte nichts mehr entgegenzusetzen und Ziegelhausen kam zu einem verdienten aber etwas zu hoch ausgefallenem Auswärtssieg.

SG Hohensachsen: Kuhn, Ullrich; Glock (4/3), Pohl, Mayer, Schmitt (2) Cinko (6), Kunze (2), Keck (1), Patzwald (5), Brahm (5), Pöltl (3).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSG Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 12:59 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...die leider nur durch Beleidigungen von Spielern und Offiziellen auffielen und ihre gute Kinderstube wohl zuhause vergessen hatten...

...überall der selbe Mist!!! Vermeintlich-aufgeklärte, globale High-Tech-Zivilisation vs. Steinzeit-Emotion...

--> vielleicht könnte man ja die jeweiligen "Video-Analysten" mal bitten, solche Entgleisungen zu filmen und den betreffenden Herrschaften anschließend vorzuführen - so manch einer würde vielleicht über sich selbst erschrecken...

:-(

...da lernt man regelmäßig die Bedeutung des Wortes "Fremdscham" kennen!

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSG Ziegelhausen-SG Hohensachsen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: Diego Forlan
Antworten: 5

Tags

Haus, Laufen, Leo, RTL, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz