Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV Rot - TV Eppelheim
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
TSV Rot – TVE 26:25 (16:11)
Samstag, 12. November 2011

Unglücklich verloren

Mit dem Rücken zur Wand stehend, lieferte der TV Eppelheim bei dem TSV Rot ein kämpferisch herausragendes Spiel und verlor dennoch denkbar knapp und unglücklich mit 26:25 (16:11). Das Spiel begann mit einem Blitzstart der Hausherren, 3:0 stand es nach wenigen Minuten, doch dann hatte sich der TVE gefangen, verkürzte Zug um Zug und ging schließlich durch „Flo“ Hoffmann mit 3:4 in Führung. Als Paul Cramer seinen zweiten Konter im gegnerischen Kasten untergebracht hatte, hieß es sogar 4:6, doch nun war es an den Hausherren, dem Spiel wieder eine Wendung zu geben und, als Martin Kriechbaum bei einem Konter vor sein Tor geraten war und eine 2-Minuten-Strafe bekam, gingen die Roter wieder in Führung, 7:6. Kurz darauf mussten gleich zwei TVE-Spieler auf die Bank, Michi Hofmann wegen eines eher harmlosen Fouls, die zweite Strafe bekam Leo Paramonov, weil er lautstark dagegen protestiert hatte. Nun aber war auch Sand im Getriebe der Angriffsmaschinerie, wieder einmal wurden drei freie Bälle verworfen bzw von dem ausgezeichneten Marcel Weis im Roter Tor gehalten und die Hausherren erhöhten auf 12:8 und 15:9, lediglich eine kleine Ergebnisverbesserung gelang Robin Erb, sodass man mit 16:11 in die Pause ging.

Zurück auf dem Hallenboden erhöhte Rot sogleich auf 17:11, eine 6-Tore-Differenz, die Böses erahnen ließ. Doch nach dem 20:14 kämpften sich die Eppelheimer Schritt für Schritt wieder heran, die Abwehr stand nun deutlich besser und die Roter scheiterten immer wieder am hervorragenden Marcel Reif, der nun das TVE-Gehäuse hütete. Als Janek Förch und der agile „Flo“ Hoffmann auf 23:20 verkürzt hatten, wollten wohl die beiden Schiedsrichter ins Spielgeschehen eingreifen, denn Leo Paramonov erhielt aus unerfindlichen Gründen die rote Karte und Sebastian Dürr wurde, weil er zu fragen wagte, gleich mit auf die Strafbank geschickt. Bei einer 6:3 Überzahl waren es nun die Hausherren, die sich ungeschickt anstellten und nur ein Tor warfen, sodass der TVE, wieder vollzählig, durch Hoffmann, Dürr und Erb auf 24:23 verkürzte. Obwohl nun auch Simon Stroh und Christopher Föhr Zeitstrafen bekamen, gelang es den Gästen immer wieder, bis auf ein Tor aufzuschließen und 25 Sekunden vor Schluss war ein verdienter Punkt in greifbarer Nähe, aber Robin Erb scheiterte mit einem 7-Meter-Wurf am Gästetorhüter, der Sieg blieb in der Gewalt der Hausherren, die Gäste waren bitter enttäuscht.

Schuldige zu suchen, war in diesem Falle nicht schwer. Es ist schon fast peinlich, immer wieder auch die Schiedsrichter verantwortlich machen zu müssen, aber die arrogant auftretenden Herren aus Pforzheim und Bretten maßen mit zweierlei Maß. Nicht nur, dass sie den Hausherren viel mehr grobe Regelverstöße durchgehen ließen, die sie bei den Eppelheimern gnadenlos bestraften, sie hatten auch das Geschick, wenigstens drei Tore durch einen zu frühen Pfiff zu versagen um dann nur einen Freiwurf zu geben. Aber ihnen allein ist die Niederlage nicht anzulasten. Vor allem in der 1. Hälfte verloren die Gäste etwas den Faden und die Tatsache, dass man nur 3 von 7 Strafwürfen verwandeln konnte, geht trotz guter Torhüterleistung auf die Kappe der Schützen. Eine weitere Schwächung, die nicht ganz kompensiert werden konnte, war der durch Rückenprobleme bedingte Ausfall von Steffen Müller und die Verletzung von Janek Förch, der nur teilweise sein sonst enormes Leistungspotential abrufen konnte. Dennoch gibt dieses Spiel Hoffnung. Bei gleicher Leidenschaft und Einsatzfreude ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder Erfolge einstellen.

TSV: Beckmann, Weis; J. Stegmüller (2), T. Stegmüller (2), Kögler (2), Winkler (5), Linder (1), Keßler (2), Wege (1), Gerhardt (3), Bellemann, Körner (6/2), Schenk, Popielarsky (2)

TVE: Reif, Kriechbaum; M. Hofmann (1), F. Hoffmann (4), Förch (4/2), Föhr (1), Erb (7/1), Stroh (4), Müller, Metzler, Cramer (2), Kresser (1), Dürr (1)



http://www.tv-eppelheim.de/

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2011, 23:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Rot - TV Eppelheim
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
TSV Rot – TV Eppelheim 26:25 (16:11) Samstag 12.11.2011

Beinahe noch schiefgegangen

Eine Woche nach der Gala gegen die HSG Mannheim folgte für unser Team in der Begegnung gegen den TV Eppelheim wieder die Ernüchterung. Obwohl man noch bis Mitte der zweiten Halbzeit ständig mit fünf bis sechs Toren in Führung gelegen hatte, musste am Ende nochmals kräftig gezittert werden. Bezeichnenderweise war es der Platzverweis für Eppelheims Trainer Paramonov, der bei den Gästen nochmals alle Kräfte freisetzte. Sekunden vor Ende der Partie hatte der TV nochmals die Chance zum Ausgleich. Aber der hart geworfene Strafwurf traf Marcel Weis im Gesicht. Sicherlich eine schmerzhafte Erfahrung für ihn, die der Mannschaft aber letztendlich den Sieg gesichert hat. Ohne Folgen allerdings für den Schützen. Da wurde man nochmals an das Spiel in Hardheim erinnert, als ein vergleichsweise harmloser Wurf zur Roten Karte für Julian Körner führte.
Wie schon in der Vorschau zu diesem Spiel berichtet, ist in dieser Saison die Lage in der Landesliga nur sehr schwer zu beurteilen. Da kann eigentlich jeder jeden schlagen. An der Spitze haben sich zwar mit Ziegelhausen, Hardheim und Leutershausen II drei Teams etwas abgesetzt, aber den Tabellenvierten HG Oftersheim / Schwetzingen und die HSG Mannheim auf dem zwölften Tabellenplatz trennen gerade mal vier Punkte. Und auch der Tabellenletzte Eppelheim hat in der Roter Sporthalle gezeigt, dass man mit etwas mehr Glück durchaus weiter vorne in der Tabelle stehen könnte.
Heftig durchatmen konnte demnach Trainer Gerd Bederke nach dem Schlusspfiff. „ Wir haben heute in der Schlussphase den Gegner regelrecht wieder aufgebaut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hatten wir Eppelheim bis Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich gut im Griff, haben es allerdings nach dem 20:16 versäumt, endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen. In diese Phase wurden einige klare Torgelegenheiten leichtfertig ausgelassen. Was im zweiten Durchgang völlig fehlte, waren die Würfe und die Torgefahr aus der zweiten Reihe. Dadurch konnte sich Eppelheim in der Abwehr zurückziehen und gegen diesen Riegel war dann nur schwer durchzukommen. Obwohl für Marcel Weis der Gesichtstreffer beim Strafwurf kurz vor Ende sicherlich schmerzhaft war, so hat er doch damit seiner Mannschaft den Sieg gesichert“.

Spielverlauf:
Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start und lag schnell mit 3:0 Toren in Front. Danach kamen allerdings auch die Gäste besser ins Spiel, erzielten nicht nur den Ausgleich, sondern gingen beim 3:4 erstmals in Führung. Diese hatte allerdings nur kurzfristig Bestand, denn nach dem 6:6 gegen Mitte der ersten Halbzeit übernahm unser Team wieder die Initiative. Über 12:8 hatte man sich beim 15:9 erstmals mit sechs Treffern abgesetzt. Mit einem fünf Tore Vorsprung für unsere Mannschaft wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang lag unser Team zunächst mit fünf bis sechs Toren in Führung, ließ aber in dieser Phase des Spieles einige klare Torgelegenheiten ungenutzt und verpasste somit die Chance, schon frühzeitig Alles klar zu machen. Beim Spielstand von 23:20 in der 48. Minute sah der Trainer des TV Eppelheim die Rote Karte. Aber das löste erst recht eine Trotzreaktion bei den Gästen aus. Eppelheim mobilisierte nochmals alle Kräfte und brachte unsere Mannschaft damit in arge Bedrängnis. Beim 24:23 hatte Eppelheim wieder den Anschlusstreffer erzielt. Julian Körner legte nochmals per Strafwurf auf 25:23 vor und Patrick Kögler markierte nach dem erneuten Anschlusstreffer das 26:24. Das 26:25 durch Eppelheim erfolgte postwendend und 20 Sekunden vor dem Ende dann erneut Strafwurf für Eppelheim. Aber der Schütze trifft Marcel Weis am Kopf. Mit diesem gehaltenen Strafwurf, dem vierten immerhin in diesem Spiel rettete er damit seiner Mannschaft den Sieg.

Mannschaft:
Sascha Beckmann, Marcel Weis (Tor) Marco Bellemann 1,Nikolai Linder 1, Nico Gerhardt 2, Julian Körner 5 (2), Patrick Winkler 6, Fabian Schenk, Nils Wege 1, Lars Keßler 1, Robert Popielarski 3, Tizian Stegmüller 2, Julian Stegmüller 2, Patrick Kögler 2


http://www.tsvrot1905.de

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Haus, Leo, NES, ORF, Pop, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz