Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstieg?
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 11:16 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
dies zum Thema Abstieg und Erklärung des Eppelheimer Abteilungsleiters in der heutigen RNZ:

* Aus der BWOL steigen 4 Mannschaften ab. Derzeit kein Vertreter des
BHV unter den letzten vier. Allerdings SG Heidelsheim/Helmsheim auch
nur einen Platz höher.
* Dadurch keinen Absteiger in die Badenliga. Aber einen Aufsteiger in
die BWOL (Nußloch) und 2 Absteiger in die Landesliga (derzeit
Schriesheim und St. leon).
* Trotz der zwei Aufsteiger aus den Landesligen (Ziegelhausen und
Neuthard) wäre derzeit eine Mannschaft in der Badenliga zu wenig;
d.h. die Zweitplatzierten der Landesliga würden nach derzeitigem
Stand ein Spiel um einen weiteren Aufsteiger spielen müssen.
* Da derzeit kein Absteiger aus der Badenliga in die Landesliga Süd
kommt, aber 3 Aufsteiger aus den Kreisen, ergeben sich bei einem
Aufsteiger in die Badenliga derzeit 2 Absteiger in die Kreisklasse.
* Landsliga Nord: Aus der Badenliga kommen 2 Absteiger und aus den
Kreisen definitiv 3 Aufsteiger. Bei einem Aufsteiger in die
Badenliga ergebn sich hier 4 Absteiger. Allerdings steht Buchen
bereits als 1. Absteiger fest. Somit wären Eppelheim, Großsachsen
und Rot betroffen.
* Durch das eventuell durchzuführende Spiel der Zweitplatzierten
könnten sich in einer Landesliga die Absteiger um einen Platz
reduzieren.

Sollte die Situation im März immer noch so aussehen, werde ich das Spiel um den dritten Aufsteiger in die Badenliga terminieren.

Wie bereits oben beschrieben: Alles nur Glaskugel.


Mit freundlichen Grüßen

Harry Sauer
Mail: harry.sauer@t-online.de
Telefon: (06221) 76 61 76
Fax: 03222 378 98 73


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2012, 11:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 13:48 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 20:20
Beiträge: 9
3 Aufsteiger in die LL Nord? Das wäre aber nach langer Zeit das erste Mal...

Der Kreis TBB meldet doch nur dann einen Aufsteiger, wenn eine Mannschaft des Kreises in der Bezirksliga Heilbronn/Franken auf einem der ersten beiden Plätze steht. Das ist mit Königshofen 2 zwar derzeit der Fall, aber noch lange nicht gesichert. Die Erste von Königshofen in der BL ist zudem ja auch noch stark abstiegsgefährdet und könnte den Aufstieg der Zweiten noch "verhindern".

Also ich tippe auf 2 Aufsteiger in die LL Nord, so dass im "Idealfall" (Kein Absteiger aus der BWO, 2. Aufsteiger aus der LLN in die BL) neben Buchen nur noch eine weitere Mannschaft absteigen müsste... :n137:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 15:38 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Glaskugel!!!!!!

ist doch alles nur unter wenn...... dann! Aber besser, man rechnet mit dem schlimmsten, als sich alles schön zu rechnen! Und wenn es "nur" zwei Absteiger gibt, dann erwischt es nach der momentanen Tabelle eben Eppelheim.
und deren 2. würde dann auch in die 2.Kreisliga HD absteigen.
Spannend würde es, wenn auch Rot absteigen würde, dann müßten deren 2. und 3. Mannschaft jeweils absteigen! Oder irre ich da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 13:37 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 11:44
Beiträge: 80
wie kommst Du auf 3 Absteiger in die LLN?? Max. 2 sind es. Sollte Heidelsheim in die Badenliga kommen steigt der 2. der LL ned auf, oder? Es gibt zu 99,9% nur 2 Absteiger aus der Badenliga, richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 00:00
Beiträge: 171
BerndO hat geschrieben:
3 Aufsteiger in die LL Nord? Das wäre aber nach langer Zeit das erste Mal...

Der Kreis TBB meldet doch nur dann einen Aufsteiger, wenn eine Mannschaft des Kreises in der Bezirksliga Heilbronn/Franken auf einem der ersten beiden Plätze steht. Das ist mit Königshofen 2 zwar derzeit der Fall, aber noch lange nicht gesichert. Die Erste von Königshofen in der BL ist zudem ja auch noch stark abstiegsgefährdet und könnte den Aufstieg der Zweiten noch "verhindern".

Also ich tippe auf 2 Aufsteiger in die LL Nord, so dass im "Idealfall" (Kein Absteiger aus der BWO, 2. Aufsteiger aus der LLN in die BL) neben Buchen nur noch eine weitere Mannschaft absteigen müsste... :n137:


Im RNZ-Bericht über Eppelheim stand ja etwas davon, dass die Kreise Mosbach und TBB sich anscheinend zusammenschließen wollen. Demnach käme wohl auch ein Aufsteiger aus Mosbach in die LL-Nord.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 17:46 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Wer den obigen Kommentar "Glaskugel" von Harry Sauer lesen kann, ist schlauer, bzw weiss, wie es zu 3 Aufsteigern kommen kann!!!!! :toto: :toto: :toto: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 01:43 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
aus der BWOL steigen, stand heute, drei Mannschaften ab !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 10:51 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 11:44
Beiträge: 80
hmmm lesen ist ned so einfach. Ich frage wie sollen 3 Mannschaften *in* die LL Nord absteigen? Da muss oben aber seeeeeeeeeeeeeehr viel doof laufen, oder? Das *aus* der LL Nord 3 Absteigen verstehe ich auch.

So ein kleines WORT und so ein Unterschiedlicher Sinn :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 13:15 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...obwohl sich der TVE-Thread magels eigener Posts mittlerweile leider zu einer Art "totem Briefkasten" entwickelt hat und der Verein natürlich von dem Thema betroffen ist, würde ich für eine "Verlegung" der Diskussion an einen anderen "Forums-Ort" plädieren!

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 00:00
Beiträge: 171
Gute Idee, deshalb gleich umgesetzt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 09:48 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
;-) obwohl man von Dir nix anderes gewohnt ist, auch diesmal: DANKE!

:-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 12:43 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
kann mich dem Dank nur anschliessen! :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 21:03 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Zum jetzigen Zeitpunkt reicht da die Glaskugel aber nicht, da muss man auch noch Kaffeesatz und Tarotkarten bemühen... :lupe: :kaffe: :n22: :magic:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 13:44 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Handball: In der augenblicklichen Situation würde Hardheim Relegationsspiele mit dem Rangzweiten der Landesliga Süd bestreiten
TV darf auch als Zweiter auf den Aufstieg hoffen

Von unserem Redaktionsmitglied Michael Fürst


Sonntag, 5. Februar, kurz vor 19 Uhr: Die Niederlage der Hardheimer Handballer bei der TSG Ziegelhausen steht fest. Das Ergebnis von 26:24 strahlt grell von der Anzeigetafel und brennt regelrecht die Realität ins Gehirn der TV-Cracks ein: aus und vorbei! Mit nun drei Punkten Rückstand auf Ziegelhausen wird es wohl nichts mit dem angepeilten Aufstieg in die Badenliga.

Doch nun leuchtet wieder ein Hoffnungsschimmer am Handball-Himmel. Es ist durchaus möglich, dass sich die Hardheimer auch als Tabellenzweiter der Landesliga für die Badenliga qualifizieren können", sagt Bernhard Spitznagel, Vorsitzender des Handballkreises Tauberbischofsheim/Buchen. Fakt ist aber auch: Der TV Hardheim hat dies nicht selbst in der Hand, denn es müssten hierfür einige Eventualitäten gleichzeitig eintreffen.

Wolfgang Schwan, der Vizepräsident Spieltechnik beim Badischen Handball-Verband, bringt Licht ins Dunkel: "Wir müssen bereits auf die Dritte Liga schauen. Hier sieht es derzeit so aus, dass drei oder gar vier Mannschaften aus Baden-Württemberg in die BW-Liga absteigen müssen." Gefährdet aus dem Ländle sind vor allem Söflingen, Balingen und Stuttgart (siehe Tabellen unten).

Aus der BW-Liga gibt es deshalb nun einen vermehrten Abstieg. Es dürfen aber, so erklärt Schwan, maximal fünf Vereine absteigen. Aus dem Bereich Baden, und das ist nun entscheidend für den TVH, ist in der BW-Liga derzeit lediglich die SG Heidelsheim/Helmsheim gefährdet. Sollte also die Spielgemeinschaft die Klasse halten, wäre in der Badenliga ein Platz mehr frei, da es keinen Absteiger aus der BW-Liga gäbe. "Und dieser freie Platz würde dann zwischen den beiden Vizemeistern der Landesligen Nord und Süd ausgespielt werden", so Wolfgang Schwan.

Aus der Badenliga steigen zwei ab
Die Hoffnung der HG Königshofen/Sachsenflur, dass es aus diesem Grund nur einen Absteiger aus der Badenliga gäbe, zerschlägt Wolfgang Schwan mit einem Blick auf die Statuten: "Nein, aus der Badenliga steigen auf jeden Fall zwei Mannschaften ab!"

Zweiter scheint der TVH in seiner Klasse fast schon sicher zu sein, denn fünf Punkte Vorsprung beträgt derzeit das Polster auf Rang drei. In der Landesliga-Süd-Staffel streiten sich aktuelle die HSG Rintheim/Weingarten/Grötzingen und der TV Büchenau um die Vizemeisterschaft. Käme es tatsächlich zur Relegation, würde diese in Hin- und Rückspiel ausgetragen.

"Im Moment beschäftigen wir uns damit nicht", sagt Manfred Dörr, Abteilungsleiter der TVH-Handballer. Sollte sich die oben aufskizzierte Konstellation zwei, drei Spieltage vor dem Saisonende tatsächlich so darstellen, würde man die Relegation auch in der sportlichen Führung thematisieren. Zudem müsste man, so der Abteilungsleiter, vom Verband zunächst eine verbindliche Information erhalten. "Aber jetzt müssen wir erst einmal unsere Spiele gewinnen, und das wird unter anderem in Ketsch, in Rot und in Oftersheim sehr schwer", weiß Dörr.

Vielleicht dürfen sie sich in Hardheim ja doch noch über den "Aufstieg per Umweg" freuen. Und nicht zu vergessen: Direkt nach oben, als Meister, kann es ja auch noch gehen.

Fränkische Nachrichten
03. März 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg?
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 23:02 
Offline

Registriert: 18.01.2012, 18:05
Beiträge: 39
UP`S

wo bin ich denn hier gelandet?

war wohlzu lange Up to Date !

Vergesst bitte nicht

Der TSV Buchen hat am 26.08.11 sein Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.
Sie werden auf die Anzahl der Absteiger dieser Spielklasse angerechnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstieg!?!
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: Everlast
Antworten: 12
Abstieg Landesliga 2012/2013
Forum: Ersatzforum - Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

DSL, Erde, Haus, Leo, Reise, Spiele, TV, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz