Antwort schreiben

Hardheim - Schriesheim

05.02.2013, 16:46

Makellose Heimbilanz beim 33:21-Sieg gewahrt
TV Hardheim hat rundum überzeugt

TV Hardheim - Schriesheim 33:21 (16:8)

Hardheim: Ernst, Pekar (beide Tor), D. Leiblein (2), Bischof (8/3), L. Schneider, P. Steinbach (2), Farrenkopf (8), Withopf (6), Neuhaus (5), D. Gärtner, Hefner, C. Leiblein (2), Ackermann.

Mit einer rundum überzeugenden Leistung setzte der TV Hardheim im Sonntagsspiel gegen den TV Schriesheim seine makellose Heimbilanz fort. 33:21 zeigte die Anzeigetafel am Ende einer einseitigen Begegnung, in der der Tabellenzweite nicht sonderlich gefordert wurde. TVH-Trainer Bernd Becker konnte sich wieder einmal auf Cedric Leiblein (zwei Tore) und Silas Hefner verlassen, die mit ihrem Einsatz Hardheims verletzungsbedingte Ausfälle bestens kompensierten. Zu Beginn gedachte man dem verstorbenen Nachwuchsspieler Tobias Grimm. Deshalb wurde auch in der ersten Spielhälfte auf Musik- und Trommelunterstützung gänzlich verzichtet.

Auf dem Hallenparkett zeigten sich die Gastgeber von Beginn an sehr entschlossen und gingen auch früh in Führung (2:0 und 4:1). Die Gäste hatten in Nicolai Mohr ihren auffälligsten Spieler. Der setzte anschließend mit drei Treffern in Folge selbst eine kleine Duftmarke. Die Gastgeber ließen sich jedoch dadurch nicht beeindrucken. Sie demonstrierten in den Folgeminuten eindeutig, dass sie zu Recht einer der Anwärter auf die Meisterschaft in der Landesliga Nord sind. Aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus trug der Tabellenzweite immer wieder seine schnellen Tempogegenstöße vor, gegen die Schriesheim Abwehr samt Torhüter keine Gegenmittel sahen. Schon nach 20 Minuten war beim Stand von 11:5 der Widerstand der Gäste weitgehend gebrochen. Hardheims Überlegenheit hielt auch in der Folgezeit an und zur Pause stand des 16:8.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte der TVH beinahe beliebig schalten und walten. Teilweise wurde sogar richtig gezaubert (Kempa-Trick). Längst hatte Trainer Bernd Becker seinen Nachwuchsspielern die Möglichkeit gegeben, sich zu zeigen.
Der TV Hardheim profitierte am Wochenend-Spieltag auch vom Ausrutscher des Tabellenführers beim Polizeisportverein Heidelberg, der zugleich auch Hardheims nächster Gegner nach der kurzen Fastnachtspause ist. kn
© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 05.02.2013

05.02.2013, 16:46

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz