Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-TSV Rot
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 13:18 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH Handballer klarer Außenseiter

Derbyniederlage und Sperre gegen einen immens wichtigen Spieler (Cinko) wg. Schiedsrichterbeleidigung, dass vergangene Wochenende war überhaupt nicht nach dem Geschmack der Saasemer.
Keine guten Vorraussetzungen also für das Spiel gegen den Tabellendritten TSV Rot der damit wohl alle Trümpfe in der Hand halten dürfte. Im Hinspiel in der Roter Parkringhalle war man bei der 28:22 Niederlage relativ chancenlos. Fehlen werden neben den Langzeitverletzten, Y. Cinko und der bei seinen Comebacks stark auftrumpfende S. Wiss. Wieder mit von der Partie sind E. Patzwald und M. Keck.
Trainer Jochen Glock:“ Natürlich ist unsere Situation im Moment mehr als schwierig. Mit 8 oder 9 Mann gewinnt man in der Landesliga nun einmal schwer ein Spiel. Gegen die lauf- und spielstarke Mannschaft aus Rot haben wir am Wochenende einen richtigen Brocken vor der Brust. Wir werden natürlich alles versuchen, aber die Spiele in denen wir Punkten müssen kommen noch. Mein Ziel ist ein gutes Ergebnis und keine weiteren Verletzte. Aber sollte Rot schwächeln, müssen wir da sein!“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.02.2011, 13:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSV Rot
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 11:46 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Mehr geht im Moment einfach nicht
SG Hohensachsen-TSV Rot 22:29 (11:15)

Um eines vorweg zunehmen der Tabellendritte aus Rot, siegte verdient, fragende Gesichter bei den Gastgebern gab es trotzdem zu genüge. Wieder einmal legten die Herren in Schwarz die Regeln auf beiden Seiten zu unterschiedlich aus, und genauso wie Spieler und Verantwortliche sollten sie auch kritikfähig sein. Leider war dies nicht der Fall.
Die Partie begann bereits vor dem Anpfiff denkbar schlecht für die Saasemer. Mit Elmar Patzwald sagte kurzfristig der letzte verbliebene Kreisläufer aus Verletzungsgründen ab und brachte die Mannen um das Trainerduo Schmitt/Glock zusätzlich unter Zugzwang.
Hoffnung machte das Comeback von Routinier Jörg Kunze, der sich auch direkt wieder bestens ins Team integrierte. Die einzige Führung der SGH (2:1) glich Rot postwendend aus und legte in Abschnitt 1 immer 2 bis 3 Tore vor. Besonders Gästespieler Julian Körner war, in der gesamten Partie, nie unter Kontrolle zu bringen und erzielte seine Treffer gleich serienweise. Nach dem nochmaligen Ausgleich zum 10:10 in der 25. Minute zog der TSV abermals das Tempo an und ging mit einer 15:11 Führung in die Pause.
Die wurde auf Seiten der SGH auch dringend benötigt war man doch durch die fehlenden Alternativen bereits am Limit. Hoch anzurechnen ist das sich die Mannschaft nie aufgab und kämpfte bis zum Umfallen. Beim 16:19 hatten man gleich doppelt die Möglichkeit auf 2 Treffer zu verkürzen scheiterte aber am hervorragenden Gästekeeper Jan Thome.
So ging es über die Spielstände 16:21, 17:23 zum Endstand von 22:29. Beide Teams spielten hart aber nicht unfair, hätten das auch die Unparteiischen erkannt wären die Verwunderungen auf beiden Seiten definitiv weniger gewesen. Schließlich spielt man Handball und kein Schach.

SG Hohensachsen: Kuhn, Mandel, Ullrich; Glock (8/1), Mayer (7/1), Schmitt F. (2), Kunze (3), Schmitt A. (1), Keck (1), Pöltl, Bontenakel, Olehowski


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSV Rot
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
SG Hohensachsen - TSV Rot 22:29 (11:15) Samstag 19.02.11


Mit dem fünften Sieg in Folge bleibt unsere Mannschaft weiterhin in der Erfolgsspur und hat in der Rückrunde bisher nur gegen den Tabellenführer Schriesheim (Heimniederlage) und in Ketsch (Unentschieden) drei Punkte abgegeben. Damit konnte der dritte Tabellenplatz gegenüber einer wiedererstarkten TSG Ziegelhausen erfolgreich verteidigt werden. Selbst Tabellenplatz zwei ist nach der überraschenden Niederlage der TSG Ketsch in Buchen in greifbare Nähe gerückt. Während sich Schriesheim an der Tabellenspitze nun bereits mit fünf Punkten abgesetzt hat, dürfte es im restlichen Verlauf der Runde beim Kampf um Platz zwei in der Tabelle noch zu einem interessanten Dreikampf kommen. Erfahrung und Routine auf der einen, jugendlicher Elan und Tempo auf der anderen Seite, das waren die Voraussetzungen vor diesem Spiel unserer Mannschaft bei der SG Hohensachsen. In der letzten Saison ging dieser Vergleich noch ganz eindeutig zugunsten der SGH aus. Zwei zum Teil recht deutliche Niederlagen standen zu Buche. Anders jedoch in dieser Runde. Bereits im Hinspiel gab es in eigener Halle mit 28:22 einen deutlichen Erfolg unserer Mannschaft gegen die Routiniers um Ex – Nationalspieler Jörg Kunze. Mit fast genau dem gleichen Ergebnis konnte man jetzt auch in der Rückrundenbegegnung beide Punkte für sich verbuchen. Lediglich beim 2:1 in der vierten Spielminute lagen die Gastgeber in Führung. Diese Führung glich unsere Mannschaft jedoch postwendend wieder aus und konnte in der Folge nun ständig zwei bis drei Tore vorlegen. Dennoch blieb die Partie bis zum 10:10 in der 23. Spielminute vollkommen ausgeglichen. Danach konnte sich unser Team wieder etwas mehr Luft verschaffen und zur Pause eine vier Tore Führung mit in die Kabine nehmen. Auch nach dem Wechsel gab unser Team weiterhin den Ton an, ohne sich allerdings in Sicherheit wiegen zu können. Bis zum 16:19 in der 40. Minute blieben die Gastgeber jedenfalls gefährlich dran. In dieser Phase wurde es nochmals richtig eng. Die Möglichkeiten der SG, weiter zu verkürzen wurden jedoch erfolgreich abgewehrt. Mit drei weiteren Treffern in Folge zum 16:22 ebnete sich unser Team dann endgültig den Weg zum Sieg. Eine kompakte und aggressive Abwehrarbeit bildeten an diesem Abend sicherlich den Grundstein zum Sieg, begleitet allerdings auch von der Tatsache, dass unsere Spieler sowohl im ersten, als auch im zweiten Durchgang, immer wieder, vor allem aber auch zum richtigen Zeitpunkt die Lücken in den gegnerischen Reihen fanden. Allen voran Julian Körner, der an diesem Abend von der gegnerischen Abwehr überhaupt nicht zu stoppen war und immerhin 14 Treffer, darunter vier sicher verwandelte Strafwürfe auf sein Konto schreiben konnte.

Mannschaft:
Jan Thome, Steffen Becker (Tor) Marco Bellemann, Tobias Dominic Fischer 2, Julian Körner 14 (4), Patrick Winkler 1, Andreas Wagner, Nicolas Heist 4, Marius Steinhauser 5, Nils Wehran


http://www.tsvrot1905.de

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TSV Rot
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 20:30 
Offline

Registriert: 09.01.2011, 17:15
Beiträge: 9
eine kurze anmerkung zu den berichten der sg hohensachsen:
es wundert mich, dass in letzter zeit sehr häufig über schwache oder sogar schlechte schiedsrichterleistungen geschrieben wird.
ich habe ein paar spiele der sgh dieses jahr gesehen, natürlich kann man über die ein oder andere entscheidung diskutieren, bei jeder niederlage jedoch die schwache/schlechte sr-leistung
in den vordergrund zu stellen halte ich für unsachgemäß.mein eindruck ist eher dass die letzten beiden saisons ein kleiner bonus seitens der sr gegenüber der altstars bestand der mittlerweile aufgebraucht ist.meiner meinung muss ein sr auch nicht kritikfähig sein (wie im artikel beschrieben).wir befinden uns ja beim handball :-) und nicht in einem diskussionsforum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, Rock, Spiele, TV, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz