Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-TV Hardheim
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 18:00 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH Handballer vor schwerer Aufgabe
TV Hardheim kommt mit ordentlich Rückenwind

Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die SGH Handballer den neuen Tabellendritten der Landesliga Nord in der Sporthalle Hohensachsen.
Was alles für die SGH möglich ist, und das man sich in dieser Liga vor niemand zu verstecken braucht, sah man am vergangenen Wochenende beim Sieg in Schwetzingen.
Allerdings fehlt definitiv Alexander Schmitt. Da der Einspruch gegen die angeblich getroffene Aussage im Spiel bei der HG Ofters./Schwetz. keine Aussicht auf Erfolg hatte zogen die Saasemer den „Einspruch“ zurück und akzeptierten wohl oder übel die Sperre.
Hinter Elmar Patzwald steht ein großes Fragezeichen da sich zu seinen Knie- auch noch Schulterprobleme gesellt haben. Brauchen wird Hohensachsen auf jeden Fall jeden Mann um gegen die starken Hardheimer zu bestehen. Am letzten Samstag fegten die Odenwälder die HSG Mannheim mit 30:23 aus der Halle und hoffen diese Leistung auch gegen Hohensachsen auf die Platte bringen zu können. Besonders achten sollte man dabei auf Robin Steinbach, der Haupttorschütze ist immer für ein Tor gut und nur schwer zu stoppen.
Versuchen wird man sicherlich alles und kämpfen bis zum umfallen. Dabei hofft man auf viele Fans die den immer zahlreich mitreisenden TVH-Anhängern die Stirn bieten. Saase Süd spielt schon freitags in Pforzheim und so hofft man auf viele Saasemer aus dem Südteil der Stadt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2010, 18:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Hardheim
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 12:24 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Handball, Herren-Landesliga: Hardheim muss bei der "Spaßtruppe" aus Hohensachsen ran
Mit Sieg kann sich der TVH oben festsetzen


Mit seinem Sieg gegen Mannheim ist der TV Hardheim auf den dritten Platz der Tabelle in der Landesliga-Nord geklettert. Der nächste Gegner des TVH am Samstag, die SG Hohensachsen, steht auf dem elften Platz, weist allerdings ebenfalls erst zehn Minuspunkte auf und damit nicht so schlecht ist, wie es der Tabellenplatz zunächst vermuten lässt. Mit einem Sieg gegen Hardheim kann die SG nach Minuspunkten bereits zu Hardheim aufschließen und das zeigt ganz deutlich, dass der derzeitige dritte Tabellenplatz für die Erftäler sehr schnell Schnee von gestern sein kann, wenn man die Punkte in Hohensachsen liegen lässt.

Die Gastgeber titulieren sich gerne als Spaßtruppe und zeigten bisher ganz unterschiedliche Ergebnisse. Die letzten Spiele der SG waren zum Leidwesen von Trainer Jochen Glock allerdings nicht so spaßig. Nach fünf Niederlagen in Folge erhellte sich erst am vergangenen Wochenende Hohensachsen Handballhimmel wieder etwas auf, nachdem die Mannschaft ihre Partie gegen Oftersheim gewonnen hat. Der knappe Auswärtssieg beim Tabellenfünften verrät aber auch, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Selbst der derzeitige Tabellenzweite Ketsch kam nicht um eine Niederlage in Hohensachsen herum und somit muss sich der TV Hardheim auf eine schwere Partie einstellen.

Mannschaft kennengelernt
Der Sieg gegen Mannheim brachte den TVH zwar in der Tabelle wieder nach vorne, um diese Position festigen zu können, muss die Mannschaft von Trainer Bernd Becker allerdings nachlegen. Mit der letzten Partie war Hardheims Coach ganz zufrieden, der in der Partie gegen Hohensachsen nun das vierte Mal auf der Trainerbank Platz nimmt und nach rund dreiwöchiger Trainertätigkeit beim TVH doch schon etwas Zeit hatte, die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft kennenzulernen.

Um die schwere der Aufgabe ist er sich im Klaren und hofft dennoch, dass auch auswärts mal wieder der Knoten platzt und die Mannschaft mit einer konzentrierten Leistung punkten kann. Der Ausfall von Rechtsaußen Alexander Bechold macht die Sache nicht leichter und mit Tom Schulze muss der Trainer vorerst auf einen weiteren Spieler auf dieser Position verzichten. Wie Hardheims Taktik in der richtungsweisenden Partie aussieht, kann der Coach erst unmittelbar vor der Begegnung sagen, da hinter der Aufstellung bei der SG Hohensachsen in jedem Spiel ein großes Ausrufezeichen steht. Mit Jörg Kunze hat die SG einen Spieler, der seine ganze Bundesliga Erfahrung einbringt. Mit seinem Einsatz steht und fällt auch zugleich das Niveau der SG.

Der TVH geht allerdings gestärkt in diese Partie und rechnet sich Chancen aus, in Hohensachsen zu bestehen. Eine Niederlage würde die Gäste schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. kn

Fränkische Nachrichten
03. Dezember 2010

Ein paar Anmerkungen:

Der Verfasser des Berichts hat wohl Fragezeichen mit Ausrufezeichen verwechselt :scherzkeks:
Ausserdem braucht der TVH keine Niederlage, um auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Dafür müsste die Mannschaft ja erst mal abgehoben haben, das hat sie aber mit Sicherheit nicht. :n31:

Bin mir auch nicht sicher, ob die Gastgeber mit der Einschätzung von Jörg Kunzes Rolle ganz einverstanden sind.

Hoffentlich gibts kein Winterchaos auf den Straßen und die Hardheimer kommen gut runter an die Bergstrasse und wieder zurück rauf in den Odenwald
:n143:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Hardheim
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 23:41 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
:n10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Hardheim
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 09:42 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Hohensachsen zittert sich mit roter Karte zum Heimsieg

Mit einer nicht ganz so großen Verletztenanzahl wie in den vergangenen Wochen, trat die SG Hohensachsen am Samstag in heimischer Halle gegen den weitest entfernten Gegner aus Hardheim an. So musste man lediglich noch auf die beiden Akteure Florian Schmitt und Claas Olehowski verzichten, die aller Voraussicht nach zum Rückrundenbeginn der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen werden. Zusätzlich musste man sich aber mit einigen angeschlagenen Spielern seitens der SG arrangieren. Umso wichtiger, dass die Auswechselbank trotz des wegen einer Sperre fehlenden Alexander Schmitt gut gefüllt war. Die taktische Aufstellung Hohensachsens sah zu Beginn gut aus. Man wechselte adäquat und konnte den körperlich überlegenen Gästen dadurch den Wind aus den Segeln nehmen. Die Gäste aus Hardheim konnten zu Beginn des Spiels ihre vermeintliche Überlegenheit nicht umsetzen und liefen einem Rückstand hinterher. Hohensachsen baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf vier Tore aus (9:5) und profitierte an diesem Abend von den gut aufgelegten Jörg Kunze und Yassar Cinko, von dem zu einem späteren Zeitpunkt noch die Rede sein wird. Allerdings knickte durch diverse vergebene Chancen seitens der SG die Partie in der ersten Hälfte, so dass man beim 12:12 quasi noch einmal von vorne beginnen musste. Dies gelang allerdings bestens und Hohensachsen schoss sich in den letzten Minuten mit 17:13 in Führung. Leider verpasste man durch ein schönes Solo von Jochen Glock den 18:13 Führungstreffer, dessen Wurf lediglich zwei Mal den Pfosten traf, um dann wieder aus dem Tor zu springen.
Nach Wiederanpfiff der beiden gut leitenden Unparteiischen knüpfte Hohensachsen dort an, wo man in Halbzeit eins aufgehörte hatte. Wer die SG kennt, weiß dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Der Vorsprung wuchs bis zum zwischenzeitlichen 21:15 Angriff für Angriff und viele fragten sich zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon, wie hoch man heute gewinnen würde. Doch Hohensachsen wäre nicht Hohensachsen wenn man trotz dieser Führung nicht noch einen Krimi daraus machen würde. So knickte man ausgerechnet bei einer 6 zu 4 Überzahl dermaßen ein, dass die Gäste aus Hardheim in Folge Tor für Tor aufholten und sich dadurch wieder zurück in die Begegnung brachten. Hardheim erzielte fünf Tore zum zwischenzeitlichen 21:20. Für Hohensachsen war nun zittern angesagt, und dies nicht wegen den eisigen Temperaturen außerhalb der Halle. Hardheim spielte zu diesem Zeitpunkt klar besser und hatte durch die Aufholjagd wieder Rückenwind gewonnen. Doch Eric Kuhn schaffte bei seiner Einwechslung zum Gästestrafwurf diesen von einem Moment auf den anderen wieder zu einer Flaute werden zu lassen. Nach seiner Parade kratzte er den Ball von der Linie und ließ alle Saasemer aufjubeln. Diese Initialzündung brachte seitens der SG noch einmal ordentlich Schwung in die Partie. Mit Yasser Cinko musste man in der 56. Minute allerdings einen der Haupttorschützen auf Seiten von Hohensachsen verabschieden. Nach einer unglücklichen Aktion während eines Gästekonters zückten die Unparteiischen die rote Karte, was Cinko nicht davon abhielt sich noch einmal Lautstark über die Begründung dieser Entscheidung zu informieren. Die Schiedsrichter quittierten dies mit einer zusätzlichen Zeitstrafe, so dass Hohensachsen die letzten viereinhalb Minuten mit einem Spieler weniger bestreiten musste. Nur Glück, dass Hardheim es in dieser Phase durch teilweise technisches Unvermögen nicht schaffte in Führung zu gehen. Lediglich beim 25:25 Ausgleich hielt jeder in der Halle den Atem an. Doch das Glück sollte an diesem Wochenende den Gastgebern treu sein und so konnte auch der stärkste Spieler bei den Gästen aus Hardheim den direkt ausgeführten Freiwurf nach Ablauf der 60 Minuten nicht verwandeln. Robin Steinbachs Wurf touchierte den Hohensachsener Abwehrblock und landete sicher in den Händen des gut parierenden Philipp Ullrich. So darf man auf Seiten von Hohensachsen beim Endstand von 27:26 am Ende über eine kleine Sensation sprechen, die aber in den letzten beiden Begegnungen in diesem Jahr in Buchen und gegen Eberbach bestätigt werden sollte.
Ullrich und Kuhn im Tor; Glock (4), Pohl C.(2), Mayer(2), Cinko(9/3), Durst, Kunze(5), Pöltl(2), Patzwaldt(2), Keck(1), Jakob(1), Wiss, Bontenakel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Hardheim
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 15:02 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Bittere Niederlage in Hohensachsen

Doppelte Überzahl in der Schlussphase nützte TV Hardheim nicht


Eine knappe Niederlage musste der TV Hardheim bei seinem Auswärtsspiel in Hohensachsen einstecken. Am Ende einer zerfahrenen Begegnung war das 27:26 (17:13) Endergebnis umso schmerzhafter.

Dass es am Ende nicht für eine Punkteteilung reichte, haben sich die Spieler selbst zuzuschreiben, die es in der hektischen Schlussphase nicht verstanden, ihre doppelte Überzahl zu nutzen. Die harte Gangart der Gastgeber musste Kreisläufer Steffen Gärtner erfahren, der in der Schlussphase mit einer Brustbeinprellung ausschied.

Der TV Hardheim fand von Beginn an nicht richtig ins Spiel und eröffnete damit dem Gegner zahlreiche Möglichkeiten. Erst nach und nach legte der TVH den Respekt vor großen Namen wie Jörg Kunze ab, der als ehemaliger Profi die Fäden bei Hohensachsen zieht. Das spielerische Plus des TVH schlug sich Mitte der ersten Halbzeit auch in Tore nieder und der Spielstand von 10:9 öffnete den Gästen alle Möglichkeiten zum Erfolg. Beim Stand von 12:12 hatten die Gäste sogar ausgeglichen, leisteten sich aber nach wie vor zahlreiche technische Fehler, die der Gegner bestrafte und seinerseits mit einer komfortablen 17:13-Führung in die Halbzeitpause ging.

Beim Stand von 21:15 schien sich bereits eine Vorentscheidung zugunsten der SG abzuzeichnen, doch mit enormem Kampfgeist fanden Hardheims Spieler doch noch mal zurück und holten Tor um Tor auf.

In der Schlussphase schied Steffen Gärtner vorzeitig verletzt aus und die Schiedsrichter bestraften das rüde Foul von Yasser an Thomas Farrenkopf mit der Disqualifikation. Beim Stand von 25:25 hatte der TVH alle Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden; die Spieler standen sich allerdings dabei selbst im Weg. Der Ausgleich war den Erftälern an diesem Abend nicht vergönnt.

Es spielten für Hardheim: Zeitler, Schießer (beide Tor), D. Leiblein, St. Gärtner, Breitenbach, Farrenkopf, D. Gärtner, Withopf, Ackermann, Dyszy, Hohmann, R. Steinbach.

Kn

© Fränkische Nachrichten - 06.12.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Hardheim-SG Hohensachsen
Forum: TV Hardheim
Autor: Diego Forlan
Antworten: 2

Tags

Ball, Reise, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz