Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-TV Eppelheim
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 13:39 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SG Handballer starten bereits am Samstag

Eigentlich ruht der Ball am ersten Wochenende nach Sylvester noch, aber die Handballer der SG Hohensachsen haben am Samstag den 08.01.2011 ein Nachholspiel aus der Vorrunde zu bestreiten. Gegner um 19.30 Uhr in der Sporthalle Hohensachsen ist der TV Eppelheim. Der TVE hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und rangiert mit 11:11 Punkten auf Rang 10 der Landesliga Nord. Die Saasemer belegen mit zwei Punkten mehr zwar Platz 7 haben aber bereits eine Partie mehr auf dem Buckel. Umso wichtiger wäre es die zuletzt so erfolgreiche Serie von 7:1 Punkten in Folge auch im Neuen Jahr weiter auszubauen um erst gar nicht wieder in die Nähe der Abstiegsränge zu geraten. Momentan sieht es danach aus als ob das Trainerduo Schmitt/Glock wieder aus dem Vollen schöpfen kann, nur hinter Routinier Jörg Kunze steht noch ein kleines Fragezeichen. In Hohensachsen ist man auf jeden Fall frohen Mutes und hofft mit einem Sieg mit dem 4. in der Tabelle nach Punkten gleichzuziehen. Trainer Alex Schmitt: „Bis diese Woche hatten die Jungs frei, nur am 26.12. traf man sich zum traditionellen Weihnachtskick. Ich denke dass alle wieder ausreichend motiviert sind und sich nach den erholsamen Tagen wieder voll in den Dienst der Mannschaft stellen. Haben wir weiterhin so gute Wechselmöglichkeiten wie in den Partien vor der Weihnachtspause, sehe ich gute Chancen erfolgreich in das Handballjahr 2011 zu starten“. Abteilungsleiter Volker Glock:“ Dadurch das am Wochenende wenig Spiele sind hoffen wir auf viele Besucher. Schließlich sind wir nach Möglichkeit auch immer in Saase Süd vor Ort, über eine „Revanche“ würden wir uns sehr freuen“.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.01.2011, 13:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Eppelheim
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 13:06 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Landesliga (Männer): SG Hohensachsen – TVE, 1 Sporthalle Hohensachsen

So wenig Prognosen gemacht werden können, was das neue Jahr noch so alles bringen wird, so wenig kann auch eine Vorhersage gemacht werden, was den TV Eppelheim bei der ersten Partie im Jahr 2011 bei der SG Hohensachsen (08.01. - Anpfiff 19.30 Uhr, Sporthalle Hohensachsen) erwartet. Schließlich spielt die Truppe, die mit Abstand die Rangliste der altersmäßig erfahrensten Mannschaft in der Liga anführt, immer wieder in anderer Besetzung. Doch eigentlich ist es egal, wer aufläuft, zumindest Oberliga-Erfahrung hat fast jeder der Hohensachsener Spieler, einzig das fortgeschrittene Alter macht Spieler wie Jörg Kunze, Heiner Meyer und Florian Schmitt nicht schneller, doch das können die Routiniers fast immer mit Erfahrung ausgleichen. In der Tabelle steht die Sportgemeinde aus Hohensachsen auf dem 7.Tabellenplatz, wobei sie bei einem mehr ausgetragenen Spiel als der TVE einen Sieg mehr landen konnte. Für die Mannen um Trainer Leo Paramonov wird es vor allem darum gehen, sich nach der Winterpause nicht zu sehr ans gute Essen und zu wenig ans schnelle Bewegen gewöhnt zu haben. Gelingt es den „Rothemden“, an die - abgesehen von der letzten Partie in Rot - guten Leistungen aus dem Dezember 2010 anzuknüpfen, darf sich die Mannschaft beim Aufeinandertreffen an der Bergstraße durchaus etwas ausrechnen.

Quelle: http://www.tv-eppelheim.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Eppelheim
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 13:05 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH setzt Siegesserie fort
SG Hohensachsen-TV Eppelheim 34:30 (15:14)


Mit einem verdienten 34:30 (15:14) Heimsieg gegen den TV Eppelheim blieben die Saasemer Handballer auch im fünften Spiel in Folge unbesiegt und zogen nach Punkten mit dem 4. in der Tabelle der Landesliga Nord gleich.
Das Spiel begann zäh und so sahen die zahlreichen Zuschauer am Anfang einen starken TVE der über 1:3 bis zum 4:6 nach gut 10. Minuten immer in Führung lag. Besonders die rechte Abwehrseite sorgte beim Trainerduo Schmitt/Glock immer wieder für Kopfzerbrechen, war aber wie der Rest der Mannschaft plötzlich nicht wiederzuerkennen. Mit einem 6:0 Lauf zog man auf 10:6 davon und schien das Spiel im Griff zu haben. Doch anstatt die Angriffe weiter aus einer gesicherten Abwehr langsam aufzubauen, verfiel man auf Seiten der SGH in Hektik und produzierte einen technischen Fehler nach dem Anderen. Eppelheim lies sich nicht lange Bitten und verkürzte bis zum Halbzeitpfiff auf 15:14.
Der TVE setzte nach Wiederbeginn seine Aufholjagd fort und lag beim 16:17 nach 35. Minuten sogar in Führung. Doch die Angst des heimischen Anhangs war unbegründet, angeführt durch die starken Cinko und Kunze drehten die Saasemer die Partie und lagen beim 26:21 (48.) erstmals mit 5 Toren in Front. Die nun von Patzwald und Glock bestens organisierte Abwehr lies nicht mehr viel anbrennen und konnte sogar den verletzungsbedingten Ausfall von Alexander Schmitt verkraften. Als Jörg Kunze in der 57. Minute eine völlig überzogene Rote Karte erhielt war die Partie längst gelaufen und die Fans feierten bereits die 9:1 Punkte in Folge. Abteilungsleiter Volker Glock: „Durch den Sieg sind wir endlich im oberen Tabellendrittel angekommen. Es war zwar nicht gerade schöner Handball, aber danach fragt morgen niemand mehr. Durch einen weiteren Erfolg im nächsten Heimspiel am Samstag gegen die TSG Ziegelhausen wollen wir uns oben festbeißen, vielleicht können wir ja den Ein- oder Anderen Favoriten noch ein bisschen ärgern.“

SG Hohensachsen: Kuhn, Ullrich; Glock J. (1), Pohl (4), Mayer (2), Cinko (10/4), Kunze (5), Schmitt A. (4), Pöltl (2), Keck, Patzwald (3), Jakob, Schmitt F. (3).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Eppelheim
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 09:29 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SG Hohensachsen – TVE 34:30 (15:14)

table.MsoNormalTable { font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }

Routine schlägt geschwächten TVE

Weil das Spiel gegen den TV Eppelheim nachgeholt werden musste, standen sich die beiden Mannschaften schon am 8. Januar gegenüber, und viele fragten sich, wer wohl besser aus der Weihnachtspause ohne größere Trainingseinheiten gekommen war. Der letztlich verdiente 34:30 (15:14) Erfolg der Hausherren gibt darauf nur scheinbar eine Antwort, denn die Vorzeichen des Spiels waren zu verschieden. Während die Heimmannschaft fast ihren kompletten Kader mit allen ehemaligen Topspielern zur Verfügung hatte, waren die Gäste aus Eppelheim durch Verletzungen und Krankheit schwer gebeutelt. Mit Sebastian Dürr (verstauchter Knöchel), Johannes Stroh und Marcel Reif (beide Grippe) fehlten drei Leistungsträger und auch die „Weltreisenden“ Florian Hoffmann und Eduard Heier standen nicht zur Verfügung. So mussten gleich vier Spieler der 1b nachrücken, die, noch jung und unerfahren im Umgang mit den „Oldies“, nur einer ihrer Spieler ist U 30, einen schweren Stand hatten, ihre Sache aber nicht schlecht machten. Vor allem Steffen Müller zeigte im Angriff und Abwehr, dass er eigentlich zum Stamm der 1. Mannschaft gehört und bisher nur durch Verletzungen ausgebremst worden war.

Das Spiel begann für die Gäste aus Eppelheim gar nicht schlecht. Alexander Stephan, nach langwieriger Knieverletzung erstmals wieder im Einsatz, aber verständlicher Weise noch nicht in Bestform, glich die Führung der Hohensachsener aus und als „Crissi“ Föhr gleich zweimal von Linksaußen zugeschlagen hatte, führten die Gäste sogar mit 1:3. Erst beim 6:6 hatten die Hausherren den Ausgleich geschafft und konnten sich, als Jonas Spilger eine Zeitstrafe absitzen musste, etwas absetzen (10:6). Doch die Gäste blieben dran und verkürzten in der Schlussphase der 1. Halbzeit noch auf 15:14 durch Tore von Föhr und Kresser.

Aus der Kabine kamen die Eppelheimer offensichtlich besser als die Hohensachsener, denn schnell war der Ausgleich erzielt, und als Janek Förch einen 7-Meter im Nachschuss verwandelt hatte, gingen die Gäste sogar mit 16:17 in Führung. Doch nun zeigte sich die Routine der Altstars. Trotz Unterzahl drehten sie das Ergebnis und, als auch noch Robin Erb eine 2-Minuten-Denkpause bekam, erhöhten sie den Vorsprung auf 23:19, die 4 Tore, die auch am Ende noch Bestand haben sollten, denn trotz allen Einsatzes kam Eppelheim nie auf mehr als 3 Tore heran, da konnte auch die rote Karte gegen Jörg Kunze 3 Minuten vor Spielende nichts mehr ändern.

Mit entscheidend für die Niederlage war die Wurfkraft der gegnerischen Linkshänder aus dem Rückraum, Yasser Cinko und Jörg Kunze erzielten zusammen 16 Tore. Hier machte sich vor allem das Fehlen der großgewachsenen Abwehrrecken Stroh und Dürr bemerkbar, die doch den einen oder Wurf hätten blocken können, denn die Hohensachsener Spieler waren im Schnitt nicht nur 10 Zentimeter größer als ihre Gegenspieler, sie hatten geschätzt auch jeweils 20 Kilo mehr und das war in vielen 1:1 Situationen entscheidend. Max Wetterich, der in der 2. Hälfte das Tor hütete, machte zwar seine Sache recht gut, konnte aber verständlicher Weise die Niderlage allein nicht verhindern. Im Angriff überzeugten neben den beiden Außen „Crissi“ Föhr und Vinko Misetic vor allem die beiden Youngsters Nico Schwarz und Steffen Müller, aber auch Robin Erb zeigte mit seinen sieben „Kisten“, dass er durchaus auch die „Königsposition“ spielen kann. Doch wenn am 22. Januar zur Einweihung der neuen Sporthalle in Eppelheim wieder Hohensachsen der Gegner ist, werden hoffentlich die schmerzlich vermissten wieder an Bord sein, und dann gilt es, sich für die Niederlage zu revanchieren. (we)

SGH: Kuhn, Ullrich; J. Glock (1), Pohl (4), Mayer (1), Cinko (11/4), Kunze (5), A. Schmitt (4), Pöltl (2), Keck, Patzwald (3), Jakob, F. Schmitt (3)

TVE: Kriechbaum, Wetterich; Müller (4/1), Metzler, Cramer, Spilger, Förch (3/1), Kresser (1), Hofmann (3), Erb (7), Föhr (4), Schwarz (4), Misetic (3), Stephan (1)

Quelle: http://www.tv-eppelheim.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Eppelheim-SG Hohensachsen
Forum: TV Eppelheim
Autor: Diego Forlan
Antworten: 7

Tags

Ball, Bau, NES, Spiele, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz