Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handball-App zur Statistikerfassung
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 07:02 
Offline

Registriert: 13.09.2011, 21:58
Beiträge: 9
Liebe Forum-Teilnehmer,

„umfangreiche Analyse von Handballspielen“. Was bislang nur den großen Vereinen mit entsprechendem Aufwand vorbehalten blieb, ist nun mit FiveStrikes auch im Amateurbereich möglich.

Bisher werden Torschützen mit einer Strichliste erfasst. Mit dem iPhone-App FiveStrikes können während des Spiels Aktionen wie Tore, Fehlwürfe, technische Fehler, Zeitstrafen etc. eingegeben werden.

Auf Grundlage der eingegebenen Aktionen errechnet das Programm dann umfangreiche Statistiken wie z.B. Torschützenliste, Wurfbilder, Chancenverwertung, Spielanteile, Spielentwicklung.

FiveStrikes ist ab heute kostenlos im iPhone-App-Store erhältlich. Hier die Links

zum App-Store: http://itunes.apple.com/de/app/fivestri ... ?ls=1&mt=8,
zur Homepage von FiveStrikes: http://www.fivestrikes.de.

Einfach auf dem iPhone oder iPod Touch installieren und ausprobieren.

Über Rückmeldungen und Bewertungen zu dem App freue ich mich und danke euch für das Weiterleiten an euren Handball-Verteiler.

Viele Grüße
Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2011, 07:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 11:49 
Offline

Registriert: 03.07.2010, 12:46
Beiträge: 28
Hallo, ich habe den App getestet. Wenn man alle erforderlichen Daten eingibt, dann erhält man breit gefächerte Infos über die beiden Mannschaften.
Folgende Punkte halte ich für verbesserungswürdig:

- Spielzeit: Besser sie läuft automatisch mit und in Auszeiten muss die Zeit angehalten werden. Derzeit ist es genau anders herum: Die Zeit steht und man muss sie jede Minute aktivieren.
- Wechsel: halte ich für zu viele Infos
- Mannschaftskader muss vor dem Spiel bekannt sein und eingegeben werden. Spieler während dem Spiel nachzutragen ist zeitaufwendig und man versäumt einiges.

Zusatz: während der Eingabe bekommt man nichts vom Spiel mit. D.h. Abläufe, Spielzüge.... verliert man aus den Augen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 13.09.2011, 21:58
Beiträge: 9
harryhirsch hat geschrieben:
- Spielzeit: Besser sie läuft automatisch mit und in Auszeiten muss die Zeit angehalten werden. Derzeit ist es genau anders herum: Die Zeit steht und man muss sie jede Minute aktivieren.


Warum muss man die Zeit jede Minute aktivieren? Eigentlich ist es so eingestellt, dass die Zeit läuft, bis man wieder auf die Uhr drückt. Sie stoppt nur automatisch nach 30 Minuten. Oder habe ich Dich irgendwie falsch verstanden?

harryhirsch hat geschrieben:
- Wechsel: halte ich für zu viele Infos


Das habe ich nicht verstanden. Einwechselung, Auswechselung. Mehr Infos gibt es nicht.

harryhirsch hat geschrieben:
- Mannschaftskader muss vor dem Spiel bekannt sein und eingegeben werden. Spieler während dem Spiel nachzutragen ist zeitaufwendig und man versäumt einiges.


Du kannst über "Startaufstellung" sieben Spieler auf einmal eingeben. Diese werden dann automatisch in der 0. Minute eingewechselt, egal, auf welcher Zeit die Uhr steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 00:00
Beiträge: 171
Ein- und Auswechslungen dürfte einfach sehr aufwendig sein, bei einem Sport in dem unbegrenzt gewechselt werden kann... gerade bei Angriff-/Abwehrwechseln...

Harry meint den 14er Kader der Mannschaft. Man kann ja auch Plätze offen lassen und nachtragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:51 
Offline

Registriert: 03.07.2010, 12:46
Beiträge: 28
Goldeneye hat es genau richtig verstanden. Ich habe eine Halbzeit beim Spiel meiner Söhne versucht alles einzugeben. Ich habe vom Spiel nichts mitbekommen. Außerdem ist die Statistik ein Teil der Spielbeobachtung, der andere besteht im Erkennen von Spielzügen, Spielsystemen usw. Dazu fehlt mir die Zeit, wenn ich nur eingebe.

Zum Thema Wechsel: Beim Handball wird ständig gewechselt, warum soll ich diese erfassen. Für die Einstellung der eigenen Mannschaft halte ich diese Info für nicht erforderlich.

Zur Zeit: Vielleicht habe ich mich blöd angestellt, aber bei mir lief die Zeit nicht.

Das System ist ideal, wenn ich ein Video von einem Spiel untersuche. Das kann ich mir mehrfach anschauen. Für LIga 1-3 stehen die Videos jedem verein im Internet zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 22:09 
Offline

Registriert: 13.09.2011, 21:58
Beiträge: 9
In Ordnung. Jetzt verstehe ich.


Zum Wechsel: Hier gibt es eine simple Lösung: einfach weglassen :wink:
Der Wechsel macht Sinn, um die Einsatzzeiten zu ermitteln. Wenn die Wechsel nicht angegeben werden, dann sind diese Statistiken zwar nicht brauchbar, aber das ist dann nicht weiter schlimm.

Das gilt auch generell: Man kann sich auch darauf beschränken, einen fiktiven Spieler für jede Mannschaft einzugeben und nur die Tore einzugeben. Dann sind zwar fast sämtliche Statistiken unbrauchbar. Aber man hat zumindest die Torfolge.

Also: Lass einfach weg, was Dir zu viel ist.


Zur Zeit: Kurzes Antippen der Uhr: Start und Stopp der Stoppuhr. Längeres Antippen der Uhr: Ca. 1 Sekunde gerückt halten. Dann kann über ein Laufrad die Uhr eingestellt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tester für Handball-App gesucht
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: FiveStrikes
Antworten: 0
Handball Spieleranalyse für das iPad
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: CoachBook
Antworten: 0
Handball Vision
Forum: Ersatzforum - Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Handball Server als Forum auch für BHVLigen??
Forum: Kritik und Verbesserungsvorschläge
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Handball-Ringer-Event TV 1883 Schriesheim vs. HG Eberbach
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 4

Tags

Ball, Bier, Bild, Erde, Forum, Liebe, NES, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz