Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eintrittspreise in der Badenliga
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 12:51 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Liebes Forum,

um die Diskussion in diesem Forum wieder etwas anzuregen, möchte ich ein Thema aufgreifen, dass uns gestern abend bei Pforzheim/Eutingen II sehr beschäftigt und auch geärgert hat: die verschiedenen Eintrittspreise in der Handball-Badenliga. Die Vereinsvertreter konnten sich bei der Staffelsitzung vor Saisonbeginn nicht auf eine verbindliche Regelung einigen, so dass nur Empfehlungen ausgesprochen wurden.

Schon bei den Erwachsenen führt dieser Umstand immer wieder zu Unmut (hier 5 dort 6 Euro).

Gestern in Pforzheim aber der Höhepunkt: hier mussten 13-/14-jährige Kinder 4 Euro (in Worten vier!!!) Eintritt bezahlen - und das in der 5. Liga. Zum Vergleich: für einen Platz in der SAP-Arena zahlen Kinder nur 5 Euro für die Handball-Bundesliga.

Hier sind die Vereine gefragt, ob das der richtige Weg ist, die Spiele der Badenliga über Kinder zu finanzieren...

Ich freue mich auf die Diskussion!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2010, 12:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise in der Badenliga
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 17:14 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Also aus meiner Sicht werden eher die SpielR damit finanziert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise in der Badenliga
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010, 13:41
Beiträge: 39
Ich denke, die Preise in der SAP Arena sollte man nicht als Vergleich heranziehen. Da stehen in großem Maße Sponsoren dahinter und "Freikarten" gibts auch jede Menge. In der Badenliga müssen sich die meisten Vereine über Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder und Bewirtung finanzieren. In Ausnahmefällen, wenn erhöhte Kosten anfallen, kann schon mal ein Eintritt f. Erwachsene von 6 € gerechtfertigt sein. Aber Eintrittspreise von 4€ für Kinder und Jugendliche, zumal noch bei einer Reservemannschaft halte ich dann doch auch für heftig überzogen. So hält man die Jugend, wenn nicht die Eltern bezahlen, vom Handball fern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise in der Badenliga
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 19:01 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
kleiner Tipp am Rande. Macht alle im Sommer beim SR-Lehrgang mit.
Warum?

Mit so einem Ausweis kommt Ihr in den meisten Hallen kostenlos rein.
(ausgenommen den Bundesligen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise in der Badenliga
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 18:44 
Offline

Registriert: 30.11.2010, 18:38
Beiträge: 1
Denkt aber daran, als SR müsst/dürft Ihr auch Spiele leiten. Aber Schiries gibt es eh wenige, die brauchen Zuwachs!!
Freien Eintritt gibt es bis max. BWO im eigenen LV.
Ab Liga 3 können die Vereine Eintritt verlangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise in der Badenliga
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 00:27 
Offline

Registriert: 16.06.2010, 22:50
Beiträge: 4
flitz hat geschrieben:
Also aus meiner Sicht werden eher die SpielR damit finanziert...



Bei Pforzheim 2? :jump: :compress:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Badenliga- und Landesligaforum gehen nicht mehr
Forum: Ersatzforum - Gästebereich
Autor: goldeneye49
Antworten: 43
TOP 3 der Badenliga
Forum: Spielerwechsel
Autor: Anonymous
Antworten: 11
TV Friedrichsfeld gewinnt Badenliga-Spitzenspiel
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 3
Eintrittspreise
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: S.L.
Antworten: 4
TVF beendet Badenliga-Saison auf dem 5. Tabellenplatz
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Ball, Bundesliga, Forum, Kinder, Liebe, Reifen, Reise, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz