Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 12:11 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
HANDBALL-RINGER-EVENT in der Mehrzweckhalle Schriesheim
06. November 2010

Am Samstag den 06. November 2010 ist es wieder so weit, das alljährliche Handball-Ringer-Event findet wieder statt. Das Event wird in Zusammenarbeit des TV 1883 Schriesheim und des KSV Schriesheim ausgetragen.

Handball Landesliga Nord
15:00 Uhr Damen I:
TV 1883 Schriesheim - SGH Waldbrunn/Eberbach

Handball Landesliga Nord
17:00 Uhr Herren I:
TV 1883 Schriesheim - HG Eberbach

2. Bundesliga Süd Ringen
19:30 Uhr KSV Schriesheim I - ASV Hüttigweiler


Den Anfang machen um 15 Uhr die Landesliga-Handballerinnen des TV Schriesheim, die nach ihrem ersten Punktverlust letzte Woche in Sinsheim auf Wiedergutmachung hoffen. Die Mannschaft um das Trainergespann Essinger/Heisse will gegen den Aufsteiger aus Waldbrunn/Eberbach den 4. Heimerfolg der Saison einfahren und zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben. Jedoch fehlt am Samstag die nach ihrer Knieverletzung letzte Woche erstmals wieder aufgelaufene Dorothea Mau. Hinter Nadja Lamprecht steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten sind alle Spielerinnen an Bord und die Mannschaft möchte den unnötigen Punktverlust von letzter Woche wieder gut machen.

Um 17 Uhr betritt dann der Tabellenführer der Landesliga Nord das Parkett. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Schulz, die letzte Woche einen überzeugenden und nie gefährdeten Sieg in Buchen einfahren konnte muss jetzt allerdings auch noch auf ihren zweiten Kreisläufer verzichten. Nach Florian Reinhard (Kreuzbandriss) fällt jetzt auch noch Andreas Ost die komplette Saison auf Grund eines Kreuzbandrisses aus. Jetzt gilt es am Wochenende die Tabellenführung zu verteidigen denn trotz der verletzungsbedingten Ausfälle ist die Mannschaft klarer Favorit gegen den mit immer noch Null Punkten anreisenden Tabellenletzten aus Eberbach.

Die beiden Mannschaften würden sich über große Unterstützung sehr freuen, zumal man nicht wie sonst in der Schulsporthalle antritt, sondern in der Mehrzweckhalle auflaufen wird.

Quelle:
Mannheimer Morgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2010, 12:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:03 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
Puh, nochmal gut gegangen!
TV 1883 erst pfui, dann hui...

Wer gedacht hatte, der Tabellenletzte sei ein leichter Gegner beim diesjährigen Handball- Ringen- Event sah sich zumindest in der ersten Hälfte beim falschen Spiel. Vor knapp 300 Zuschauern boten die Gäste nicht nur Paroli, sondern setzten ihrerseits etliche spielerische Akzente.
6:6 stand es nach 10 Minuten als die HG Eberbach gar mit 6:7 vorlegte, der TVS war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, sich spielerisch durchzusetzen. Ausserdem vergab man leichtfertig Konter und scheiterte immer wieder an dem in der ersten Hälfte überragenden Gästetorwart Daniel Ackermann. Auch fehlte eine klare Linie im Angriffsspiel und so konnten die Gäste das Spiel bis zum 12:12 ausgeglichen gestalten, ehe der TVS über 15:12 mit 15:13 in die Pause ging.
Erst in der 34. Minute erzielte die TV-Sieben mit dem 16:13 das erste Tor in der zweiten Hälfte. Von diesem Moment an aber ging es dann dahin mit dem guten Spiel der Eberbacher Gäste. Nach 40 Minuten stand es 23:14 und das Spiel war entschieden.
Die Abwehr des TV- Schriesheim, hinter der nun auch noch ein bärenstarker Nils Hellbauer stand, arbeitete nun gut und so fuhr man Konter um Konter, baute die Führung immer weiter aus und schickte die Gäste am Ende mit einem standesgemäßen Ergebnis nach Hause.
Allerdings zieht der TVS aus der "grottenschlechten" 1. Hälfte hoffentlich seine Lehren, denn schon nächste Woche müssen sich die Schützlinge von Hartmut Schulz bei der immer besser in Fahrt kommenden TSG Ziegelhausen beweisen.

TVS: Lawand, Hellbauer(Tor); Bitz 5, Klotz 2, Heckmann 4/1, Gutfleisch 7, F.Jäck 3 , Alles 1, Bischoff 2,Kuhn 4, R.Grimmer 4, P.Grimmer 4.

Quelle:
www.handball-schriese.net


Dateianhänge:
DSC_4529.jpg
DSC_4529.jpg [ 409.14 KiB | 2912-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 20:30 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
***SO SAH ES DER GEGNER***



Einbruch in Hälfte zwei

TV Schriesheim � HG Eberbach 36:21 (15:13)

Nach der Papierform schien die Sache schon vor dem Anpfiff ziemlich klar. Der Gastgeber als aktueller Tabellenführer und der Gast als Schlusslicht trafen aufeinander.
Doch was dann in der ersten Hälfte auf dem Hallenboden passierte, liess doch den einen oder anderen staunen und was die Eberbacher Fans betraf auch schwärmen.
Mit den bisher besten zumindest 25 Minuten der Saison schockte die HGE die Schriesheimer, die in dieser Phase Glück hatten, einen Matthias Gutfleisch (einer der Spieler mit Badenliga-Erfahrung) in ihren Reihen zu haben. Seine Mitspieler blieben bis dahin relativ blass und scheiterten ein ums andere Mal am wieder sehr gut aufgelegten Daniel Ackermann im Eberbacher Kasten. Nach zwanzig Minuten verliess der erste Keeper des TV genervt das Spielfeld. In der 23. Minute konnte die HGE sogar mit 11:12 in Führung gehen. Wer hätte das gedacht?
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit begannen sich jedoch erste Nachlässigkeiten einzuschleichen und folgerichtig in der 27. Minute die erste Zwei-Torführung der Gastgeber.

In der Halbzeitpause zeigte die Rollschuhtanzgruppe des RRSV Wilhelmsfeld, dass Sport auch schön anzusehen sein kann. Mit ihrer schwungvollen Darbietung sorgten sie für eine willkommene Abwechslung vor der gut gefüllten Zuschauerkulisse in der Schriesheimer Mehrzweckhalle.

Leider völlig ohne Schwung kamen die Eberbacher aus der Kabine. Dagegen rollte es beim TV Schriesheim immer besser. Das erste Tor für die Gäste fiel erst nach sieben Minuten, da hatte der Gastgeber schon vier vorgelegt. Danach die wohl längste Durststrecke im Spiel. Mit neun Toren in Folge für den TV war das Spiel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff bereits entschieden (27:14).
Die Eberbacher brachen völlig ein. Kondition und Konzentration fielen merklich ab.

Licht und Schatten bei der HGE also ganz dicht beieinander. Zumindest die erste Hälfte sollte jedoch Optimismus verbreiten, die zweite dagegen muss ganz schnell abgehakt werden. Auch wenn es angesichts der Tabellensituation schwer fällt, es gilt Ruhe zu bewahren, vor allem auch innerhalb der Mannschaft. Gegenseitige Vorwürfe bringen das Team nicht weiter. Auf der Bank kann nur einer das Sagen haben. Die Bank ist nicht der Platz für Diskussionsforen oder Motzstunden. Gleiches gilt für das Spielfeld an sich.

Der nächste schwere Brocken kommt! Am kommenden Samstag, 13.11.2010 empfängt die HGE in eigener Halle ab 19:00 Uhr mit der TSG Ketsch den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga Nord.
Natürlich braucht die Mannschaft auch dann wieder jede moralische Unterstützung. Also auf in die Hohenstaufenhalle! (M.R.)

Spielsteno:
1:0; 4:1; 5:5; 8:8; 10:10; 11:12; 15:12; 15:13 (HZ); 16:13; 19:13; 19:14; 27:14; 30:18; 34:18; 36:21

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T); Daniel Weissbrodt (T); Patrick Weber 8; Armin Helm 5/2; Steffen Hardt 4; Dany Restle 3; Markus Lemberger 1; Lukas Fischer; Manuel Kaschper; Marino Maric; Sascha Menges; Stephan Deuser; Jochen Wagner

Quelle:
www.hge-eberbach.de/
Michael R.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 23:34 
Gibt es noch einen Pimp?

Und was Macht Pimp`s Mother ?

Macht mit!! :bravo: :bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 23:33 
Offline

Registriert: 06.06.2010, 12:24
Beiträge: 8
Heute neuen Laptop gekauft.
Grüße in die Badenliga (bald BWOL???!!???)

:lol: :lol: :lol:

_________________
Franck Ribéry 2o15
FC Bayern !!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV 1883 Schriesheim vs. HSG Mannheim
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 0
TSV Buchen - TV 1883 Schriesheim
Forum: TV Schriesheim
Autor: klebstoff
Antworten: 0
Handball Statistik-App: Eure Meinung?
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: FritzG
Antworten: 0
TV 1883 Schriesheim vs. SG St. Leon 33:32 (15:15)
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 0
Handball Vision
Forum: Ersatzforum - Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Ball, Bundesliga, Haus, Laufen, NES, Quelle, Reise, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz