Antwort schreiben

SG Leutershausen - TV Bammental

15.04.2013, 22:35

Perspektivteam verliert gegen TV Bammental mit 28:32 (11:16)

Die Roten Teufel haben überraschend gegen den TV Bammental einen Dämpfer im Kampf um den zu den Aufstiegsspielen berechtigenden 2. Tabellenplatz der Landesliga Nord hinnehmen müssen. Die Bergsträßer bleiben zwar Zweiter hinter dem TV Hardheim, der durch die Niederlage den Meistertitel zwei Spieltage vor Rundenende praktisch sicher hat, haben jedoch den Vorsprung auf die Verfolger eingebüßt.

Die erste Halbzeit verschlief das Perspektivteam komplett. In der Abwehr zu passiv und im Angriff zu ungeduldig und zu uninspiriert präsentierte sich die Heimsieben. Die Gäste kamen mit einfachsten Mitteln immer wieder zum Erfolg und fanden immer die Lücke im Abwehrverbund der Bundesligareserve. Über 2:2 vergrößerte Bammental den Vorsprung auf 4:8 und 7:13. Auf mehr als vier Tore kamen die „Roten" auch nicht mehr heran, ehe die Gäste mit der Pausensirene den 11:16 Halbzeistand herstellten. Dabei konnte sich die Ianos-Sieben sogar noch bei Torhüter Patrick Koch bedanken, der durch zahlreiche Glanzparaden einen noch höheren Rückstand verhinderte.

Die Halbzeitansprache von Trainer Ianos hatte offensichtlich ihre Wirkung nicht verfehlt, kam die SGL doch wie verwandelt aus der Kabine. Aggressiv in der Abwehr, schnell in der Vorwärtsbewegung und schön kombinierend riefen die jungen Wilden ihr ganzes Potenzial ab. Nach nicht einmal dreieinhalb Minuten war beim 16:16 der Ausgleich hergestellt. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte dann beim 22:19 sogar ein drei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Bammental gab aber nicht auf und hielt dagegen und sollte dafür belohnt werden. Die Aufholjagd hatte zuviel das Perspektivteam zu viel Kraft gekostet. Gegen die kräftemäßig nachlassenden Hausherren konnte Bammental vier Tore in Folge erzielen und wieder in Führung gehen. Bis zum 27:27 gestaltete sich die Partie dann ausgeglichen, ehe Bammental dann kurz vor Ende der Partie wieder zwei Tore vorlegen konnte. Die Gastgeber mussten nunmehr auf eine offene Deckung umstellen, was die letztlich frischeren Gäste noch zu einer Resultatsverbesserung zum 28:32 Endstand ausnutzen konnten.

Trainer Liviu Ianos resümierte dann auch völlig treffend: „wir haben heute nur eine Viertelstunde richtig Handball gespielt und die Partie schon in der ersten Halbzeit verloren. Die Aufholjagd hat uns einfach zuviel Kraft gekostet die uns am Ende dann gefehlt hat".
In den noch ausstehenden Spielen in Eppelheim und gegen Edingen darf sich das Perspektivteam nach der Niederlage keinen Ausrutscher mehr erlauben, will man den zweiten Tabellenplatz aus eigener Kraft halten.

SGL 1b: P. Koch, B. Gärtner; Mohr (1), Mack (3), Wachter (1), Hornstein, Müller, Räpple (8/2), M. Koch (3), Brand,
Baron (7), Kohlbacher (5), Weis,

TVB: Holzinger, Winter: Peitz (8), Förch (10/5), Rensch, Stucke (1/1), Balles, Schmitt, Schweizer, Wallem, Dollinger (5), Zimmer (8), Heck

Quelle: Homepage SGL

15.04.2013, 22:35

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz