Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Hohensachsen-TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 16:59 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Brisantes Derby in Hohensachsen

Am Samstag um 19.30 Uhr kommt es in der Hohensachsener Sporthalle zu einem echten Derbyknaller. Der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit TV Schriesheim gibt seine Visitenkarte in Nordsaase ab.
Die Rollen hierbei sind klar verteilt. Der TV Schriesheim steht mit 27:5 Punkten auf Platz 1 der Tabelle, während Hohensachsen bei 15:15 Punkten und Platz 9 eher wieder nach unten schauen muss. Eine Niederlage kann sich aber auch Schriesheim nicht leisten, den die TSG Ketsch wartet bei 2 Punkten Rückstand nur auf einen Ausrutscher des Teams von Trainer Hartmut Schulz. Das Hohensachsener Trainer Duo Schmitt/Glock hofft auf deutlich mehr Beteiligung als zuletzt in Eppelheim. Dort musste man gleich auf 9 Stammkräfte verzichten, zog sich aber bei der 32:29 Niederlage mehr als achtbar aus der Affäre. Fehlen wird auf jeden Fall Rechtsaußen Felix Pöltl, hinter Elmar Patzwald steht weiterhin ein Fragezeichen. Wieder mit von der Partie sind die Herren Brahm, Kunze, Jakob, Cinko und Mayer. Im Lager der SGH hofft man auf eine spannende Partie und will dem TVS endlich mal ein Bein stellen. In den bisher drei gespielten Matches zog man mit 1:5 Punkten den Kürzeren, das Hinspiel im Oktober verlor man deutlich mit 30:22. Es gibt also viel womit man sich motivieren könnte, dass ist aber lt. Trainer Jochen Glock nicht nötig: „Samstag muss in Saase die Luft brennen. Wir wollen Schriesheim solange ärgern wie es geht und hoffen auf eine Überraschung. Wer weiß vielleicht bekommt Schriesheim gegen Ende ja das große Nervenflattern. Spannend sollte es auf alle Fälle werden und dafür werden wir uns voll reinhängen. Allen Fans sei gesagt das wir unseren Verkauf für einen großen Ansturm bestückt haben, also auf nach Saase Nord zum Derby“!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2011, 16:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 11:47 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
Derby – und ein wichtiges Spiel

Am morgigen Abend um 19:30 Uhr wird das Derby zwischen den Oldstars aus Nordsaase vs. dem Tabellenführer der Landesliga Nord Schriese angepfiffen. In diesem Spiel heißt es wieder Routine vs. Schnelligkeit.

Es ist ein Spiel mit vorentscheidendem Charakter. „Ein Punktverlust sollte es nicht gerade sein. Wir müssen etwas aus diesem Spiel holen“, so Hartmut Schulz. Der Schriesheimer Trainer schärft seinen Spielern höchste Aufmerksamkeit ein. Die wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft sollen gegen eine Mannschaft gelingen, die sehr routiniert ist. Der Saasemer Altersschnitt wird durch die Spieler Brahm, Mayer, Glock usw. zwar in die Höhe gedrückt, haben aber nichts an Stärke und Cleverness verloren. „Die Mannschaft aus Saase Nord ist clever genug um das Spiel langsam zu machen und da müssen wir dagegen halten und Tempo machen“, weiß Schulz. Das Hinspiel konnte der TV 1883 mit 30:22 Toren für sich entscheiden, jedoch haben einige Leistungsträger der Oldstars gefehlt. Daher wird eine andere Mannschaft für den Samstag auf dem Spielfeld erwartet. Die SG Hohensachsen würde nur zu gerne dem Tabellenführer ein Bein stellen und deshalb muss der TV 1883 sehr konzentriert in das Spiel gehen.

Dem Tabellenführer wird mit H. Heckmann (berufl.), F. Reinhard (Trainingsrückstand), A. Ost (Kreuzbandriss) drei Spieler nicht zur Verfügung stehen.

Auf jeden Fall sollten sich die Zuschauer diese Partie nicht entgehen lassen, sind doch Lokalderbys immer etwas ganz Besonderes. Also unterstützt unsere Mannschaft in Saase Nord, um auch weiterhin ganz oben in der Tabelle stehen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 11:59 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Erneute Hiobsbotschaften für SGH-Handballer
SG Hohensachsen-TV Schriesheim 26:37 (10:17)

Viel mehr als die verdiente 26:37 (10:17) Derbyniederlage gegen den TV Schriesheim schmerzten die beiden Verletzungen von Tobias Brahm und Jörg Kunze. Während man bei Jörg Kunze noch hofft dass es sich nicht um einen Bruch der Mittelhand handelt, besteht bei Tobias Brahm traurige Gewissheit. Der Rechtshänder zog sich nach gerade einmal 15. gespielten Minuten einen Riss der rechten Achillessehne zu und beendet damit sein Comeback nach gerade einmal 1 ½ Spielen.
Die Partie selbst begann denkbar schlecht für die Saasemer. Begünstigt durch teilweise haarsträubende Schiedsrichterentscheidungen und eigene Unzulänglichkeiten zog der Tabellenführer nach sechs Minuten auf 5:0 davon. Bemerkbar machte sich das Fehlen der beiden Kreisläufer Pohl und Patzwald die der SGH mehr Möglichkeiten eröffnet hätten. Volker Glock zog folgerichtig die grüne Karte und versuchte das Team neu einzustellen. Danach wurde es etwas besser wobei Schriesheim nie mehr in Bedrängnis kam. Über die Spielstände 3:8, 6:10 und 7:12 ging es mit einem deutlichen 10:17 in die Halbzeitpause.
Trotz den beiden Verletzten wollte man in Abschnitt 2 das Ergebnis einigermaßen erträglich gestalten. Dies gelang auch bis kurz vor Ende der Partie und beim 16:21 wurde es fast noch einmal „spannend“. Leider reagierte Schriesheim im Stile einer Spitzenmannschaft und zog erneut auf 8-Tore davon. Die Messe war gelesen und nach Abpfiff war die Freude der Weinstädter umso größer als die Niederlage des Tabellenzweiten TSG Ketsch bei der HSG Mannheim die Runde machte. Hohensachsen bleibt zu wünschen dass sich ab jetzt niemand mehr verletzt und man die Saison ordentlich zu Ende spielen kann.


SG Hohensachsen: Kuhn, Ullrich; Glock (6/1), Mayer (1), Schmitt F. (1), Cinko (3/2), Schmitt A. (3), Keck (2), Jakob (3), Brahm (2), Olehowski, Kunze (5).


TV Schriesheim: Donath, Lawand; Hellbauer, Bitz (4), Klotz (4), Gutfleisch (5), Batke (8/3), Jäck, Alles (2), Bischoff (1), Kuhn (2/1), Grimmer R. (4), Grimmer P. (7).

Zuschauer: ca. 200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:14 
Offline

Registriert: 09.01.2011, 17:15
Beiträge: 9
ein kleiner tip um zukünftig verletzungen vorzubeugen:
die halle auf eine normaltemperatur heizen & sich richtig warmlaufen...

trotzdem allen verletzten eine schnelle genesung & gute besserung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 17:52 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 18:12
Beiträge: 18
da war bitburger etwas schneller :) - aber man kann sich dem nur anschließen!!

Eine normal geheizte Halle und normales Warmlaufen+Dehnen vor dem Spiel beugt Verletzungen vor!

Schon etwas arrogant, wenn man 30-40 Minuten vor Spielbeginn gemütlich in die Halle läuft, wenn der Gegner sich bereits warmgelaufen hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Hohensachsen-TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 12:53 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
:n114:

GUTE BESSERUNG an T. Brahm und J. Kunze

1. TV 1883 Schriesheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV 1883 Schriesheim vs. SG Hohensachsen
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 6

Tags

Erde, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz